Jace

Jace kommt aus England und arbeitet am Kaffeestand in John Kennishs neuem Bürogebäude. Dort lernt er auch Daphne Vasquez kennen, die ihn dazu bringt, sich selbst die Zeichensprache beizubringen.

Daphne ist beeindruckt von seinem Verhalten und die beiden verabreden sich, um einem von Jace' Hobbys nachzugehen, nämlich dem Geocaching. Dabei vertraut Daphne ihm all ihre Sorgen um ihre Familie an. Jace kann diese zwar nicht alle nachvollziehen, zeigt aber dennoch Verständnis für sie, was Daphne dazu bringt, ihn zu küssen. Kurz darauf verabreden sie sich zu einem weiteren Date. Zuvor erfährt Daphne jedoch, dass Jace eine Party veranstaltet, auf der unter anderem auch ihr bester Freund Emmett eingeladen ist, sie hingegen nicht. Das enttäuscht sie so sehr, dass sie in einen Steit mit Jace gerät. Die beiden finden jedoch wieder zusammen, als sie auf den Senator Chip Coto zu sprechen kommen, welcher eine Affäre mit seiner Praktikantin Parker hat. Jace führt einen politischen Blog, verspricht Daphne jedoch, die Geschichte um Chip Coto und Parker zu ihrem Schutz nicht zu veröffentlichen. Stattdessen senden sie Chip Coto eine anonyme Nachricht, in der sie ihm mitteilen, dass sie über die Affäre bescheid wissen und für ihr Schweigen verlangen, dass er eine Klausel aus einer Gesetzesvorlage entfernt. Tatsächlich haben sie mit der Erpressung Erfolg.

Daraufhin gehen Jace und Daphne des Öfteren zusammen aus. Bei einem gemeinsamen Besuch auf dem Jahrmarkt treffen sie auf Jeff, mit dem Daphne einst eine Beziehung hatte, obwohl er ihr Vorgesetzter war. Da Jeff mittlerweile verlobt ist, vertraut Jace in einem Moment unter vier Augen dessen Verlobten an, dass Jeff früher etwas mit einer seiner Angestellten hatte. Als Daphne dies herausfindet, geraten die beiden in einen Streit. Jace verteidigt sich, indem er ihr erklärt, dass er will, dass jeder bekommt, was er verdient hat. Daphne, die mittlerweile von Chip Coto unter Druck gesetzt wird, der zu wissen scheint, dass sie diejenige war, die ihn anonym erpresst hat, möchte davon jedoch nichts wissen und macht einige Tage später mit Jace Schluss.

Einige Wochen später beschließt sie, einen Bericht auf Jaces Blog zu veröffentlichen, in welchem sie die Erpressung gesteht und ihre Gründe dafür erläutert. Jace unterstützt sie dabei und beteiligt sich an dem Artikel, auch wenn er durch die Straftat sein Visum für den Aufenthalt in Amerika verliert.

Laura Krebs – myFanbase