Emmys 2022 - Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie

Foto:
Foto: Key Art der 74. Emmy Awards 2022 - Copyright: Television Academy
Key Art der 74. Emmy Awards 2022
© Television Academy

Bei dem 74. Primetime Emmys 2022 sind die folgenden Schauspielerinnen in der Kategorie "Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie" nominiert:

Die Emmy-Verleihung wird am 12. September 2022 stattfinden. In Deutschland überträgt Warner TV Serie die Verleihung in der Nacht vom 12. auf den 13. September 2022 ab 1 Uhr.

Ein Plädoyer für Jane Lynch:

Foto: Steve Martin, Martin Short & Selena Gomez, Only Murders in the Building - Copyright: 2021 20th Television
Steve Martin, Martin Short & Selena Gomez, Only Murders in the Building
© 2021 20th Television

Jane Lynch hat sich bei mir vor allem durch ihre Darstellung der Sue Sylvester aus "Glee" in mein Gehirn gebrannt und wer hätte denn damals denken können, dass man sie jemals als geniale Steve Martin-Double engagieren würde? Steve Martin ist selbst eine große Persönlichkeit im Film- und Seriengeschäft und obwohl mir beide damit so präsent sind, wäre ich nie darauf gekommen, dass sie wirklich von der Statur, der Art sich zu bewegen und auch von gestischen Aspekten her so perfekt zueinander passen. Der neue Hulu-Streich "Only Murders in the Building" (in Deutschland im Angebot von Disney+ Star) hat schon mit der Besetzung der drei Hauptrollen auf eine ungewöhnliche Kombination gesetzt, denn er wer hätte auch hier gedacht, dass mal eine Kombination aus zwei älteren Herren und einer jungen Darstellerin so gut funktionieren würde? Die Serie beweist definitiv, dass alles möglich ist und bringt so auch Martin und Lynch zusammen und es ist einfach so herrlich, die beiden miteinander agieren sehen zu dürfen, auch weil sich Letztere natürlich besonders Mühe gegeben hat, Martin in seiner Rolle als Charles Haden-Savage zu adaptieren, damit die Täuschung noch besser wird und das hat hervorragend geklappt. Insgesamt ist es aber auch einfach eine herrliche Geschichte, die hier verarbeitet wird, weil es hier der Stunt-Double Saz ist, die die Herzen im Sturm erobert und damit dem eigentlichen Gesicht der Serie "Brazzos" kalt stellt. Es ist kein Wunder, dass das komödiantische Talent von Lynch für Staffel 2 wieder ausgeborgt wurde, also wer weiß, wenn es dieses Jahr nicht klappt, vielleicht dann im nächsten?

"Only Murders in the Building" ansehen:

Wer ist dein Favorit für den Emmy in der Kategorie "Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie"?

Jane Adams
Harriet Sansom Harris
Jane Lynch
Laurie Metcalf
Kaitlin Olson
Harriet Walter

Lena Donth - myFanbase

Zur "Emmys 2022"-Übersicht

Kommentare