Prime Suspect

Foto:

Maria Bello übernahm kein leichtes Erbe, als sie für den Part von Polizistin Jane Timoney in "Prime Suspect" gecastet wurde, denn sie trat in die großen Fußstapfen von Helen Mirren. Diese hatte im britischen Original "Heißer Verdacht", welches zwischen 1991 und 2006 im TV lief, einen bleibenden Eindruck in der Fernsehlandschaft hinterlassen und gilt als Vorbild für viele der heute existierenden weiblichen Polizistenfiguren.

Fürs amerikanische TV neueintwickelt wurde "Prime Suspect" von Alexandra Cunningham ("NYPD Blue", "Desperate Housewives"), Regie im Piloten führte der für seinen besonders realistischen Stil bekannte Peter Berg ("Friday Night Lights"). Die Serie konnte aber beim Publikum nicht Fuß fassen und kam über den ursprünglichen Lauf von 13 Episoden nicht hinaus.


Serienmacher: Alexandra Cunningham
US-Starttermin: 22.09.2011 auf NBC
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)



Foto:

Im Hauptcast von "Prime Suspect" spielen: