The Fall

Foto:

Im Februar 2012 bestellte BBC Two fünf Episoden der Thrillerserie "The Fall" aus der Feder von Allan Cubitt, welche in Belfast, Nordirland, gedreht wird und Gillian Anderson ("Akte X") und Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey") in den Hauptrollen zeigt. Die Premiere auf BBC Two im Mai 2013 sahen 3.5 Millionen Zuschauer und eine zweite Staffel wurde umgehend bestellt. Serienmacher Cubitt sowie die Hauptdarsteller, Anderson und Dornan, wurden für diverse Fernsehpreise nominiert und durften auch einige Trophäen, wie den Irischen Film- und Fernsehpreis, mit nach Hause nehmen.

"The Fall" bei TVNOW anschauen:


Serienmacher: Allan Cubitt
UK-Starttermin: 13.05.2013 auf BBC Two
US-Starttermin: 28.05.2013 auf Netflix
Staffeln:

  • Staffel 1 (5 Episoden)
  • Staffel 2 (6 Episoden)
  • Staffel 3 (5 Episoden)



Foto:

Im Hauptcast von "The Fall" spielen folgende Darsteller:


Foto:

Kleiner Tipp vorab: Das Crime-Drama entfaltet seine beklemmende Stimmung im Piloten eher langsam, über die kompromisslose Darstellung der beiden Hauptdarsteller Anderson und Dornan jedoch, verbreitet sich bald eine fesselnde Atmosphäre und es kommt eine Spannung auf, der man sich nicht entziehen kann.

Trailer