Bewertung

Review: #3.06 Sind wir Schlampen?

Gleich vorweg, ich halte diese Episode für die bisher beste der dritten Staffel. Sie hatte sowohl Romantik, peinliche Momente, Freundinnen, die auf alles eine Antwort haben, Lacher und noch so einiges mehr.

Carrie und Aidan sind noch immer ein Paar, hatten bislang allerdings keinen Sex. Sie macht das total verrückt, da sie ein Zeitfenster befürchtet, dass aus einem potentiellen Liebhaber einen normalen Freund macht. Aidan hingegen heckt ernsthafte Absichten bei Carrie und möchte lieber noch warten. In diesem Moment hat Aidan, zumindest soweit es mich angeht, die absolute Höchstpunktzahl in Sachen Romantik erreicht. Solche Männer sind auf dem "Markt" sehr rar. Als die beiden dann schließlich doch miteinander schlafen, sagt Carrie selbst, sie sei das erste Mal seit langem wieder nervös, was für mich einer Liebeserklärung gleich kommt. Aidan ist in meinen Augen das Gegenteil zu Big. Bei Big musste sie immer um Aufmerksamkeit und Liebe betteln und bei Aidan ist es Standard. Da kann man nur hoffen, dass sie es zu schätzen weiß.

Charlotte geht mit einem Mann aus, der sie unbewusst kurz vor dem Orgasmus als Hure beschimpft. Ich wäre vor Lachen fast von der Couch gefallen, als ich ihr entsetztes Gesicht gesehen habe. Charlotte ist wohl so ziemlich die Letzte, zu der man etwas in dieser Richtung sagen kann.

Miranda hat Chlamydien und muss nun jeden Mann anrufen, mit dem sie geschlafen hat. Voller Entsetzen muss sie eine Liste anfertigen und stellt sich dabei die Frage, ob es vielleicht doch ein paar zu viele gewesen sein könnten. Und auch Steve ist davon betroffen, weil er sich testen lassen muss. Es ist wirklich hart für Miranda, alle ihre Verflossenen anrufen zu müssen. Ich glaube, keiner wäre gern in ihrer Lage, seine/n Ex anzurufen und dann ausgerechnet über ein so heikles Thema zu sprechen. Umso mehr bewundere ich ihren Mut, es wirklich durchzuziehen und auch mit Steve die noch heiklere Frage nach "wie viele waren es" zu klären. Ich finde, diese Szenen zwischen den beiden sind Beweis dafür, wie wohl sich beide in der Beziehung fühlen.

Samantha muss gezwungenermaßen ausziehen. Sie hat versehentlich einen Dieb mit einem ihrer Liebhaber reingelassen, der dann eine Nachbarin überfiel. Nun wohnt sie im angesagten Fleischerviertel, wo es vor speziellen Leuten, wie Transen, nur so wimmelt. Sehr wahrscheinlich bietet diese Lokation eine bessere Vorlage für allerhand witzige Geschichten. Darauf bin ich schon gespannt.

Fazit

Wie bereits erwähnt war diese Folge die bisher beste der dritten Staffel. In dieser Richtung möchte ich gern mehr sehen.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.06 Sind wir Schlampen? diskutieren.