Althea Davis

Althea Davis (Vernee Watson-Johnson) arbeit ab Staffel 1 in "The Big Bang Theory" als Krankenschwester und trifft während ihrer Arbeit immer mal wieder auf die Clique der vier Physiker.

Charakterbeschreibung: Althea Davis, Staffel 1

Althea arbeitet als Krankenschwester und trifft das erste Mal auf Leonard und Sheldon, als die beiden überlegen Samenspender für die High-IQ-Spermabank zu werden. Später arbeitet sie für ein Krankenhaus, in das Leonard Howard bringt, als dieser eine Erdnuss-Allergieschock vorspielt, damit seine Freunde in ihrer Abwesenheit eine Überraschungsparty für Leonard organisieren können. Althea will Howard allerdings bei seiner Täuschung nicht helfen. Selbst, als er ihr Geld bietet, schickt sie ihn weg, daher beißt er tatsächlich in einen Erdnuss-Riegel und kann im Krankenhaus lange genug behandelt werden.

Charakterbeschreibung: Althea Davis, Staffel 4 und 5

Als Howard das nächste Mal in das Krankenhaus eingeliefert wird, arbeitet Althea immer noch dort. Howard hat eine Roboterhand zum Masturbieren genutzt und dabei ist der Computer abgestützt. Althea schlägt vor, den Computer einfach neu zu starten, und tatsächlich funktioniert das.

Althea begegnet Sheldon erneut, als dieser seinen im Koma liegenden Friseur im Krankenhaus besucht und ihn mit dem Geräusch einer Schere aufwecken will. Die Krankenschwester ruft den Sicherheitsdienst, um Sheldon rauswerfen zu lassen.

Charakterbeschreibung: Althea Davis, Staffel 10

Jahre später begegnet Althea der Clique erneut, als Bernadette zusammen mit Howard, Stuart und Raj wegen ihrer Wehen im Krankenhaus erscheint. Die Gruppe erinnert sie an eine Szene aus Mamma Mia. Nach der Untersuchung von Bernadette schickt Althea sie wieder nach Hause, weil die Wehen noch zu große Abständen voneinander haben.

Ceren K. - myFanbase