Episode: #4.07 Mein hollywoodreifer Auftritt

J.D. erwischt Dan mit Elliot und deswegen rät Turk ihm, die "verletzter Bruder"-Karte auszuspielen, um die beiden dazu zu bringen, miteinander Schluss zu machen. Doch J.D. bemerkt, dass er keineswegs verletzt war. Dr. Cox und Dr. Kelso schließen sich derweil zusammen, um ihren gemeinsamen Feind loszuwerden: Dr. Molly Clock.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Drei Wochen ist der Tod ihres Vater nun her und Dan wohnt immer noch bei J.D. Unterdessen bittet Kelso Molly um einen kleinen Gefallen. Sie soll seiner Frau Enid ein paar Pillen verschreiben, doch Molly besteht darauf, dass Enid sich bei ihr vorstellt, bevor sie den Rezeptblock zückt.

J.D. überrascht derweil Elliot und Dan im Bereitschaftsraum, wie die beiden übereinander herfallen. Er erfährt schließlich, dass die beiden schon seit längerem miteinander schlafen und das sogar in seinem Zimmer.

Kelso versucht weiterhin, Molly dazu zu bringen, Antidepressiva zu verschreiben und gibt sogar vor, sie selbst zu schlucken. Molly bleibt jedoch hart und lehnt jegliche Gefälligkeiten ab. Cox glaubt, dass sie sich damit keinen Gefallen tut und den Zorn von Kelso schon noch zu spüren bekommt.

Turk weist J.D. darauf hin, dass er durch die Affäre zwischen Dan und Elliot endlich etwas in der Hand hat, um Elliot dazu zu bringen, dass sie ihm verzeiht, dass er sie einfach verlassen hat. Er verrät J.D., dass auch er seinen frisch diagnostizierten Diabetes nutzt, um von Carla alles zu bekommen, was er will. J.D. redet daraufhin Elliot ein schlechtes Gewissen ein, dass sie ihm nicht schon längst davon erzählt hat, dass sie sich mit seinem Bruder trifft.

Nachdem Kelso seine alte Buchhaltungschefin gefeuert hat, bietet er Carla die Position an, während Cox mit Molly aneinander gerät. Er glaubt, dass sie noch die Quittung dafür bekommen wir, weil sie Kelso nicht geholfen hat. Molly glaubt jedoch weiterhin daran, dass hinter jeder rauen Schale ein weicher Kern steckt. Cox bringt dies so sehr auf die Palme, dass er Kelso dazu anstiften will, Molly zu beweisen, dass ihr ewiger Optimismus fehl am Platz ist.

Carla lehnt die neue, wesentlich besser bezahlte Stelle indes ab, weil sie sich um Turk kümmern will. J.D. findet Zuhause seinen Bruder wieder in der Badewanne vor, da Elliot ihm den Laufpass gegeben hat. J.D. bekommt allmählich ein schlechtes Gewissen, da ihn die Liaison eigentlich nie gestört hatte und er doch nur mit Elliot wieder befreundet sein wollte.

Kelso und Cox haben beschlossen, Molly fertig zu machen, da sie ihre ewige gute Laune nicht mehr ertragen können. Sie beschließen, ihr das zu nehmen, auf das sie sich in den letzten Tagen am meisten gefreut hatte - einen Besuch bei ihrer Mutter in Mexico, die dort ihren langjährigen Freund heiraten wollte. Molly gibt sich ob der plötzlichen Absage ihres Urlaubs verständnisvoll und lässt sich von ihrer guten Laune, die nach und nach das gesamte Krankenhaus ansteckt, nicht abbringen.

Turk versucht Kelso schließlich dazu zu bringen, dass er Carla noch einmal den Job anbietet, den sie bereits ausgeschlagen hat. Kelso ist einverstanden, fordert jedoch eine Gegenleistung von ihm: Turk soll eine Fledermaus von seinem Dachboden vertreiben.

J.D. will Elliot die Wahrheit sagen und übersieht dabei fast, dass sie und Dan sich längst wieder versöhnt haben. Turk beichtet Carla schließlich, dass er den Diabetes nur benutzt hat, um sie dazu zu bringen, ihm ständig etwas zu Essen zu holen, und sie den Job annehmen kann, wenn sie möchte. Carla leht ab und gibt ihrerseits zu, dass sie lediglich Turs Diabetes benutzt hat, um ihren alten Job, den sie über alles liebt, der aber schlechter bezahlt ist, behalten zu können.

Molly sitzt unterdessen weinend auf einer Bank vor der Klinik und Cox und Kelso bekommen allmählich ein schlechtes Gewissen. Sie entschuldigen sich bei ihr und erlauben ihr, doch noch nach Mexico zu fliegen. Molly sieht sich darin bestätigt, dass in jedem ein weicher Kern steckt und lässt sich vergnügt zum Flughafen chauffieren.

Elliot und J.D. werden sich in einem ehrlichen Gespräch schließlich klar, dass sei keinerlei Gefühle mehr füreinander haben. Endlich können sie wieder Freunde sein.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.06 Meine Trauer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.08 Meine einmalige Chance

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Eliot und J.D., die durch eine Affäre von Elliot mit Dan neuen Zündstoff bekommt. Umrahmt wird dieser Part von einer gut gelaunten Molly Clock und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.07 Mein hollywoodreifer Auftritt diskutieren.