Samanthas Erinnerungen

Foto:

Durch einen Unfall hat Samantha ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihr bisheriges Leben, an ihre Familie, ihre Freunde und ihre Lebensgewohnheiten, erinnern. Ihre Existenz ist ein Puzzle, das sie zusammenzusetzen versucht. Nach und nach überkommen sie kleine Erinnerungsfetzen, die ein Bild ergeben könnten.

Erste Erinnerung: Sam & Todd

Samanthas erste Erinnerung nach dem Unfall wird geweckt, als Todd ihr beichtet, dass sie längst kein Paar mehr sind. Plötzlich erinnert sich Sam an das erste Treffen mit Todd, das in einem Cafè stattfand. Damals nahm sie, da sie nicht länger in der langen Schlange warten wollte, einfach Todds Bestellung an sich, was ihm nicht verborgen blieb. Sie reagierte mit Arroganz und ließ sich danach von Todd fotografieren.

Zweite Erinnerung: Die Brustvergrößerung

Mit der zweiten Erinnerung kann Samantha ihren Chef zur Raison bringen. Sie erinnert sich daran, dass sich eine Kollegin von ihr die Brüste vergrößern ließ, um die Karriereleiter zu erklimmen. Auch Samantha selbst hatte vor ihrem Unfall und dem Gedächtnisverlust eine Brustvergrößerung geplant, um ihrem Chef zu gefallen, doch nun will sie von der OP nichts mehr wissen und weist ihren sexistischen Chef in die Schranken.

Dritte Erinnerung: Die Braut und der Trautzeuge

Auf einer Hochzeit erinnert sich Samantha wieder daran, dass sie auf der Jungesellinnenabschiedparty die Braut dazu animiert hat, eine Affäre mit dem Trautzeugen zu beginnen, was diese auch getan hat. Sam ist entsetzt über ihr damaliges Verhalten und will mit der Braut und deren Freundinnen nichts mehr zu tun haben.

Vierte Erinnerung: Das erste Mal

Da sich Samantha nicht mehr daran erinnern kann, wie sich Sex anfühlt, und sie somit praktisch wieder eine Jungfrau ist, will sie mit einer Zufallsbekanntschaft schlafen, um diese Erinnerungslücke zu schließen. Plötzlich fällt ihr jedoch wieder der Moment ein, als sie und Todd sich vor seinem Apartment leidenschaftlich geküsst haben, kurz bevor sie erste Mal miteinander ins Bett gingen. Sam wird klar, dass sie ihr neues "erstes Mal" mit einem Mann verbringen will, der ihr wirklich etwas bedeutet, und lässt ihre Zufallsbekanntschaft sitzen.

Fünfte Erinnerung: Vater und Tochter

Sam erkennt, dass die Beziehung zu ihrem Vater Howard nicht die beste ist. Sie hat Gefühl, dass er ihr nie zuhört und sich nicht wirklich für sie interessiert. Bei einer gemeinsamen Autofahrt erinnert sich Sam jedoch dank eines Songs, der im Autoradio gespielt wird, an einen Moment aus ihrer Jugend, als ihr Vater sie abholte, und sie ihn nur beschimpfte und sich beschwerte. Sam wird dadurch klar, dass sie an der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater eine maßgebliche Mitschuld trägt, und entschuldigt sich bei ihm. Vater und Tochter verstehen sich nun so gut wie lange nicht mehr.

Sechste Erinnerung: Annie

Sam erinnert sich daran, als Kind die Hauptrolle in einer Schulaufführung des Musicals "Annie" gespielt zu haben. Allerdings gelingt es ihr erst durch Frank, diese Erinnerung wirklich zu begreifen, zuvor hatte sie Teile der Story von "Annie" für reale Erinnerungen aus ihrer Kindheit gehalten. Zudem erinnert sie sich an eine Nacht mit Andrea in einer Bar und an die Telefonnummer eines Mannes, mit dem Andrea geflirtet hat.

Siebte Erinnerung: Hockeyverbot

Als Sam in einem Hockeystadion Karten für ein Spiel kaufen will, erfährt sie, dass sie dort Stadionverbot hat. Während sie von den Sicherheitsleuten rausgebracht wird, erinnert sie sich daran, dass sie sich als Rollstuhlfahrerin ausgegeben hatte, um gute Plätze zu bekommen, jedoch aufgeflogen ist und aus dem Stadion verbannt wurde. Zudem erinnert sie sich daran, wie sie im Park einst einer Gans hinterher gerannt ist, um eine Uhr wiederzubekommen, die das Tier ihr gestohlen hat. So wird Sam klar, dass sie noch nie ein Mensch war, der schnell aufgibt.

Weiterlesen...