Bewertung

Review: #3.05 Hindernislauf

Carrie lernt den Möbeldesigner Aidan kennen. Er ist groß, gutaussehend und absoluter Nichtraucher. Sehr zu Carries Leidwesen möchte bzw. kann er nicht mit einer Raucherin zusammen sein. Es scheint schon so, als hätte Aidan einen Kurzauftritt, denn Carrie denkt nicht im Traum daran, das Rauchen für ihn aufzugeben. Ihre Freundinnen geben ihr schließlich den letzten Rest und sagen ihr, dass auch sie von Carries Raucherei genervt sind. Schweren Herzens will sie aufhören, doch schafft es beim ersten Anlauf nicht. In der letzten Szene sieht man Carrie in ihrem Bad, wie sie über eine beendete Beziehung philosophiert. Dabei blieb mir fast das Herz stehen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass sie einen so netten und warmherzigen Mann, mit Hund (!!!), einfach so in die Wüste geschickt hat. Zum Glück sprach sie aber nur vom Ende ihrer Rauchertage. Man darf also gespannt sein, wie sich die Sache mit Aidan allgemein und mit dem Rauchen im Speziellen entwickeln wird.

Auch Samantha hat so ihre Männerprobleme. So lernt auch sie einen großen, gutaussehenden Mann kennen, der nicht nur ihr Bett sondern auch ihr Herz im Sturm erobert. Problem in diesem Fall: seine Schwester möchte Samantha nicht als Freundin für ihren Bruder, da Sam weiß ist. assendiskriminierung mal anders herum. Doch Sam lässt sich nicht so einfach abwimmeln und kämpft für ihren neuen Freund. Am Ende ist es jedoch leider er, dem die Beziehung zu seiner Schwester wichtiger ist als die zu Sam. Ganz ehrlich, ich fand es ziemlich schade, dass Shivon ein so kurzes Gastspiel hatte, da er ziemlich gut zu Sam passt, vor allem da er für sie nicht nur ein Betthupferl war, was in Samanthas Fall eher selten vorkommt.

Charlotte lernt einen Mann kennen, der ein richtig übler Küsser ist. So übel, dass er ihr einen blauen Fleck auf ihr Kinn (!!!) verpasst. Ansonsten hören und sehen wir in dieser Folge nichts mehr von Charlotte, was ich immer sehr schade finde.

Miranda beweist Steve endlich, dass er ihr wichtig ist. Er hat die Chance, beim Basketball 1 Mio. Dollar durch einen Treffer von der 3-Punkte-Linie aus zu gewinnen. Miranda ist erst sehr skeptisch und will von seiner Idee nichts wissen, unterstützt ihn dann aber doch. Ich fand es eine der bisher schönsten Szenen zwischen Steve und Miranda, als sie zu ihm auf den Basketballplatz kommt, um ihn beim Training anzufeuern. Man merkt dabei wirklich, dass sie ihn liebt. Mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl, dass es diesmal wirklich zwischen den beiden klappen und vor allem halten kann. Miranda scheint wie ausgewechselt, da sie sogar ihre Arbeit für Steve liegen lässt, nur um ihm beim Training zuzuschauen. Zwar gewinnt Steve die Million nicht, dafür aber Mirandas ungeteilte Aufmerksamkeit für eine Sache, die ihn interessiert. Ich denke, dass dies Steve viel mehr bedeutet als das Geld.

Und dann wäre da noch Stanford. Auch er hat in dieser Episode einen Liebhaber (soweit ich weiß zum ersten Mal?!). Leider ist auch diese Beziehung nicht für die Ewigkeit gemacht, denn Stanford zerstört eine der geliebten Porzellanpuppen, die der Herr sammelt. Natürlich bedeutet das das Ende der Affäre, was meiner Meinung nach aber kein Verlust seitens Stanford ist, sondern Glück im Unglück.

Fazit

Die beiden Pärchen haben in dieser Episode gezeigt, dass man, wenn man liebt (bzw. verliebt ist) über seinen eigenen Schatten springen kann. Wirklich eine schöne romantische Folge.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.05 Hindernislauf diskutieren.