Jorge

Jorge arbeitet als Pfleger in der Klinik von Dr. Jackson. Als Daphne Vasquez in der Klinik Sozialstunden abarbeiten muss, ist Jorge derjenige, der ihr eine Einweisung in ihre Aufgaben gibt.

Schon bald werden die beiden auch im Privaten Freunde und Jorge lädt sie eines Tages spontan zu der Verlobungsfeier seiner Schwester ein, da deren Verlobter wie Daphne Vegetarier ist. Daphne wird von der Familie herzlich empfangen, doch als sie erfahren, dass sie diejenige ist, die Chip Coto erpresst hat, ändert sich die Stimmung schlagartig. Jorge ist traurig, dass Daphne die Feier deswegen frühzeitig verlässt, versichert ihr aber später, dass er der Meinung ist, dass sie das Richtige getan hat, indem sie Chip Coto erpresst hat.

Einige Zeit später lädt Jorge sie zu einem Date ein. Gleichzeitig bekommt er aber mit, dass Daphne Gefühle für ihren gemeinsame Kollegen Campbell entwickelt hat. Jorge weiß nicht, wie er damit umgehen soll und beendet die aufkeimende Beziehung zu ihr. Einige Zeit später erwischt er Daphne und Campbell bei einem Kuss im Abstellraum der Klinik, woraufhin Daphne sich sofort dafür entschuldigt, dass sie ihm nicht früher davon erzählt hat, dass sie und Campbell ein Paar sind. Dann konzentrieren sich die beiden auf ihre Arbeit und Jorge erfährt, dass Daphne ein Problem damit hat, Menschen zu helfen, die es in ihren Augen nicht verdient haben. So reagiert sie beispielsweise schockiert, als Jorge einen drogenabhängigen Jungen verarztet, der sie einst in ihrem Imbisswagen überfallen hat. Jorge macht ihr jedoch klar, dass sie bereit sein muss, jedem zu helfen, andernfalls ist sie als Ärztin ungeeignet. Als der Junge erneut in der Klinik auftaucht, überwindet Daphne ihre Angst gegenüber ihm und Jorge lobt sie daraufhin für ihr Verhalten und sagt ihr, dass sie eine großartige Ärztin werden wird.

Laura Krebs – myFanbase