Serienentdeckungen 2015

Foto:

Wie jedes Jahr lassen unsere Autoren kurz vor dem Jahresende noch einmal Revue passieren, welche Serienperlen sie nun endlich entdeckt haben. Denn schließlich kann auch der leidenschaftlichste Serienfan nicht alle Serien gleichzeitig schauen und es gibt immer wieder Lücken im Repertoire, die man versucht nach und nach zu schließen. Hier erzählen wir, wie wir auf manche alte, aber feine Serie gestoßen sind und warum diese zu empfehlen sind.

Sons of Anarchy, Pretty Little Liars & The Leftovers

Nina meint: Ich bin einfach nicht der Serientyp bin, der auf Stand der US-Ausstrahlungen ist, sondern sich am liebsten Serien auf DVD komplett am Stück reinzieht... mehr

The Client List, New Girl & Melissa & Joey

Daniela meint: Wenn es um Comedyserie geht, bin ich gelegentlich ein echter Spätzünder und es dauert eine ganze Weile, bis ich merke, was ich all die Jahre verpasst habe... mehr

Mad Men, Parenthood & Castle

Melanie meint: Wenn mich Leute fragen, was für Genres an Serien ich wöchentlich verfolge, stehen auf meiner Liste so gut wie keine Crime-Serien, weil ich mich bisher noch nie richtig für eine solche TV-Show interessieren konnte... mehr

BoJack Horseman, Die Legende von Korra & Veep

Cindy meint: Wir sind in einem TV-Zeitalter angekommen, in dem allein im letzten Kalenderjahr und nur im US-Fernsehen über 400 Serien ausgestrahlt wurden, es ist also mittlerweile vollkommen unmöglich, überall am Ball zu bleiben... mehr

Graceland, The Night Shift & Leverage

Maria meint: Die Nummer eins meiner Serienentdeckungen in diesem Jahr ist sicherlich "Graceland". Völlig ohne Erwartungen habe ich mit dieser Serie angefangen und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen... mehr

Orphan Black, Orange Is the New Black & Fargo

Melanie meint: Streamingdienste verändern das TV-Sehverhalten der Zuschauer, das dürfte eigentlich jedem klar sein. Durch die Veröffentlichung einer kompletten Staffel ergeben sich ganz neue Möglichkeiten... mehr

Black Box, The Fosters & TURN: Washington's Spies

Charleen meint: Bei jeder Serie, die gleich während ihrer Erstausstrahlung verfolgt wird, besteht auch die Möglichkeit einer Absetzung. Das kommt teilweise mehr oder weniger überraschend... mehr

Twin Peaks & Mad Men

Ann-Christin meint: Schon über zwei Jahre stand David Lynchs und Mark Frosts Meisterwerk "Twin Peaks" auf meiner Watchlist. Seitdem ich 2013 ein paar einzelne Ausschnitte auf Arte gesehen hatte... mehr

Akte X

Anika meint: Als ich Kind war und "Akte X" im Fernsehen lief, wurde ich immer pünktlich zur Titelmelodie ins Bett geschickt, denn diese Serie sei nichts für Kinder, doch früher oder später sieht man sie sich dann trotzdem an... mehr

Welche ältere Serie hast du dieses Jahr für dich entdeckt?

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Black Box
BoJack Horseman
Castle
The Client List
Fargo
The Fosters
Graceland
The Leftovers
Die Legende von Korra
Leverage
Mad Men
Melissa & Joey
New Girl
The Night Shift
Orange Is the New Black
Orphan Black
Parenthood
Pretty Little Liars
Sons of Anarchy
TURN: Washington's Spies
Twin Peaks
Veep Die Vizepräsidentin
Andere Serie (schreibt uns in den Kommentaren welche)

Ergebnisse:

Andere Serie (schreibt uns in den Kommentaren welche)
Pretty Little Liars
Castle
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Orange Is the New Black
The Fosters
The Night Shift
Melissa & Joey
Leverage
New Girl
Orphan Black
Die Legende von Korra
The Client List
Twin Peaks
Sons of Anarchy
Parenthood
TURN: Washington's Spies
Mad Men
BoJack Horseman
Black Box
Graceland
Veep Die Vizepräsidentin
Fargo
The Leftovers


Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare