Ronald 'Snoop Dogg'

Der Snoop Dogg Stationsarzt, wie Ronald wegen seiner Ähnlichkeit zu Rapper Snoop Dogg einst von J.D. getauft wurde, arbeitet wie J.D. auf der Inneren. Eigentlich kann er den Namen nicht ausstehen und regt sich innerlich sehr darüber auf, dass niemand seinen wahren Namen benutzt, wenn man mit ihm oder über ihn spricht. J.D.s Namensschöpfung hat sich mit der Zeit jedoch bei allen Angestellten festgesetzt.

Auch er startete seine medizinische Karriere am Sacred Heart und arbeitete sich vom Assisstenzarzt zum Stationsarzt hoch. Wie die restlichen Mediziner im Sacred Heart hält er jedoch nicht sonderlich viel von Chefarzt Dr. Kelso, was beispielsweise deutlich wird, als Kelso von einem der Ärzte verlangt, ihn bei einer Konferenz vorzustellen und er bei dem Rollstuhl-Balance-Wettbewerb mitmacht, den J.D. schließlich verliert. Kelso selbst gegenüber würde er dies jedoch nicht zugeben. Einst hatte er eine kurze Affäre mit Schwester Roberts und muss schließlich feststellen, dass er nicht ihr einziger One-Night Stand im Krankenhaus war.

Snoop Dogg Stationsarzt ist tierfreundlich und bekam einst von einem Patienten eine Schlange geschenkt, die er stolz durch das Krankenhaus getragen hat. Er geht schließlich eine Beziehung mit Josephine ein und arbeitet nach dem Abriss von Sacred Heart auch im "New Sacred Heart". Dort sieht man ihn kurz dabei, wie er sich weigert, Lucys Petition zu unterschreiben, um einen Patienten in eine Rehaklinik zu überweisen.

Melanie Wolff - myFanbase