Emmys 2021 - Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie

Foto:
Foto: Key Art der 73. Primetime Emmy Awards 2021 - Copyright: Television Academy
Key Art der 73. Primetime Emmy Awards 2021
© Television Academy

Bei dem 73. Primetime Emmys 2021 sind die folgenden Schauspielerinnen in der Kategorie "Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie" nominiert:

Die Emmy-Verleihung wird in in der Nacht vom 19. auf den 20. September 2021 live beim Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt. Zudem wiederholt der Sender die gesamte Verleihung am 20. September 2021 um 20:15 Uhr.

Ein Plädoyer für Bernadette Peters:

Foto: Bernadette Peters, Zoey's Extraordinary Playlist - Copyright: 2020 NBCUniversal Media LLC/Lionsgate; Sergei Bachlakov/NBC/Lionsgate
Bernadette Peters, Zoey's Extraordinary Playlist
© 2020 NBCUniversal Media LLC/Lionsgate; Sergei Bachlakov/NBC/Lionsgate

Der 'Queen des Broadways', Bernadette Peters, kann man sicherlich nicht nachsagen, nicht vielseitig zu sein, denn ihre Gesangsqualitäten gepaart mit einem Schauspieltalent hat sie schon von Kindesbeinen an unter Beweis stellen können. Den Broadway hat sie genauso wie diverse Serienfamilien als ihre Heimat bezeichnen können. Aber wenn es in den letzten Jahren eine Serie gegeben hat, in der Schauspiel und Gesang gleichermaßen gefragt sind, dann ist das sicherlich "Zoey's Extraordinary Playlist" von NBC gewesen, wo die von Jane Levy gespielte Hauptfigur plötzlich die Gefühle ihrer Mitmenschen in Form von Songs wahrnehmen kann. Dabei sind schon großartige Gesang- und Tanzperformances zusammenkommen und es ist sicherlich eine große Ehre gewesen, dass Peters die Serie sowohl in der ersten als auch in der zweiten Staffel als Gastdarstellerin beehrt hat. Die Rolle der Deb wird sicherlich auch ein persönliches Anliegen gewesen sein, hat die Schauspielerin ihren Mann doch durch einen Unfall verloren. In "Zoey's Extraordinary Playlist" hat sie eine Witwe spielen dürfen, die trotz ihres eigenen Schicksalsschlags aber ihr Leben dennoch mit positiven Gedanken weiter angehen will. Diese lebensbejahende Einstellung ist Peters in jeder Faser anzumerken und gerade in ihren Gesangsakten hat sie in verschiedenen Musikstilen ihr Können unter Beweis gestellt. Aber auch in den ruhigen Momenten klebt man förmlich an ihrer Performance, denn man merkt Peters schlichtweg an, dass sie jedes Wort lebt und es nicht nur spielt.

"Zoey's Extraordinary Playlist" ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Wer ist dein Favorit für den Emmy in der Kategorie "Beste Gastdarstellerin in einer Comedyserie"?

Jane Adams
Yvette Nicole Brown
Bernadette Peters
Issa Rae
Maya Rudolph
Kristen Wiig

Lena Donth - myFanbase

Zur "Emmys 2021"-Übersicht

Kommentare