Ghosts - Inhalt Staffel 4

1692: Patience (Mary Holland) wird von Nathaniel (John Hodgman) vernommen und darüber unterrichtet, dass sie die Gemeinschaft verlassen muss, da sie nicht tragbar ist und einem kleinen Kind Angst gemacht hat. Patience sieht es gar nicht ein und will was eigenes gründen, weshalb sie das Urteil hinnimmt.
Alberta (Danielle Pinnock) tratscht mit Flower (Sheila Carrasco) und Hetty (Rebecca Wisocky), was bei der Hochzeit von Isaac (Brandon Scott Jones) und Nigel (John Hartman) geschehen ist. Sam (Rose McIver) und Jay (Utkarsh Ambudkar) gehen die Rechnungen durch, als Mark (Tristan D. Lalla) mit den gewünschten Fliesen ankommt und Sam erst Isaac fragen will, da er stiller Teilhaber ist, doch niemand hat ihn gesehen, was sie beunruhigt. Jener ist gerade von Patience ins Erdreich gezogen worden, die aber nicht glauben will, dass er tatsächlich Schuldgefühle hat. Stattdessen wirkt sie wie von Sinnen und will ihn ebenfalls lange Zeit verbannen. Die anderen sind gerade bei Nigel, der noch immer darunter leidet, dass er vorm Altar stehen gelassen wurde und keine große Hilfe ist. Im Fernsehzimmer wird auch Nancy (Betsy Sodaro) von Pete (Richie Moriarty) und den anderen zu Isaacs Verbleib befragt. Sie verhält sich ziemlich seltsam und sucht dann das Weite. Indes versucht der verschollene Isaac Patience davon zu überzeugen, dass er sie vermisst habe und tauscht mit ihr damalige Erinnerungen aus. Dabei erwähnt er auch, Thorfinn (Devan Chandler Long) und Sass (Devan Chandler Long) zu vermissen, und hofft, dass sie ihn zurückbringt. Indes versuchen die anderen etwas über die Entführerin herauszufinden und erfahren von den Kellergeistern, dass Isaac durch die Wand gezogen worden ist.

© 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Kurz danach werden sie auch Zeuge, als es mit Sass passiert. Während die anderen versuchen, mehr Informationen zu bekommen und Flower keine Hilfe ist, sind die Entführten noch immer gefangen und äffen Patience nach, was dieser gar nicht gefällt und sie in Angst und Schrecken versetzt. Flower hatte den Einfall, dass Patience unter der Fontäne ist, was sich als Fehler herausstellt. Indes hat diese im Erdreich eingesehen, dass sie nie mit Isaac und Sass befreundet war und bringt sie zurück. Isaac und Sass berichten den anderen, dass Patience einfach einsam ist und Freunde braucht, sodass sie eine Geisterkette im Keller bilden und sie nach oben holen. Da Isaac nicht mit den Fliesen einverstanden ist, soll Mark andere besorgen. Indes versucht Alberta damit zurechtzukommen, sich mit Patience ein Zimmer zu teilen, die aber lauter Fragen hat.
Patience hat Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung im Haupthaus, weil sie die neumodischen elektronischen Geräte nicht kennt und sie mit dem Teufel vergleicht. Jay findet es ohnehin nicht gut, dass sie sie gerade jetzt zu sich geholt haben, da Sams Vater Frank (Dean Norris) und seine neue Lebensgefährtin Diane (Melinda McGraw) übers Wochenende nach Woodstone kommen und das Verhältnis zwischen Vater und Tochter sowieso schwierig ist. Ebenso hat Isaac Schwierigkeiten, da Nigel noch immer im Haupthaus verweilt und er sich nicht traut, ihn zu bitten, auszuziehen. Flower und Thorfinn geht es ähnlich, als Nancy sie an ihre Dreiecksbeziehung erinnert und keiner von den beiden erwähnt hat, dass sie nicht mehr existiert.

© 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Bertrand Calmeau/CBS
Frank und Diane sind eingetroffen und berichten Jay und Sam, wie sie sich kennengelernt haben. Frank warnt dabei gleich vor, dass Sam seine anderen Freundinnen nicht mochte, und erzählt einiges aus ihrer Kindheit. Patience hat mitbekommen, dass Frank und Diane nicht verheiratet sind und findet es nicht gut, wenn die beiden dennoch in einem Zimmer schlafen. Da Sam ihrer Bitte nicht nachkommen will, lässt Patience ihre Geisterkraft sprechen und sorgt dafür, dass Blut an den Wänden ist. Indes hecken Thorfinn, Flower und Isaac zusammen mit Trevor (Asher Godman) einen Plan aus, wie sie Nigel und Nancy loswerden. Indes erklärt Sam ihrem Vater wegen Patience, dass Jay prüde geworden ist, weswegen er nicht mit Diane in einem Zimmer schlafen kann. Isaac wird von Nancy fertig gemacht, weil sie den Plan mit den vertauschten Rollen checkt. In der Nacht gesellt sich Frank doch zu Diane. Am Morgen steht in blutigen Buchstaben 'Sünder' an die Wand geschrieben, wofür Sam eine Ausrede erfindet, die aber dafür sorgt, dass ihr Vater wieder abreist und sie ihm vorwirft, das immer so zu machen. Er muss einsehen, dass er das immer so macht und gesteht Diane, dass er immer schon in Sams Leben sein wollte, seine Exfrau Sheryl (Rachael Harris) es aber verboten hat und er später dachte, dass er schon zu viel kaputt gemacht habe. Sass und Isaac haben das mitbekommen und berichten Sam, die davon berührt ist. Isaac hat dies auch zum Denken angeregt und sucht das Gespräch mit Nigel, der gesteht, im Haupthaus wohnen bleiben zu wollen. Isaac, der ohnehin ein netterer Menschen werden wollte, zieht daher in den Schuppen. Frank und Diane wollen abreisen, doch Sam erklärt, dass sie unterschwellige Wut auf ihn hat und kann die Geister so außen vor lassen. Am Abend hat Sam einen Auftritt mit der Flöte, genau die Aufführung, die Frank damals verpasst hat. Isaac erfährt indes von Nigel, dass er doch wieder in den Schuppen ziehen wird.

© 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Jay schaut mit einigen Geistern einen Film, als Sam und Patience dazu kommen. Sam hat einen Totenkopf, der leuchtet, sodass sie von Patience der Hexerei bezichtigt wird. Jay würde am liebsten Halloween ausfallen lassen und zählt auf, was ihnen in den letzten Jahren an diesem Tag passiert ist. Sam findet es zwar nicht gut, weil sie Halloween liebt, stimmt aber zu. Da Patience davon überzeugt ist, dass Sam eine Hexe ist, will sie sie dafür verurteilen und kann die anderen Geister nach kurzem Zögern dazu überzeugen, einen Hexenprozess zu veranstalten. Hetty regt sich derweil auf, weil Jay einen Flohmarkt veranstalten und ihre Sachen verkaufen will. Sam konnte hingegen nicht widerstehen und hat sich ein altes Kleid von Hetty angezogen. Als die Geister ihr verkünden, was Patience plant, nimmt Sam das auf die leichte Schulter. Beim Flohmarkt flippt Jay aus, als er von Patiences Vorhaben hört. Indes hält diese den Prozess ab und bekommt volle Zustimmung, sodass Sam dazu verurteilt wird, dass sie auf ewig zu Stein erstarrt.
Als Sam wenig später unauffindbar ist, entdecken Alberta, Pete und Hetty eine Stature aus Stein, die aussieht wie Sam, sodass Patiences Bestrafung funktioniert hat. Jay hat sie verkauft und bekommt von den Geistern vermittelt, was passiert ist. Während Jay die Polizei alarmiert, macht Isaac Patience das Fernsehen schmackhaft. Da die Polizei Jay nicht glaubt, finden die Geister einen Weg herauszufinden, wo sich die Statur befindet und befürchten, dass der Käufer sie in die Luft jagt, wie er es mit anderen Dingen in seinen Clips macht. Als Jay und Pete unterwegs sind, um die versteinerte Sam zurückzuholen, versuchen die anderen, Patience zu überzeugen, die Bestrafung rückgängig zu machen. Als Jay mit der Statur zurückkommt, passiert ein Missgeschick. Kurz darauf taucht Sam wieder auf und erklärt, dass sie nur Mrs. Farsby (Kathryn Greenwood) bei ihrem gekauften Tisch geholfen hat. Patience hat währenddessen den Entschluss gefasst, wieder ins Erdreich zu verschwinden.

© 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Hetty und Sass ist langweilig und sie beschließen, mal wieder ein Gerücht in die Welt zu setzen. Als Pete wiederholt mit seiner Geisterkraft angibt, dass er das Grundstück verlassen und seine Freundin Donna (Allegra Edwards) besuchen kann, haben die beiden das passende Opfer gefunden. Isaac will nach der Trennung von Nigel wieder Spaß haben und Sam sucht für ihn Tipps heraus, die aber alle nur für Lebende machbar sind. Trevor offenbart Sam, Isaac und Alberta, dass er seit drei Monaten als Finanzanalyst bei einer Firma angestellt und im Homeoffice ist. Nun hat er aber das Problem, dass ein Treffen stattfinden soll. Hetty und Sass überlegen, welches Gerücht sie wegen Pete in die Welt setzen und stellen die Behauptung auf, dass Donna nicht echt ist, was wiederum Thorfinn mitbekommt, der aber schweigen will.
Trevor hat geschafft, dass seine Kollegen nach Woodstone kommen und Jay muss sich als Trevor unter einem anderen Namen ausgeben. Mit Sams Hilfe wollen sie kommunizieren, was Jay beim Treffen sagen wird. Thorfinn verbreitet indes bei seinem Sohn Björn (Christian Jadah) das Gerücht, Petes Freundin sei nur erfunden, was Pete sauer macht und er muss herausfinden, dass es Sass und Hetty waren. Allerdings verzeiht er ihnen schnell, sucht aber dennoch nach einer Möglichkeit, wie sie Donna kennenlernen können. Indes läuft bei Jay und Trevor alles gut. Das ändert sich, als Trevor mitbekommt, dass sein Team Jay in real cool finden, ihn – Trevor – jedoch nicht, wenn er im Homeoffice er selbst ist. Entsprechend ist er geknickt, weil er zu Lebzeiten ein Vermächtnis aufbauen und sich einen Namen machen wollte. Da er aber zu früh gestorben ist, war das nicht möglich. Jay hat daraufhin eine Idee und erzählt seinem vermeintlichen Team, was Trevor auf Woodstone damals gemacht hat. Die anderen kennen die Geschichte und Trevor ist für sie eine Legende. Sam hat indes Berichte über Donna gefunden, die Sass, Hetty und Pete aber schockieren, da Donna zu Lebzeiten ihren Mann getötet hat und in die Karibik geflüchtet ist. Allerdings verbreitet Nancy zeitgleich das Gerücht, Petes Frisur sei nur eine Perücke.
Der Inhalt wird regelmäßig erweitert.
Die Serie "Ghosts" ansehen:
Daniela S. - myFanbase
Kommentare
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

12.05.2025 11:24 von Catherine
Episode: #21.01 If Walls Could Talk (Grey's Anatomy)
Liebe Eva, vielen Dank dafür! Wir wünschen dir weiterhin... mehr
13.05.2025 13:33 von D0L?
Episoden: Parallel Me - Episoden
Ich suche verzeifelt nache dem Lied das in der letzten... mehr