Review: #2.06 Alles Betrug

Charlotte macht eine Vernisage. Kommentar von Carrie: "New Yorker würden sogar zu einer Briefmarken-Einweihung gehen, wenn der Champagner nicht ausgeht." Diejenigen, die jetzt denken, ha, die überheblichen Amerikaner sind halt so, täuschen sich, denn unsereins ist auch nicht besser!

Samantha lernt einen Personal-Trainer kennen, der nicht nur ihre Oberarm-Muskeln trainiert.... Er rasiert auch ihre Muschi, und zwar in Blitzform. Er schwört, dass er nicht jeder Kundin diesen "Spezial-Service" bietet, leider muss Sam sich in der Sauna vom Gegenteil überzeugen lassen. Sind das etwa Muschi-Zwillinge?!? Ich kann nur sagen, es blitzte gewaltig!

Eine Frage, über die man sich Gedanken machen sollte: Existiert Betrügen nicht, wenn Niemand einen erwischt? Ich denke, dieses Motto könnte von einem Mann stammen. Denn gibt es nichts besseres als ein "gutes Gewissen" beim Betrügen? Natürlich gibt es auch Frauen, die diese Meinung teilen, dass will ich gar nicht abstreiten – aber schließlich gilt mittlerweile gleiches Recht für Alle. Und nun wird’s Zeit um mich in die Bundeswehr einzuschreiben, wie mein bester Freund sagt. Das ist wohl das Hauptgegenargument von euch Männern. :-)

Charlotte auf jeden Fall erwischt ihren Begleiter beim wilden Rumfummeln im Keller und ist schockiert. Er dazu: "Aber es ist doch nur ein kleiner Kuss!" Wieder mal richtig typisch und richtig dreist. Aber Charlotte nimmt’s eigentlich für ihre Person ziemlich gelassen.

Währenddessen schleicht sich Carrie heimlich von der Party, um sich mit Mr.Big zu treffen, weil sie glaubt, die anderen würden es nicht verstehen. Was wohl auch stimmt.

Ein anderes Thema: die Power-Lesben und Charlotte. Die denken nämlich irrtümlicherweise, dass Charlotte lesbisch ist – meiner Meinung nach hat sie sich ein bisschen zu wohl in ihrer Gesellschaft gefühlt. Und wenn eine von den vieren lesbisch sein sollte, dann Charlotte! Schließlich muss sie den anderen bei einer Party doch gestehen, dass sie sich mehr für Männer interessiert. Das macht sie auch ganz einfühlsam und richtig nett, typisch Charlotte halt. Dann kommt als Antwort: "Entweder du leckst Muschis, oder du gehörst nicht dazu!" Zum Schieflachen!

Miranda trifft wieder mal einen weiteren Freak; und zwar einen Film-Freak (ups, muss ich mich da betroffen fühlen??? :-)). Leider stellt sie fest, dass es nicht bei "Ein Schweinchen Namens Babe" bleibt, sondern er auf richtigen "Schweinekram" steht. Das ist ja auch normal und ok. Aber wenn er dann nicht mehr kann ohne Pornos, dann sollte er aber schleunigst einen guten Psychiater aufsuchen!!! Also, ich find’s immer wieder spannend, dass Miranda immer wieder mit Psychos allerlei Arten zu tun hat – sie bekäme sicher einen guten Deal mit einem Psychiater, wenn sie ihm immer wieder neue Kundschaft besorgt. :-) Es kommt wie es kommen musste – sie trennt sich von ihm, bevor sie auch noch durchknallt.

Was haben wir aus der Folge gelernt?

Übers Betrügen:

1. Du betrügst nicht, indem du die Anderen im Unklaren lässt

2. Du betrügst nicht weil du nicht erwischt wirst

3. Du betrügst nicht, weil der/ die Andere nicht real ist

Sandra - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.06 Alles Betrug diskutieren.