Eva Vasquez

Eva Vasquez (Kelly Thiebaud) ist ab Staffel 3 der Serie "Seattle Firefighters die Ehefrau von Rigo Vasquez, die eine Affäre mit Jack Gibson beginnt.

Die Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Charakterbeschreibung: Eva Vasquez, Staffel 3

Eva ist mit dem Feuerwehrmann Rigo Vasquez verheiratet. Obwohl sie eine leidenschaftliche Ehe führen, ist sie jedoch einem außerehelichen Abenteuer nicht abgeneigt, da sie gerne mit dem Feuer spielt. Daher scheut sie sich auch abends nicht die Bar, in der sich bekanntlich immer wieder einige Feuerwehrleute einfinden. Mit Jack Gibson geht ihr gleich ein Opfer ins Netz, den sie in seinem Auto vernascht. Nachdem sie beinahe von Vasquez erwischt worden sind, begreift Jack, um wen es sich bei Eva handelt, doch sie behauptet, dass er das hätte wissen müssen, da sie beiden jährlichen Picknicken der Feuerwehr stets dabei war. Ein schlechtes Gewissen hat sie dabei aber nicht, auch wenn sie um den Kodex der Feuerwehrleute weiß.

Eva ahnt, dass Jack nun Bedenken angesichts ihrer Affäre haben wird, aber sie bleibt hartnäckig und vor allem verführerisch, weswegen er tatsächlich nicht nein zu ihr sagen kann. Nach dem gemeinsamen Sex rätselt Jack, ob Vasquez Eva schlecht behandelt, doch das verneint sie vehement; für sie ist eine monogame Beziehung einfach nichts. Jack gewöhnt sich schnell an seine Affäre mit Eva und macht es sich nach ihrem Geschmack zu gemütlich. Als er nach dem gemeinsamen Sex am liebsten kuscheln würde, lehnt sie das rigoros ab, denn das sucht sie wirklich nur in ihrer Ehe. Daraufhin sucht sie auch erstmal Abstand von Jack.

Als ein gemeinsamer Campingausflug von Maya Bishops Schicht ansteht, sind auch die Partner herzlich eingeladen, weswegen Eva als die Begleitung ihres Mannes mitkommt. Des Nachts ist Vasquez tief und fest am Schlafen und dennoch ist die Gefahr groß, dass er plötzlich aufwachen könnte und dieser Kick veranlasst Eva dazu, in Jacks Zelt zu schleichen, um ihn dort zu verführen. Am nächsten Morgen werden aber alle von einem Notfall aus dem Schlaf gerissen. Jack und Eva bleiben erstmal zurück, weil ihre Affäre sonst sofort auffliegen würde. Aber da sie gemeinsam verspätet auftauchen, erweckt auch das Skepsis, vor allem bei Vasquez. Eva hängt sich dennoch in die Rettungsmission mit hinein und vom Opfer eines Bären wurde die Nase abgerissen, die sie schließlich findet.

Eva wird eiskalt von der Nachricht erwischt, dass ihr Mann Rigo bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde. Sie eilt sofort ins Krankenhaus, wo sie im Kollegenkreis bangend ausharrt. Nachdem er am Abend erstmal stabilisiert ist, sucht sie zur Ablenkung die Bar auf, wo auch Jack anwesend ist. Dieser bietet sofort mit den anderen seine Hilfe an, doch sie lässt ihn eiskalt abprallen und wirft ihm vor, dass er seine Schuldgefühle wiedergutmachen will. Doch sie macht sich auch selbst Vorwürfe. Als Vasquez‘ Entlassung ansteht, wendet sich das Bild dramatisch, denn urplötzlich kommt es zu Komplikationen, die Rigo das Leben kosten und Eva zur Witwe machen. Doch das will sie nicht wahrhaben, weswegen sie Travis Montgomery und Emmett Dixon die Tür vor der Nase zuschlägt, als sie etwas zu Essen vorbeibringen.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Eva Vasquez, Staffel 6

Eva kommt wieder mit Jack zusammen, als dieser erfahren hat, dass seine leiblichen Eltern nach ihm noch vier Kinder bekommen haben. Er ist so am Boden, dass er Abstand von seinen Freunden bei Wache 19 hält und stattdessen Zuflucht bei Eva sucht, die eine gewisse Einsamkeit nicht verheimlichen könnend, ihn bei sich aufnimmt, nachdem sie sich in einer Bar zufällig wieder begegnet sind. Als ein Tornado auf Seattle trifft, wird auch ihr Haus getroffen und sie ruft sofort die Feuerwehr, als ein Baum auf ihr Dach kracht, zumal Jack unter Teilen des Baums begraben ist, nachdem die beiden Fesselspielchen im Bett gemacht haben und er mit Handschellen verharren musste und nicht fliehen konnte. Als Eva die Kollegen von Wache 19 begrüßt, ist die Stimmung recht frostig. Sie lässt sich zunächst von Theo Ruiz untersuchen, um dann nach drinnen zu gehen und die Handschellen von Jack zu öffnen, da es die Arbeit der Feuerwehr erleichtert. Letztlich wird er befreit, aber der Schaden am Haus ist dennoch da.

Eva arbeitet in der Bar, wo Jack sie getroffen hat und dort schenkt sie ihm gerne aus, aber auch sie selbst ist nie von einem Drink abgeneigt und ist quasi nie nüchtern. Deswegen ist ihr auch egal, was mit dem riesigen Loch in ihrem Haus passiert. Als sie und Jack an einem frühen Morgen aus dem Bett geklopft werden, steht Andy Herrera vor der Tür, die keinen Hehl daraus macht, dass sie Eva für keinen guten Einfluss für ihren Freund hält. Diese ist nur genervt von Andys Verhalten. Später am Tag bemerkt sie, dass Jack sich an die Reparatur des Dachs gemacht hat, aber ist frustriert, dass er nicht vorankommt, weil er von dem Vorfall noch ein verletztes Handgelenk hat und er benutzt Rigos Handwerkzeug, was ihm ein schlechtes Gefühl bereitet. Eva schnauzt ihn an, dass er diese Gefühle auch haben sollte. Dann schnappt sie sich die Schmerzmittel, die eigentlich Jack gehören, und wirft sich selbst etwas ein. Er ermuntert sie, dass sie über Rigo sprechen können, doch das will Eva partout nicht. Jack macht weiter und wieder gelingt ihm nichts, weswegen Eva ihn mit höhnischen Kommentaren verletzt. Danach verschwindet Jack erstmal im Baumarkt, um neue Werkzeuge zu kaufen. Als sie am Abend wieder aufeinandertreffen, kocht der Streit wieder hoch und Eva zeigt sich beleidigt, dass Jack sie vor Andy nicht in Schutz genommen hat. Zudem betont sie, dass Rigo das Dach schon längst repariert hätte und deswegen sei es eine Schande, dass Gott immer die Falschen hole. Letztlich wird das Dach des Vasquez-Haus repariert, weil die komplette Wache 19 anpackt.

Eva beginnt, Jack auch noch mit Pillen zu versorgen, weil sie merkt, dass er alles mit sich machen lässt. Das sorgt aber für Chaos, denn Jack hat Visionen und schreit herum, was Eva auf sich bezieht. Er versucht sofort zu erklären, dass er Rigo sehen kann und es sich so real anfühlen würde. Eva ist aber so aufgebracht, auch weil es etwas ist, was sie für sich selbst will, weswegen sie Jack vorwirft, ohnehin immer nur Ablenkung gewesen zu sein. Deswegen sucht sie sich in der Bar gleich einen neuen Flirt, doch Jack will es klären. Eva macht ihn darauf aufmerksam, dass sie nicht ständig mit Rigo konfrontiert werden will. Jack sieht ihn wieder und ist so genervt, dass er rumschreit, was Evas Flirt auf sich bezieht, so dass er Jack angreift. Hiernach wacht Jack auf, so dass Eva ihn nicht mehr sieht.

Die Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Lena Donth - myFanbase