Andrew Lukich

Andrew Lukich wurde am 22. Februar 1975 in Akron, Ohio geboren und wuchs in seiner Heimatstadt auf. Um einen Abschluss in Drama zu erhalten besuchte er die Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Dort machte er nicht nur einen ersten Schritt in die Richtung der Schauspielerei, sondern traf auch auf seine zukünftige Frau.

Lukich feierte seine ersten Erfolge als Schauspieler im Jahr 1999, als er in einer Episode der dritten Staffel von "Profiler" eine Gastrolle übernahm. Danach folgten mehrere kleine Engagements in Kurzfilmen, bevor die Serienmacher 2012 erneut auf Andrew aufmerksam wurden.

Zwischen 2012 und 2015 übernahm er Nebenrollen in Serien wie beispielsweise "Rizzoli & Isles", "Navy CIS", "Navy CIS: L.A." und "CSI: Cyber". Erst 2017 zog er bei der Serie "Switched at Birth" eine größere Nebenrolle an Land. Dort spielte Andrew Lukich in der fünften Staffel die Rolle von Mike Chapman.

Privat ist Lukich seit 1997 mit Jayka Rivera, verheiratet. Sein älterer Bruder Russell ist selbst im Showgeschäft als Spezialeffektkünstler tätig. In seiner Freizeit geht Andrew seiner großen Leidenschaft nach und besucht sämtliche Spiele der Cleveland Sportmannschaften.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Switched at Birth (TV) als Mike Chappman
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2015CSI: Cyber (TV) als Mike Mullen
Originaltitel: CSI: Cyber (#2.05 Hack E.R.) (TV)
2014Navy CIS (TV) als Commander Louis Wexler
Originaltitel: NCIS: Naval Criminal Investigative Service (#11.21 Alleged) (TV)
2013Navy CIS: L.A. (TV) als Rettungswagenfahrer
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#4.07 Skin Deep) (TV)
2012Rizzoli & Isles (TV) als Doug Gatz
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#3.06 Money Maker) (TV)
2010Rules of Engagement (#4.11 Reunion) (TV) als Matt
Originaltitel: Rules of Engagement (#4.11 Reunion) (TV)
2001Lady Cops - Knallhart weiblich (TV) als William Myerson
Originaltitel: The Division (#1.08 Don't Ask) (TV)
1999Profiler (TV) als Taylor / Big Joshua
Originaltitel: Profiler (#3.19 Grand Master) (TV)