Episode: #1.13 Ab durch die Wand

Das Zuhause der Luthors wird von Einbrechern ausgeraubt, für die eine Wand kein Hindernis darstellt, da sie anscheinend durch sie hindurchgehen können. Während Lex auffällt, dass ihm die Verbrecher etwas Wichtiges gestohlen haben, zweifelt Clark daran, ob er wirklich ehrlich zu ihm ist.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Einige Jungs ziehen sich ihre Gangstermaske über und gehen zu Lex, der gerade versucht, ein Interview mit Chloe zu führen. Lionel ruft an und Lex muss gehen. Auf einmal ist auch Chloe weg und die Jungs kommen durch die Wand in ein Zimmer, in dem sie wertvolle Sachen und eine CD von Lex klauen. Als Clark Chloe gefunden hat, packt er die Kamera ein und merkt, dass etwas nicht stimmt. Die Räuber attackieren Clark, dessen Adern sich grün färben und Chloe sieht ein grün leuchtendes Tattoo am Arm des einen Gangsters und wird daraufhin aus dem Fenster geworfen.

Clark und Lex besuchen Chloe im Krankenhaus, sie ist schwer verletzt. Clark macht sich Vorwürfe und sagt, dass die Diebe ganz plötzlich da waren. Laut Lex soll es noch andere Überfälle gegeben haben, außer in einer Bank, bei der sie den Alarm ausgelöst haben und er sagt, dass er der Polizei den Diebstahl nicht gemeldet hat. Er findet, dass Clark die Diebe ihm überlassen muss, wenn sie geschnappt sind.

Lana fragt Whitney, warum er nicht Chloe im Krankenhaus besuchen gekommen ist und er antwortet nur, dass dieser Vorfall wieder typisch für Smallville sei. Clark macht sich nützlich und zerschmetter einige Holzblöcke. Auch seine Eltern sagen, es sei nicht seine Schuld gewesen und dass man nicht jeden retten kann. Nell packt einige Sachen aus dem Talon ein und sagt Lana, dass sie auf ein gutes College gehen und Lex das Talon kaufen wird. Clark und Pete gehen zu der Bank, bei der die Einbrecher den Alarm ausgelöst hatten und Clark sieht einen Kunstarm dort liegen.

Die Diebe sehen die Nachrichten und hören nichts über sich. Einer der Jungs sagt, dass sie es hätten im Keller versuchen sollen und ein anderer merkt, dass die Substanz nicht mehr so lange wie früher wirkt. Der eine durchsucht die Disk und sieht, dass Lex Lionels Geld klaut. Sie gehen Lex noch einmal besuchen und erpressen ihn. Er bekommt ein Handy und muss sich umdrehen, damit sie in Ruhe verschwinden können. Whitney arbeitet in einem Modeladen und berichtet Clark, dass er sein Stipendium verloren hat. Whitney wird immer in Smallville bleiben müssen, obwohl er etwas von der Welt sehen wollte. Einer der Diebe fragt Whitney nach einer anderen Schuhgröße und Clark sieht das Tattoo auf seinem Arm. Einer der Typen stellt sich Whitney als Wade Mahaney vor und erzählt seine Lebensgeschichte, die sich der Whitneys sehr ähnelt. Er lädt Lanas Freund auf eine Party ein, die sie abends veranstalten. Sie trinken einige Biere und tätowieren Whitney. Später schmeißen sie ihn vor einen Bus, der durch ihn durchfährt.

Clark kommt mit einem Strauß Blumen zu Chloe, die aufgewacht ist. Sie freut sich über ihre Lieblingsblumen und Clark entschuldigt sich bei ihr und sie erzählt, dass sie sich noch an das Tattoo des einen Typs erinnern kann, welches Clark vorher gesehen hatte. Er küsst sie auf die Stirn und geht dann. Lana versucht, Lex davon zu überzeugen, das Kino nicht abzureißen und Parkhäuser hinzubauen, was ihr aber nicht gelingt, da Lex meint, es wäre "Business". Clark fragt Whitney nach dem Typen mit der Tätowierung und sieht Whitneys neues Tattoo. Clark versucht ihn zu warnen, wird aber von Whitney rausgeschmissen. Später sagt Clark Lana, dass Whitney sein Stipendium verloren hat. Lana bedankt sich für Clarks Offenheit. Clark zeigt ihr ein Jahrgangsbuch, auf dem Wade und Scott Bowman zu sehen sind. Lana spricht über ihr Treffen mit Lex und findet, dass er Recht damit hatte, dass sie es geschäftlich sehen muss. Clark will versuchen, Whitney zu helfen.

Der trifft sich mit seinen drei neuen Freunden und wird dabei von Clark beobachtet. Sie machen den Deal mit Lex und locken ihn in einen Tresor, wo sie auftauchen. Lex merkt, dass einer der Typen fragt, was gerade abgeht, aber er hat nicht damit gerechnet, dass der Chef den Koffer prüft, ohne ihn zu öffnen. Lex muss das Geld das nächste Mal mitbringen und als Clark zum Tresor kommt, knocken sie ihn zu Boden und verschwinden. Whitney wird von Clark gerufen und er bleibt einen Moment stehen, verschwindet dann aber auch durch die Wand.

Draußen gibt es eine hitzige Diskussion über den Vorfall, bei der Whitney sagt, er wollte keinen Mord und dass er Angst hatte. Wade nimmt ihn in Schutz und droht ihm später, dass er ihn nicht noch einmal im Stich lassen soll. Wade nennt ihm den Plan: Lex soll bezahlen und wird dann auf "mysteriöse Weise verschwinden". Lex sagt Clark, dass er erpresst wurde, alles zu Ende bringen wollte und die Disk nicht veröffentlicht werden darf.

Clark geht wieder Chloe besuchen und findet auch Pete vor. Sie will unbedingt an dem Fall mitarbeiten. Ihre Theorie ist, dass die Diebe sich tätowieren und sich ihre Moleküle rasend schnell bewegen. Außerdem werden sie sterben, wenn sie die Substanz zu lange benutzen. Whitney kommt zu Lana ins Talon und beichtet ihr, dass er den falschen Leuten vertraut hat und sie Lex und ihn töten wollen. Clark kommt dazu und fragt, ob Whitney die Disk gesehen hat, was er verneint. Lana will die Polizei holen, was ihr Freund nicht will. Clark und Whitney gehen zu ihrem Geheimversteck, wo Clark die Disk findet. Aber auch die drei Typen kommen und Wade steckt seinen Arm in Clarks Körper. Danach führen sie Whitney zu einer Verschrottungsanlage, wo sie ihn töten wollen.

Clark warnt den einen der Drei, der ihn bewacht und wird von Lex mit einem Elektroschocker niedergestreckt. Als Lex die Polizei ruft, ist Clark weg. Auf Whitney soll ein Auto fallen, aber Clark kommt gerade so dazwischen und die Wirkung des Kryptonit-Tattoos ist verflogen, sodass Wade stirbt und Whitney gerettet wird. Scott wird von der Polizei festgenommen. Lex hat den Cops nichts von der Fähigkeit der Männer erzählt. Er droht den beiden Überlebenden, dass er ihr Geheimnis verraten wird, wenn sie seines verraten.

Chloe ist aus dem Krankenhaus entlassen und will sich sofort mit der Polizei unterhalten, da sie mehr über die Substanz herausfinden will. Lana stellt Lex nach dem Gespräch mit Clark ihre Geschäftsidee vor. Sie will aus dem Talon ein Café machen und Nell wird es leiten; sie will nach der Schule mitarbeiten. Lex ist einverstanden und denkt, dass es eine sehr interessante Partnerschaft werden könnte.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lukas O. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Hälfte der Staffel ist mittlerweile um und die Autoren haben sich doch glatt gedacht, einem Hauptcharakter ein bisschen mehr Screentime zu schenken, als es sonst der Fall war. Die Rede ist von...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #1.13 Ab durch die Wand diskutieren.