Lucy Bennett

Foto: Kerry Bishé, Scrubs - Copyright: ABC Studios
Kerry Bishé, Scrubs
© ABC Studios

Lucy ist eine strebsame und empathische Studentin, die immer alles richtig machen möchte und sich selbst unter einen großen Druck setzt. Sie wird gleich in den ersten Tagen mit Dr. Cox konfrontiert und verliert dadurch den Mut und nötiges Selbstbewusstsein, was sie erst durch J.D.s Hilfe wieder erlangt. Die absolute Pferdeliebhaberin kennt sich in der Theorie bestens aus, hat aber Probleme, als an echten Menschen gearbeitet werden soll.

Dank J.D. und Dr. Cox gelingt es ihr aber, den nötigen Mut für den Nadelstich bei einer Blutabnahme eines Menschen aufzubringen und lernt so nach und nach auf eigenen Beinen zu stehen. Schon in der ersten Vorlesung fällt Lucy Cole auf, mit dem sie sich zur Ablenkung von der ganzen Arbeit auf ein Abenteuer einlässt, obwohl sie ihn eigentlich gar nicht leiden kann. Sie sorgt daher auch dafür, dass möglichst niemand weiß, dass sie was miteinander haben. Lucy ist mit Cole, Drew, Tang und Maya in einer Lerngruppe und zeigt dort ihre Sozialkompetenz. Sie ist die gute Seele der Gruppe und versucht immer wieder für Zusammenhalt zu sorgen, während Drew die fachlichen Vorgaben macht. Besonders Cole ist den anderen aber ein Dorn im Auge und so muss Lucy viel Überzeugungsarbeit leisten, dass er in der Lerngruppe bleiben kann.

Lucy ist besonders von Elliot beeindruckt, weil diese mit dem Arbeitsaufwand zurecht kommt und trotzdem noch ein Privatleben hat und gut gelaunt und gepflegt zur Arbeit erscheint. Allerdings ist sie auch enttäuscht, als sie feststellt, dass Elliot ein Versprechen einem Patienten gegenüber nicht einhält. Als sie Elliot darauf anspricht, macht diese ihr klar, dass sie auch für sich da sein muss und es nicht allen anderen Menschen um sie herum recht machen kann. Dank dieser Lektion lernt Lucy es, mit dem hohen Arbeitspensum besser zurecht zu kommen, weil sie beispielsweise nur dann mit ihren Eltern telefoniert, wenn sie auch Zeit dazu hat. Aus der Bettbeziehung zu Cole entwickeln sich derweil richtige Gefühle, die Lucy aber nicht zugeben will, weil ihr Cole nach wie vor unangenehm ist.

Lucy strebt auch weiterhin nach Verantwortung. Als Drew die Lerngruppe alleine lassen soll, will sie die Führung übernehmen, ist aber auch schnell überfordert und fragt Drew um Hilfe. Lucy erkennt, dass sie ihre Stärken woanders hat und ist froh, als Drew wieder zur Lerngruppe stößt. Als ein schwieriger Test ansteht, schummelt sie zur Sicherheit, wird dabei aber erwischt. Cole übernimmt für sie die Verantwortung, doch Lucy kann damit nicht leben, dass Cole den Unmut auf sich zieht, und erzählt ihrer Lerngruppe, dass sie es war. Gemeinsam stehen sie aber die Strafe durch. Cole und Lucy kommen sich emotional auch dadurch immer näher, auch wenn Lucy weiterhin nur nach und nach zugeben will, wie sehr sie die Zeit mit Cole genießt. Sie will öffentlich nicht zu ihm stehen, doch Cole macht seine Enttäuschung darüber deutlich. Lucy besinnt sich und steht zu ihm. Als Cole einer Operation unterzogen werden muss, will Lucy ihn aufheitern, vermasselt es aber, weil die anderen Studenten kein Interesse an seinem Zustand haben. Lucy kann aber mit ihrem sozialen Eifer erneut eine Wendung herbei rufen und Cole schließlich dazu bringen, die Lerngruppe mal auf eine Pizza einzuladen.

In der Uni steht derweil die letzte Prüfung an und Lucy hat Probleme, weil sie eine emotionale Verbindung zur Arbeitsleiche hergestellt hat, die sie aber mit Hilfe der anderen, die lediglich den Zweck der Leiche sehen, bewältigen. Trotzdem ist sie der Leiche Ben noch sehr verbunden. Sie möchte bei der Semesterabschlussrede gebührend seinen Diensten gedenken und setzt sich daher mit Bens Sohn in Verbindung, um da schockiert zu erfahren, dass Ben als Mensch gemein war. Nach einigem Hadern schafft es Lucy aber, sich angemessen bei der Familie für Bens Dienste zu bedanken und eine sehr schöne Rede zu halten.

Emil Groth - myFanbase