Episode: #6.16 Auslöser

In der 16. Episode der finalen "Teen Wolf"-Staffel locken Liam (Dylan Sprayberry) und Theo (Cody Christian) locken die Jäger aus der Stadt, damit Scott (Tyler Posey) und seine Freunde in Gerard Argents (Michael Hogan) Waffenarsenal eindringen können. Malia (Shelley Hennig) und Scott geraten dabei in eine äußerst brenzlige Lage.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Holland Roden, WerewolfCon - Copyright: Nicole Oebel
Holland Roden, WerewolfCon
© Nicole Oebel

Die Schüler der Beacon Hills High School tragen fast alle einen Verband an einer ihrer Hände. Aaron und Gabe verfolgen Edgar, der noch keinen Verband trägt. Als die beiden ihn in der Bibliothek ergreifen, flüchten die anderen Schüler einfach. Gabe schneidet Edgar in die Hand, um zu sehen, ob er mit übernatürlicher Geschwindigkeit heilt. Edgar rennt weg und Aaron folgt ihm alleine bis in die Umkleide. Dort gibt Edgar zu, ein Werkojote zu sein und Aaron scheint begeistert. Er will wissen, ob Edgar auch noch mehr kann als ein normaler Werkojote und überträgt etwas unter seiner Haut in Edgars Arm.

Agent McCall befragt in Anwesenheit von Tamora Monroe Nolan nach dem Verschwinden von Jiang und Tierney. Nolan erklärt, nichts über deren Verbleib zu wissen, bricht dabei aber in Schweiß aus, weshalb Monroe das Gespräch beendet. Nachdem Nolan das Büro verlassen hat, fragt Monroe Agent McCall provokant, ob sein Boss beim FBI darüber Bescheid wisse, was genau er in Beacon Hills untersucht. Nolan findet indessen Edgar, der um sein Leben kämpft, als plötzlich unzählige Spinnen aus seinem Mund, Nase und Augen ausbrechen.

Agent McCall und eine weitere Agentin befragen Gerard Argent zu seinem gewaltigen Waffenvorrat. Gerard erklärt, er sei Waffenhändler und habe 30 Angestellte. Der Bedarf an Waffen steige in der Bevölkerung gerade enorm. McCall befragt ihn zu seiner Sicherheitsanlage und Gerard beantwortet alle Fragen. Indessen hat Nolan Tamora Monroe und Gabe in die Umkleide geholt. Er sagt, er kenne Edgar aus dem Unterricht. Monroe meint, es handele sich hierbei nicht um einen Menschen und die Jungs sollten ihn sofort töten. Gabe erwürgt Edgar, während Nolan einer Ohnmacht nahe zu sein scheint. Monroe macht ihm klar, dass er sich vor ihr erst noch beweisen müsse.

Nolan kann sich später im Unterricht nicht konzentrieren. Er sieht, wie Mason etwas in seinem Auto verstaut und losfährt. Nolan folgt ihm und informiert die Jäger, er habe Scotts Rudel gefunden. Mason lässt Liam wissen, dass ihr Plan funktioniert habe und Mason in dichtem Abstand folgt. Theo und Liam erwarten Mason am Eingang des Hill Valley Zoos. Mason bietet an, bei ihnen zu bleiben, aber Theo erinnert daran, dass die Jäger Killer sind. Indessen warten Scott, Lydia, Malia und Chris Argent im Wagen vor Gerards Waffenbunker darauf, dass die Jäger wegfahren, um Nolan zu treffen. Scott und Malia hören jedoch diverse Herzschläge im Inneren des Bunkers, was bedeutet, dass sich noch viele der Jäger im Gebäude aufhalten.

Nur zwei Jäger tauchen bei Nolan am Zoo auf, woraufhin Nolan erklärt, dass sie Verstärkung brauchen, da Scotts gesamtes Rudel sich in diesem Zoo aufhalte, er habe Mason mindestens sechs Schlafsäcke bringen sehen. Im Zoo erkennen Liam und Theo, dass ihr Plan nicht ganz funktioniert hat, da nur zwei Jäger erschienen sind. Theo beginnt eine Schlägerei mit Liam und ruft dabei laut Scotts und Malias Namen, damit die Jäger glauben, sie seien alle hier. Außerdem provoziert er Liam lauthals damit, dass er nur ein guter Kämpfer sei, wenn er wütend ist. Genau das macht Liam wütend.

Während die Gruppe um Scott noch immer wartet, ihren Plan in die Tat umsetzen zu können, sieht Lydia, wie die Windschutzscheibe Risse bekommt. Als Scott sie anspricht und sie wieder zu sich kommt, ist die Windschutzscheibe in Ordnung. Scott will den Plan nicht aufgeben, da er sicher ist, dass Jiang und Tierney in Gerards Bunker gefangen gehalten werden. Am Zoo haben die Jäger mittlerweile den Köder gefressen und rufen Verstärkung herbei, während Liam Theo ein drittes Mal die Nase bricht.

Als Scott und die anderen feststellen, dass die Jäger alle aufbrechen, beginnen sie, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Theo und Liam machen sich auf den Weg durch den Zoo, damit die Jäger ihnen folgen. Liam erklärt, er habe den Zoo für diesen Zweck ausgewählt, da er so verschlungene Wege habe wie die Stadt Mykonos, wo sich fremde Eindringlinge zwangsläufig verlaufen. Theo ist beeindruckt. Als Gerard, Monroe und die weiteren Jäger auftauchen, will Theo tiefer ins Innere des Zoos laufen, aber Liam bleibt wie angewurzelt stehen.

Agent McCall versucht Melissa dazu zu überreden, ihm zu sagen, wo Scott ist, aber Melissa bleibt unnachgiebig. Sie meint, während Agent McCall erst seit fünf Minuten über das Übernatürliche Bescheid wisse, komme sein Sohn schon sehr viel länger damit zurecht. Agent McCall will wissen, o Scott einen Plan habe, was Melissa bejaht. Derweil setzen Chris und Malia die Wächter in Gerards Bunker außer Gefecht, woraufhin Scott und Malia ins Waffenarsenal eindringen und Chris und Lydia die Überwachungszentrale übernehmen. Lydia hört Schüsse, die Chris nicht hören kann. Lydia will den Bunker sofort verlassen, aber Chris meint, dass sie Risiko ihres Plans kennen, nicht aber das, was passiert, wenn Gerards Waffenarsenal nicht zerstört wird. Am Zoo schickt Gerard Nolan mit einer Armbrust auf Werwolfjagd. Monroe lässt er wissen, dass er nichts einzuwenden hätte, wenn Nolan nicht lebend aus einem möglichen Kampf hervorginge. Im Bunker finden Scott und Malia die Regale leergeräumt vor.

Als die bewaffneten Jäger den Zoo betreten, beobachtet Liam Nolan. Theo will wissen, was mit Liam los ist, dass er so leicht wütend wird. Er glaubt, etwas in diesem Zoo löse Liams Wut aus. Es könne nicht allein darum, sich an Nolan zu rächen. Nolan überrascht die beiden und Liam stürzt sich auf ihn. Im Bunker versuchen Scott und Malia eine Tür zu öffnen, hinter sie Jiang und Tierney riechen können. Dies löst einen Alarm aus und alle Türen zu dem Raum, in dem sie sich befinden, schließen sich. Indessen lässt Gerard Monroe wissen, dass ihm längst klar, dass sich Scott in seinem Bunker befindet. Er will jedoch Scotts Beta umbringen, um damit Scott und das ganze Rudel zu zerbrechen.

Scott und Malia finden eine Weltkarte, auf der rote Punkte angebracht sind, über die ganze Welt verteilt. Von Jiang und Tierney hingegen finden sie nur noch Überreste. Liam hat derweil eine Vision, in der er von Brett und anderen Lacrosse Playern mit Bällen beschossen wird. Plötzlich sind sie jedoch verschwunden und Nolan steht Liam mit der Armbrust gegenüber. Nolan erklärt, von ihm werde verlangt, Liam zu töten, sonst würde er selbst umgebracht. Liam reißt ihm die Armbrust weg und schlägt mehrfach auf die Wand ein. Dann fahren seine Krallen aus, aber in dem Moment haut Theo Liam k.o. und rät Nolan zu fliehen.

Im Bunker wurden Bewegungsmelder eingeschaltet, als Scott und Malia den Alarm ausgelöst hatten. Scott und Malia versuchen, diesen auszuweichen. Malia glaubt, einen Plan zu haben, wie sie aus der Situation entkommen können. Sie schwingt sich an einem Rohr entlang, um ein Dachfenster zu erreichen. Als sie das Schloss davon abreißt, landet es auf dem Boden und löst einen Bewegungsmelder aus. Daraufhin wird dem Raum der Sauerstoff entzogen, um ein mögliches Feuer zu erdrücken. Malia und Scott können kaum mehr atmen. Sie kauern sich auf dem Boden zusammen und Malia sagt, sie wolle hier nicht sterben. Es gebe noch zu viel, was sich unbedingt noch machen wollte.

Kurz darauf tauchen die Jäger wieder am Bunker auf. Chris kann sie mit Lichtimpulswaffen ausschalten. Lydia sieht sich plötzlich in einer Vision in Scotts Haus, wo sie Glas splittern hört. Im Bunker macht Chris Lydia darauf aufmerksam, dass sie die Türen durch ihren Banshee-Schrei öffnen können müsste. Es gelingt Lydia, und Scott und Malia können wieder Luft holen.

Liam kommt in Theos Auto wieder zu sich. Theo sagt, es war tapfer von Liam, sich selbst zu Hand zu brechen, um Nolan nicht zu verletzen. Liam sagt, er konnte nicht wissen, dass der Zoo einen derartigen Wutanfall bei ihm auslösen würde. Wenn der Anuk-Ite so etwas bei ihm bewirken könne, was wäre dann erst mit anderen Leuten. Indessen stellt Monroe Gerard Argent zur Rede. Sie versteht nicht, warum er Scott hat entwischen lassen, und verlangt, seinen Plan zu erfahren. Er lässt sie wissen, dass es zwischen ihr und ihm auch nicht nur ansatzweise eine so enge Bindung gebe wie die zwischen einem Alpha und seinem Beta.

In Scotts Zimmer erinnert Malia Scott daran, dass sie nicht sterben wolle, bevor sie bestimmte Dinge getan habe. Eines dieser Dinge ist, ihn zu küssen. Scott küsst sie zurück. Melissa, Lydia, Chris und Mason betrachten die Weltkarte, die Scott mitgenommen hat und Chris erklärt, die roten Punkte markieren die Stellen auf der Welt, wo sich Nemetons befinden. Ihnen wird klar, dass Gerard übernatürliche Wesen auf der ganzen Welt ausrotten wolle. Lydia hört Glas splittern. Agent McCall kommt hinzu und teilt mit, dass Gerard alle Waffen kostenfrei an die Bewohner von Beacon Hills verteilt habe. Chris meint, Gerard hat damit seine Armee erschaffen.

Lydia wird klar, was ihre Visionen von Waffen und splitterndem Glas zu bedeuten hatten. Sie schreit, dass alle in Deckung gehen sollen, als im selben Moment Schüsse durchs Fenster kommen. Alle werfen sich auf den Boden. Plötzlich hören die Schüsse auf und Scott sieht Blut auf dem Boden. Eine blutige Hand wird in die Höhe gereckt.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.15 Härtetest
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.17 Die Werwölfe von London

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #6.16 Auslöser diskutieren.