Emmys 2022 - Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie

Foto:
Foto: Key Art der 74. Emmy Awards 2022 - Copyright: Television Academy
Key Art der 74. Emmy Awards 2022
© Television Academy

Bei dem 74. Primetime Emmys 2022 sind die folgenden Schauspielerinnen in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie" nominiert:

Die Emmy-Verleihung wird am 12. September 2022 stattfinden. In Deutschland überträgt Warner TV Serie die Verleihung in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2022 ab 1 Uhr.

Ein Plädoyer für Christina Ricci:

Foto: Christina Ricci, Yellowjackets - Copyright: Paul Sarkis/Showtime
Christina Ricci, Yellowjackets
© Paul Sarkis/Showtime

Christina Ricci kann schon auf eine beachtliche Filmkarriere zurückblicken. Ich persönlich habe das erste Mal 1990 mit ihr Bekanntschaft gemacht, als sie an der Seite von Cher in dem Film "Meerjungfrauen küssen besser" zu sehen war, aber auch in "Casper" durfte ich sie erleben, so wie in zwei Folgen von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". All das waren eher unschuldige, süße und schüchterne Rolle. In der Showtime-Serie "Yellowjackets", die hierzulande bei Sky zu sehen ist, spielt Ricci die erwachsene Version von Misty Quigley und diese ist gar nicht so süß und offenbar auch gar nicht so unschuldig, wie es in der ersten Episode vielleicht wirkt. Misty ist als erwachsene Frau als Krankenschwester beschäftigt, die auch bei sich zu Hause eine Art Krankenzimmer im Keller hat. Aber das alleine bringt natürlich keine Emmy-Nominierung ein. Riccis Art und Weise, das zu spielen, schon viel eher und ich muss sagen, dass es mir manches Mal doch den Atem geraubt hat, weil Misty in manchen Szenen wirklich arg mysteriös wirkt und man nicht genau weiß, was sie als nächstes vorhat oder vielleicht schon getan hat. In meinen Augen hat Christina Ricci auf jeden Fall diese Nominierung verdient und ein Sieg stünde ihr auch gut.

Partnerlinks zu Amazon

"Yellowjackets" ansehen:

Wer ist dein Favorit für den Emmy in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie"?

Patricia Arquette
Julia Garner
Jung Ho-yeon
Christina Ricci
Rhea Seehorn
J. Smith-Cameron
Sarah Snook
Sydney Sweeney

Daniela S. - myFanbase

Zur "Emmys 2022"-Übersicht

Kommentare