Episode: #2.11 Meine zwei Väter

Miles und Rachel bringen sich in ernsthafte Gefahr, um Sebastian Monroe zu retten, während Charlie mit ihrem Großvater eine schockierende Entdeckung macht. Aaron trifft auf jemanden, von dem er es niemals vermutet hätte und Jason handelt auf eigene Faust.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Tracy Spiridakos, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tracy Spiridakos, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In Spring City klärt Grace Aaron darüber auf, dass sie seit dem Vorfall im Tower hier lebt. Dann führt sie Aaron in ein Haus, wo die geschwächte Priscilla auf einem Bett liegt. Grace ist überrascht, festzustellen, dass die beiden sich bereits kennen. Monroe wurde indessen von seinem Sohn Connor festgenommen. Er führt Monroe zu dem Anwesen von Nunez, der ihn vor vielen Jahren bei sich aufgenommen hat und der nun sein Vorgesetzter ist. Als sich Monroe erkundigt, was sie nun mit ihm vorhaben, erwidert Connor, dass sie aus ihm Geld machen können, da sicher jemand bereit ist, viel Geld für ihn zu bezahlen.

Charlie und Gene beobachten, wie die Patrioten ein Camp aufbauen, doch sie wissen nicht wofür. Als Gene sieht, wie die Patrioten Lloyd Welliver, einen guten Freund von ihm, in ihrer Gewalt haben, will er ihn retten. Unterdessen ist Victor zum Stabchef aufgestiegen, weshalb Tom Julia dazu drängt, ihren Mann dazu zu bringen, ihn in seine Truppe aufzunehmen. Kurz darauf erfährt er durch die Akten, die Jason von Roger Allenford gestohlen hat, dass weitere Neuordnungscenter gebaut werden sollen. Jason fordert seinen Vater auf, zu verhindern, dass noch mehr Jugendliche dasselbe erleben müssen wie er.

Miles setzt alles daran, seinen Freund aus den Fängen von Nunez zu befreien und schlägt einen Mann in einer Bar nieder, um sich einschleusen zu können. Derweil kann Priscilla nicht glauben, Aaron wieder zu sehen. Sie erzählt ihm, dass ihr toter Vater sie dazu aufgefordert hat, nach Spring City zu kommen. Die beiden erkennen daraufhin Gemeinsamkeiten, beispielsweise haben sie beide die Glühwürmchen gesehen. Sie machen sich gegenseitig stark und erkennen, dass sie mit ihren Halluzinationen nicht alleine sind. Grace hört das Gespräch mit an.

Monroe wurde unterdessen in eine Zelle gebracht. Er versucht Connor deutlich zu machen, dass Nunez sich nicht wirklich um ihn sorgt, sondern ihn loswerden wird, sobald er einen kleinen Fehler macht. In diesem Moment kommt plötzlich Miles hinzu, schlägt Connor nieder und befreit Monroe aus der Zelle. Dieser will seinen Sohn aber nicht zurücklassen, da Nunez ihm sonst die Schuld an seiner Flucht geben wird. Als der Mann in der Bar wieder zu Bewusstsein kommt, löst er einen Alarm aus und Monroe befiehlt Miles, schnell abzuhauen. Dann übergibt er Connor die Waffe und geht freiwillig zurück in seine Zelle, sodass Connor behaupten kann, ihn von seiner Flucht abgehalten zu haben. Miles wird auf der Flucht festgenommen und landet kurz darauf in der selben Zelle wie Monroe.

Gene will immer noch seinen Freund retten, doch Charlie macht deutlich, dass sie zu zweit keine Chance gegen die Patrioten haben und auf Miles’ Rückkehr warten müssen. Tom verlangt derweil von Julia, dass sie ihn in Victors Büro bringen muss, sodass er endlich die Beförderung bekommt, die Julia ihm versprochen hat. Da Julia nicht zustimmt, geht Tom davon aus, dass sie ihr neues Leben mit Victor womöglich genießt.

Rachel hat sich mit dem Mann angefreundet, um mit diesem auf eine exklusive Party von Nunez gehen zu können. Nunez will derweil von Connor wissen, wie dieser es geschafft hat, einen Mann wie Monroe davon abzuhalten, zu fliehen. Connor erwidert, dass er einfach talentiert sei, was Nunez schließlich so hinnimmt. Da er nicht will, dass die Leute denken, dass er schwach ist, will er Monroe nun für seinen Fluchtversuch bestrafen. Kurze Zeit später wird dieser vor einer Menschenmenge, unter anderem auch Rachel, von Connor mit einer Peitsche gefoltert. Connor unterbricht nach einigen Schlägen jedoch und fragt Nunez, ob er Monroe töten oder noch verkaufen möchte, woraufhin er zurück in seine Zelle gebracht wird.

Grace klärt Priscilla und Aaron darüber auf, wie es dazu kommen konnte, dass die Nanotechnologie so intelligent werden konnte. Dann erklärt sie ihnen, dass Aarons Code nicht nur für den Tower, sondern auch für die Nanotechnolgie verwendet wurde. Dass Priscilla Aaron damals dabei geholfen hat, den Code zu entwickeln, erklärt, warum gerade die beiden hierher geholt wurden. Priscilla erinnert Aaron daran, dass auch ihr Freund Peter bei dem Code geholfen hat und eigentlich hier sein müsste, doch Aaron bügelt dies schnell ab. Grace verdeutlicht, dass die Nanotechnologie nun allgegenwärtig ist und ihren eigenen Kopf hat, weshalb sie den Vergleich zu Gott wagt.

In der Nacht schleicht Gene in das Lager der Patrioten. Dort findet er seinen alten Freund vor, der mittlerweile jedoch tot ist. Als er von einem Patrioten erwischt wird, kommt gerade noch rechtzeitig Charlie hinzu, die bereits damit gerechnet hat, dass er in das Lager einbrechen wird und ihm gefolgt ist. Als die beiden sich wieder davon schleichen wollen, werden sie jedoch von einigen Patrioten erwischt.

Rachel bezahlt eine Frau, die daraufhin einen Mann ablenkt, sodass Rachel in das Gebäude schleichen kann, in dem Monroe und Miles festgehalten werden. Dort wird sie von Connor überrascht, der ihr einen Schlüssel in die Hand drückt und sie auffordert, die beiden zu befreien, aber nicht zu verraten, dass sie ihn gesehen hat. Priscilla erzählt derweil Aaron, dass ihr Mann nicht mit Priscillas Halluzinationen zurecht gekommen ist und sie daher mit den Kindern verlassen hat. Aaron erzählt ihr daraufhin von Cynthia und der Tatsache, dass sie ihn nicht verlassen hat, sondern ihm beigestanden hat und dafür letztendlich sterben musste.

Julia muss schockiert feststellen, dass jemand in Victors Büro eingebrochen ist. Zur gleichen Zeit befreit Rachel Miles und Monroe aus der Zelle. Auf der Flucht begegnen sie jedoch Nunez. Einer dessen Männer hat Connor in der Gewalt, weshalb Monroe seine Waffen sofort fallen lässt. Nunez lässt aber nicht mit sich reden, da Connor Monroe ihm vorgezogen hat. Nachdem Nunez sich von Connor verabschiedet hat, kämpfen Connor, Monroe, Miles und Rachel gemeinsam gegen dessen Männer und sind letztendlich auch erfolgreich. Später unterhält sich Monroe mit seinem Sohn erneut darüber, dass sie die Monroe-Republik wieder auferleben lassen werden.

Julia konfrontiert Tom mit dem Einbruch in Victors Büro, doch sie realisiert schnell, dass Tom dafür gar nicht verantwortlich war, sondern Jason. Als die beiden ihn aufsuchen, gibt er zu, in das Büro eingebrochen zu sein. Er versucht seinem Vater zu sagen, dass die Neuordnungscenter nur der Anfang waren, doch kurz darauf wird er von einigen Männern festgenommen. Truman lässt derweil Gene und Charlie zu sich kommen, um ihnen ein Zelt voller schwerkranker Menschen mit Fleckfieber zeigen zu können. Truman erzählt ihnen, dass Lloyd der erste war und nun bereits vier weitere Menschen infiziert wurden. Gene realisiert, dass es sich hier um ein Quarantänecamp handelt und Truman bittet ihn um Hilfe, die Krankheit aufzuhalten.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Die drei Amigos
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Quarantäne

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.11 Meine zwei Väter diskutieren.