Episode: #3.08 Lebe deine Träume

Billy, eine alte Flamme von Maria, taucht in Roswell auf. Dabei erkennt Maria, was ihr in ihrer Beziehung mit Michael fehlt. Max Vater setzt immer mehr Puzzlestücke zusammen und Max und Isabel müssen versuchen, dies zu verhindern.

Diese Episode ansehen:

Max betrachtet gemeinsam mit Liz die Tafel im Büro von Max' Vater, auf der alle Informationen über sie gesammelt sind. Liz meint, dass Max seinem Vater die Wahrheit erzählen solle, doch Max will dies nicht tun und bittet Liz ihm die Kette zu geben, die er ihr damals geschenkt hat.

Im Crash Down berichtet Liz Maria von der Angelegenheit, während die ihren ersten Freund Billy erwartet. Kyle wird sofort hellhörig, doch Michael gibt ihm zu verstehen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt. Dies ändert sich jedoch, als Billy eintrifft und Michael bewusst wird, dass Billy keineswegs mehr der 13-jährige Junge aus dem Bandcamp ist. Maria und Billy setzen sich nach Draußen und schwelgen in Erinnerungen, wobei Billy sie mit Komplimenten überhäuft. Michael gesellt sich kurz zu ihnen und sagt ihre Verabredung ab, da Max ihn dringend braucht.

Isabel und Jesse feiern den Einzug in ihr gemeinsames Haus, werden jedoch durch einen Anruf von Max und Michael unterbrochen. Während Max ihr am Telefon sagt, wie ernst die Lage ist, versucht seine Schwester ihn zu beruhigen, bekommt dann jedoch Besuch von ihrem Vater, was sie plötzlich nervös werden lässt. Später erfährt Isabel von Jesse, dass ihr Vater auch ihn über Max ausgequetscht hat und regt sich über die Tatsache so auf, dass sie den romantischen Moment mit ihrem Mann unterbricht und geht.

Bei Maria Zuhause kochen sie und Billy gemeinsam Abendessen und Maria wird bewusst, wie neidisch sie auf den Lebensstil von Billy ist, da die Musik den Mittelpunkt in seinem Leben ausmacht. Nach dem Essen sehen sie sich gemeinsam alte Fotos an und Billy macht Maria darauf aufmerksam, dass sie ihre damaligen Träume vergessen hat bzw. nicht mehr verfolgt.

Max und Michael haben die ganze Nacht damit verbracht, alle möglichen außerirdischen Gegenstände zu verstecken. Einzig Michaels Heilstein fehlt noch. Isabel ruft die beiden an und erläutert, dass ihr Vater ihr und Jesse viele Fragen über Max stellt. Während sie sich unterhalten, werden Max und Michael unbemerkt von einem Privatdetektiv fotografiert.

Michael macht sich dann direkt auf den Weg zu Maria, um den Heilstein zu holen, und trifft dort auf Billy, der ihn über Maria und ihre Musik ausfragt. Michael hat etwas anderes im Kopf, antwortet nur oberflächlich und verschwindet, nachdem er den Heilstein gefunden hat. Im Crash Down bietet er Maria an, den gestrigen Abend zu wiederholen, doch Maria meint, sie sei schon mit Billy verabredet. Als Michael erfährt, dass Billy eine weitere Nacht bleiben möchte, geraten seine Gefühle außer Kontrolle und er 'sprengt' den Salat.

Max beschließt derweil mit seinem Vater zu reden und besucht diesen in dessen Büro. Die beiden verabreden sich zum Angeln und als Max das Büro verlässt, trifft der Privatdetektiv in Philips Büro ein, welcher zuvor die Bilder von Max und Michael geschossen hat, und übergibt Philip die Fotos sowie eine Tankabrechnung des Jeeps. Sie unterhalten sich darüber, welches Geheimnis Max haben könnte, und planen, den Jeep zu suchen.

Maria kommt mit dem Essen nach Hause und wird umgehend wütend, als sie Billy mit der Gitarre sieht, was dieser nicht verstehen kann. Zur gleichen Zeit unterhält sich Michael mit Liz über Billy und fragt sie, ob er Grund zur Eifersucht hat. Liz versucht ihn zu beruhigen, doch Michael kann seine Gefühle nicht in Zaum halten, was dazu führt, dass die Zuckerstreuer explodieren. Maria sitzt derweil weinend über ihrer Gitarre und geht dann zu Billy, um sich bei ihm zu entschuldigen. Sie erklärt ihm, dass die Gitarre Alex gehört hat und sie seit seinem Tod keine Musik mehr gemacht hat. Billy animiert sie daraufhin zu singen, was Michael beobachtet. Eifersüchtig verschwindet er und zerstört dabei die umstehenden Autos und Laternen.

Zuhause versucht Max Michael zu beruhigen, doch das gelingt nicht, da er Angst hat Maria zu verlieren und gemerkt hat, dass sie und Billy die Musik eng zusammen schweißt. Max meint jedoch, dass er mit Maria reden sollte, damit er die Sache aus der Welt schaffen kann.

Am nächsten Tag geht Max mit seinem Vater angeln. Dieser versucht alle möglichen Informationen über den Jeep zu bekommen. Max spricht Philip dann direkt auf die Tafel an, der seinem Sohn gesteht, dass dieser ihm Angst macht und er keine Ahnung hat, wer Max eigentlich ist. Dann bekommt Philip einen Anruf und will sofort zurück fahren.

Im Crash Down versucht Michael mit Maria zu reden und bittet sie Billy wegzuschicken. Aus dieser Bitte entsteht ein Streit zwischen den beiden, bei dem Maria aber schließlich nachgibt, als Michael ihr gesteht, dass er das Gefühl hat, sie würde ihn wegen Billy verlassen. Als Michael sie dann jedoch dankend umarmen möchte, hält Maria ihn davon ab und meint nur, dass es so ja immer laufen würde.

Als Max und Michael wieder in der Wohnung sind, erhalten sie einen Anruf von Kyle, der ihnen erzählt, dass Philip einen Abschleppwagen bestellt hat. Ihnen wird sofort bewusst, dass der Jeep gefunden wurde.

Maria kommt derweil nach Hause und bittet Billy traurig zu gehen. Er erkundigt sich sofort, ob er wegen Michael gehen muss, doch Maria meint, dass ihr Leben derzeit kompliziert sei. Billy gesteht ihr daraufhin, dass er den Bus absichtlich verpasst hat und dass er sie seit ihrem damaligen Kuss nicht mehr vergessen kann. Maria verdeutlicht noch einmal, dass sie mit Michael zusammen sei, doch Billy meint nur, dass er sie vom Leben abhalten würde und küsst sie, worauf sie sich auch einlässt. Nach dem Kuss macht sie sich sofort auf den Weg zu Liz und erläutert ihr die Situation. Dabei wird ihr bewusst, dass sie sehr viel in ihrem Leben aufgeben musste, um mit Michael zusammen zu sein, und sich eingesperrt fühlt. Liz versteht ihre Freundin, da sie selbst ihre Träume für ein Leben mit Max aufgegeben hat, sich aber sicher ist, dass ihre Beziehung dies wert sei. Maria geht daraufhin direkt zu Billy und sagt ihm, dass sie eventuell nach ihrem Abschluss nach New York kommen wird. Er verabschiedet sich von ihr und meint, sie solle die Musik nicht aufgeben.

Zuhause beim Essen mit ihren Eltern denkt Isabel an ihre Unterhaltung mit Max und überlegt einmal mehr, ihren Eltern die Wahrheit über sie zu erzählen. Um die Nachforschungen über Max jedoch endlich zu beenden, erzählt sie ihren Eltern, dass Max Tess geschwängert hätte und aus Wut darüber, dass sie ihn verlassen hat, den Jeep die Klippe hinter geschoben hat. Isabel und Max glauben, dass ihr Vater nun endlich aufgibt, doch dieser ist sich nun sicher, dass auch Isabel etwas mit dem Geheimnis um Max zu tun hat.

Abends trifft sich Maria mit Michael im Park, der ihr einen Strauß Blumen mitbringt. Maria trennt sich schließlich von Michael, da sie ihn so sehr liebt, sich aber selbst in dieser Beziehung verloren hat. Michael kann das nicht verstehen und fragt, ob sie zu ihm zurückkommen wird, worauf sie ihm jedoch keine Antwort geben kann und verschwindet.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.08 Lebe deine Träume diskutieren.