The Sinner - Charaktere

Foto:

"The Sinner" ist eine Anthologie-Serie und wechselt somit mit jeder Staffel den Hauptcast komplett aus. Die einzige Konstante in der Serie bildet Bill Pullmans Charakter Harry Ambrose, der jede Staffel in einem neuen Fall ermittelt.

Zu den Charakterbeschreibungen der jeweiligen Staffeln:

Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4

"The Sinner" ansehen:

Im Zentrum von Staffel 1 der Serie "The Sinner" steht die junge Mutter Cora Tannetti die plötzlich zur Mörderin wird und daraufhin zusammen mit Detective Ambrose ihre Vergangenheit aufarbeitet.

  • Cora Tannetti gespielt von Jessica Biel
    Die junge Mutter Cora Tannetti scheint oberflächlich gesehen ein glückliches Leben zu führen, bis sie eines Tages am Strand einen Mann ersticht. Cora beteuert weder zu wissen, wer der Mann ist, noch warum sie den Mord begangen hat. Gemeinsam mit Detective Harry Ambrose versucht Cora Licht in die Lücken ihrer Vergangenheit zu bringen.
  • Detective Harry Ambrose gespielt von Bill Pullman
    Detective Harry Ambrose, der gerade selbest in einer schweren Ehe- und Lebenskrise steckt, wird mit Coras Fall betraut. Doch anders als seine Kollegen, die den Fall schnell zu den Akten legen wollen, will Ambrose nicht so einfach glauben, dass eine junge Mutter einfach so zur Mörderin wird und er fängt an Coras Vergangenheit zu durchleuchten.
  • Mason Tannetti gespielt von Christopher Abbott
    Mason Tannetti ist der Ehemann von Cora und mit dabei, als sie den schrecklichen Mord am See begeht. Obwohl Mason nach der Tat zunächst völlig schockiert und verwirrt ist und Abstand zu Cora sucht, will er letztendlich das Beste für seine Frau und stellt eigene Nachforschungen bezüglich ihrer Vergangenheit an.
  • Caitlin Sullivan gespielt von Abby Miller
    Die junge Caitlin Sullivan ist eine ambitionierte Polizistin. Aufgrund ihrer persönlichen Beziehung zu Coras Ehemann Mason, mit dem sie in der gleichen Stadt aufgewachsen ist, überschreitet Caitlin hin und wieder ihre Befugnisse, was nicht nur sie und die Ermittlungen, sondern auch Mason in Schwierigkeiten bringt.
  • Detective Dan Leroy gespielt von Dohn Norwood
    Gemeinsam mit Detective Harry Ambrose wird Detective Dan Leroy mit Coras Fall betraut. Doch anders als für seinen Kollegen ist für Detective Dan Leroy spätestens nach Coras Schuldeingeständnis der Fall mehr als klar und kann aus seiner Sicht zu den Akten gelegt werden.


Partnerlinks zu Amazon

In Staffel 2 von "The Sinner" kehrt Harry Ambrose in seinen Heimatort zurück und hilft dabei einen Doppelmord aufzuklären.

  • Harry Ambrose gespielt von Bill Pullman
    Nach 15 Jahren kehrt Harry Ambrose in seine Heimatstadt Keller, in Upstate New York zurück, um Heather Novack, der Tochter eines alten Bekannten, bei den Ermittlungen eines Doppelmordes zu helfen. Dabei kommen auch immer wieder Erinnerungen an seine eigene Kindheit zu Tage.
  • Julian Walker gespielt von Elisha Henig
    Ein 13-jähriger Junge, der im Verdacht steht, zwei Menschen ermordet zu haben.
  • Vera Walker gespielt von Carrie Coon
    Vera Walker ist die Anführerin von Mosswood und kümmert sich rührend um Julian und beschützt ihn vor allem und jeden mit all ihrer Kraft.
  • Marin Calhoun gespielt von Hannah Gross
    Marin ist eine Freundin von Heather aus Kindheitstagen, die schon seit Längerem als vermisst gilt.
  • Heather Novack gespielt von Natalie Paul
    Heather Novack ist eine Polizistin, die gerade erst zum Detective befördert wurde. Während des Falls hat sie schockierende Erkenntnisse über ihre eigene Familie.
  • Jack Novack gespielt von Tracy Letts
    Jack ist der alleinerziehende Vater von Heather und ein alter Freund von Harry. Jack verbirgt seit Jahren ein Geheimnis und befürchtet, dass dies durch Harrys Anwesenheit ans Tageslicht kommt.


Partnerlinks zu Amazon

In Staffel 3 von "The Sinner" baut Harry Ambrose eine besondere Verbindung zu Jamie Burns, dem Tatverdächtigen in seinem aktuellen Fall, auf.

  • Harry Ambrose gespielt von Bill Pullman
    Harry arbeitet in Dorchester und wird zu einem Autounfall gerufen, bei dem der Fahrer verstorben ist. Als Harry sich den Tatort näher ansieht, glaubt er nicht an einen bloßen Unfall und nimmt den Beifahrer Jamie Burns, der überlebt hat, genauer unter die Lupe, was schwere Folgen nach sich ziehen wird.
  • Sonya Barzel gespielt von Jessica Hecht
    Sonya ist eine Künstlerin, die in der Nähe von Jamie Burns lebt.
  • Jamie Burns gespielt von Matt Bomer
    Jamie Burns freut sich auf die anstehende Geburt seines Kindes, doch sein Leben gerät aus den Fugen, als Nick, ein alter Freund vom College, in die Stadt kommt. Nick kommt bei einem Autounfall ums Leben und alles deutet daraufhin, dass Jamie den Unfall absichtlich verursacht hat.
  • Leela Burns gespielt von Parisa Fitz-Henley
    Leela ist die schwangere Ehefrau von Jamie.
  • Vic Soto gespielt von Eddie Martinez
    Eddie ist ein Detective in Dorchester, der Harry bei seinem aktuellen Fall hilft.
  • Nick Haas gespielt von Chris Messina
    Nick ist Jamies Freund vom College, der beim Autounfall ums Leben kommt und ein dunkles Geheimnis mit Jamie teilt.


Partnerlinks zu Amazon

In Staffel 4 von "The Sinner" wird Harry Ambrose zufällig in einen Fall hineingezogen, da er sieht, wie ein junges Mädchen von einer Klippe springt.

  • Harry Ambrose gespielt von Bill Pullman
    Harry hat die Ereignisse um Jamie Burns immer noch nicht ganz verarbeitet. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist er mit Sonya nach Hanover Island, Maine. Dort lernt Harry die junge Percy Muldoon kennen, die er später zufällig dabei beobachtet, wie sie von einer Klippe springt. Harry beschließt kurzerhand, dem örtlichen Polizeichef Lou Raskin (Joe Cobden) bei den Ermittlungen zu helfen. Dabei deckt er nach und nach auf, was Percy zu dieser Tat getrieben hat und welche Geheimnisse die Einwohner der kleinen Stadt bereits seit Jahren versuchen zu vertuschen.
  • Sonya Barzel gespielt von Jessica Hecht
    Sonya hat die tragischen Erlebnisse rund um den Burns-Falls mittlerweile verarbeitet, erkennt jedoch, dass Harry noch einen langen Weg vor sich hat. Deswegen nimmt sie ihn mit nach Hanover Island in Maine. Sie will sich dort endlich wieder aufs Malen konzentrieren und hofft, dass auch Harry sich entspannen kann. Doch dieser stürzt sich bereits kurz nach ihrer Ankunft in Ermittlungen und sie erkennt, dass er wieder einmal wie besessen ist und sie nicht mehr zu ihm durchdringt.
  • Percy Muldoon gespielt von Alice Kremelberg
    Percy Muldoon ist auf Hanover Island aufgewachsen und wurde schon als kleines Kind von ihrer Großmutter Meg darauf vorbereitet, eines Tages das Fischerei-Unternehmen der Familie zu führen. Doch dann ereignet sich etwas, was Percys Leben völlig auf den Kopf stellt. Sie versucht ihr Leben weiter zu leben, doch verliert immer mehr die Hoffnung. Als ihr dann auch noch Hilfe verweigert wird, sieht sie nur noch eine Möglichkeit: Ihr eigenes Leben zu beenden.
  • Colin Muldoon gespielt von Michael Mosley
    Colin Muldoon ist der Onkel von Percy, zu der er eine sehr innige Beziehung hat. Er fühlt sich für das Familienunternehmen verantwortlich und hält alle Zügel in der Hand. Dabei hat er immer wieder ein Auge auf seinen Bruder Sean, der durch sein Verhalten oft für Schwierigkeiten sorgt.
  • Meg Muldoon gespielt von Frances Fisher
    Meg ist die Matriarchin der Familie Muldoon. Sie trifft alle wichtigen Entscheidungen und hat nur das Beste für ihre Familie im Sinn. Ihre Enkelin Percy liegt ihr besonders am Herzen, da sie diese großgezogen hat, nachdem deren Mutter die Familie verlassen hat. Auch in der Stadt genießt Meg eine gute Stellung und hat Verbindungen zu allen anderen Familien. Als ihre Enkelin Percy sich das Leben nimmt, arbeitet Meg mit Harry Ambrose zusammen, um herauszufinden, was dahinter steckt.
  • Stephanie Lam gespielt von Cindy Cheung
    Stephanie Lam lebt mit ihrem Ehemann Mike und ihrem Sohn C.J. auf Hanover Island. Sie betreiben dort eine kleine Fischerei und ein Restaurant. Stephanie verabscheut die Familie Muldoon.
  • Mike Lam gespielt von Ronin Wong
    Mike Lam ist der Ehemann von Stephanie und der Vater von C.J., für den er sich eine bessere Zukunft ausmalt. Mike arbeitet hart, um für seine Familie zu sorgen, weshalb er schon in den frühen Morgenstunden auf See fährt, um zu fischen. Die letzten Jahre haben auch in der Ehe von Mike und Stephanie Spuren hinterlassen, doch gemeinsam wollen sie alles tun, um C.J. ein perfektes Leben zu ermöglichen.
  • Sean Muldoon gespielt von Neal Huff
    Sean Muldoon ist der Vater von Percy und arbeitet ebenfalls im Familienunternehmen. Allerdings hatte er immer das Gefühl im Schatten seines Bruders Colin zu stehen. Seit einigen Monaten ist Sean drogenabhängig, was nicht nur seine Arbeit stark beeinflusst, sondern auch dafür sorgt, dass er sich von seiner Familie immer mehr entfremdet.


Partnerlinks zu Amazon

Annika Leichner & Nina V. - myFanbase

Zur "The Sinner"-Übersicht