Episode: #2.21 Die Las-Vegas-Kur

Nachdem Leslie ihn verlassen hat, gehen Leonard und Raj mit Howard nach Las Vegas, um ihn dort ein wenig aufzumuntern. Unterdessen verbringen Penny und Sheldon Zeit miteinander, nachdem er sich aus seinem Apartment ausgeschlossen hat.

Diese Serie ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die vier Physiker spielen gerade beim chinesischen Essen eine veränderte Form von "Wer bin ich?", als Howard von Leslie angerufen wird. Sheldon versteht den Ausdruck "Freunde mit Bonus" nicht, den Howard am Telefon sagt, und fängt eine Diskussion darüber an.

Der Grund für Leslies Anruf war, dass sie ihre kleine Affäre beenden wollte, so dass Raj und Leonard nun versuchen, ihren Freund aufzuheitern - nur Sheldon hilft nicht mit, weil er dachte, es handele sich bei der Beziehung bloß um emotionslosen Sex. Außerdem gibt es ja anonyme Gruppen für solche Probleme. Raj hat eine bessere Idee und will nach Las Vegas fahren. Sofort ist Leonard begeistert und auch Howard geht es gleich wieder besser. Der kleine Wochenendausflug ist also beschlossen, lediglich Sheldon fährt nicht mit.

Im Treppenhaus begegnet Sheldon Penny und freut sich auf den Abend ohne seine Freunde. Um das zu feiern, hat er sich extra ein Gericht gekauft, gegen das jeder seiner Freunde allergisch ist. Vor der Wohnungstür bittet er Penny, ihn nicht zu stören. Doch dann bemerkt er, dass er keinen Schlüssel hat.

In Las Vegas sind Raj und Leonard Ausgeh bereit, aber Wolowitz prüft gerade Leslies Facebook-Seite. Er sagt seinen Freunden, sie sollten schon mal ohne ihn losziehen, weil er noch behaupten will, dass er Leslie verlassen hat.

Penny sucht den Ersatzschlüssel, bis ihr einfällt, dass sie ihn in der Wohnung gelassen hat. Sie gesteht, dass sie den Physikern ab und zu Milch gestohlen hat, weil ihr ihre ausgegangen ist. Sheldon dreht wegen des Geständnisses fast durch. Als sie ihm dann auch noch vorschlägt, dass er das Abendessen bei ihr essen solle und sie in der Zeit den Vermieter anruft, wird er richtig aufgeregt.

In Las Vegas wird Raj an der Bar von einer wunderschönen Frau namens Michaela angesprochen, die ihn auf eine Party einlädt. Bevor etwas schief gehen kann, zieht Leonard seinen Freund bei Seite und macht ihm verständlich, dass es sich bei der Frau um eine Prosituierte handelt. Daraufhin verabschiedet sich Raj von ihr. Nur wenig später kriegen die beiden Physiker depressive Nachrichten von Wolowitz und sie beschließen, dass Michaela ihren Freund aufheitern soll.

Sheldon und Penny versuchen die Zeit miteinander zu verbringen. Er möchte von ihr wissen, ob Leonard und sie "Freunde mit Bonus" sind, denn er versteht die Heulerei von Wolowitz immer noch nicht. Penny erklärt ihm, dass manche Menschen keine emotionslose Beziehung führen können. Als Sheldon sich erkundigt, ob sie das könne, fühlt sie sich unwohl und antwortet ihm nicht.

Raj und Leonard sprechen Michaela an und versuchen sie zu fragen, ob sie mit Wolowitz schlafen könnte. Sie soll aber so tun, als wäre sie eine jüdische Frau. So locken die beiden Physiker ihren Freund in die Bar und Michaela spricht ihn an. Ihm stellt sie sich als Esther Rosenblut vor und Wolowitz ist sofort begeistert. Bei einem Gespräch kriegt aber auch er den Verdacht, dass sie eine Prostituierte ist, und bedankt sich sofort bei Raj und Leonard für das Geschenk.

Sheldon soll auf Pennys Couch schlafen, die viel zu klein für ihn ist. Damit er nicht nervt, überlässt Penny ihm sein Bett. Sheldon bekommt Heimweh und bittet Penny ihm "Soft Kitty" vorzusingen. Auch das tut sie, um nicht länger genervt zu werden. Anschließend bedankt sich Sheldon bei ihr, dass er in ihrer Wohnung bleiben kann.

Als Sheldon am nächsten Tag hört, wie Leonard nach Hause kommt, verlässt er Pennys Wohnung. Sein Mitbewohner wundert sich darüber, was Sheldon in ihrer Wohnung gemacht hat. Sheldon verrät ihm, dass sie zusammen gegessen und geredet haben und er nun besser den Ausdruck "Freunde mit Bonus" verstehe, was Leonard nur noch mehr in Verwirrung stürzt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.21 Die Las-Vegas-Kur diskutieren.