The Walking Dead: World Beyond - Review
#1.03 Der Tiger und das Lamm

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Folge kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Julia Ormond, The Walking Dead: World Beyond - Copyright: Antony Platt/AMC
Julia Ormond, The Walking Dead: World Beyond
© Antony Platt/AMC

Man muss "The Walking Dead: World Beyond" durchaus zugestehen, dass man jetzt doch einen Spannungsbogen erkennt. Zum einen, da Iris (Aliyah Royale) nun erfahren hat, dass Hope (Alexa Mansour) sich schuldig fühlt, dass ihre Mutter von der schwangeren Frau erschossen worden ist, und sie letztlich ebenfalls für deren Tod gesorgt hat. Zum anderen konnte man gut erkennen, wie gut sich die beiden Schwestern kennen. Was jedoch weder sie noch Elton (Nicolas Cantu) wissen, dass es sich bei der schwangeren Frau um Eltons Mutter gehandelt hat und diese offenbar einmal Schriftstellerin gewesen ist. Ich bin gespannt, ob das in dieser Staffel noch publik wird. Ebenso interessant ist es plötzlich um Silas (Hal Cumpston) geworden. Ich habe mir zwar meine Gedanken gemacht, weshalb er so ruhig ist, aber dass er (möglicherweise) einen Mord begangen hat, überrascht mich nun doch und ich denke, bei diesem Mord handelt es sich um seine Großeltern. Offenbar ist etwas so Schlimmes passiert, dass er nun selbst Angst vor sich hat und ich möchte am liebsten sofort wissen, warum. Interessant wird sicher auch die Gruppendynamik mit Felix (Nico Tortorella) und Huck (Annet Mahendru) und ob es die beiden mit den Teenagern tatsächlich ehrlich meinen. Auch hinter Elizabeths (Julia Ormond) Plan bin ich noch nicht ganz gekommen. Fakt ist zumindest, dass sie etwas vorhat, bei dem ihr weder die Schwestern noch sonst jemand in die Quere kommen sollten.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "The Walking Dead: World Beyond":
#1.01 | #1.02 | #1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "The Walking Dead: World Beyond" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "The Walking Dead: World Beyond"-Episode #1.03 Der Tiger und das Lamm.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Ergebnisse:

★★★★★
★★★★
★★★
★★

Daniela S. - myFanbase

Zur "The Walking Dead: World Beyond"-Reviewübersicht

Kommentare