Episode: #2.12 Quarantäne

Rachel macht eine schockierende Entdeckung über die Patrioten und versucht mit der Hilfe von Miles, Bass und Charlie ihren Vater Gene zu retten. Tom und Julia planen derweil, wie sie ihren Sohn befreien können und geraten dabei in eine brenzliche Lage.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Giancarlo Esposito, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Giancarlo Esposito, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rachel, Miles, Monroe und Connor sind wieder in Willoughby, doch sie müssen feststellen, dass Charlie, Gene und Aaron nicht mehr in dem Versteck leben. Kurz darauf entdecken sie Charlie und Gene in dem Quarantänelager und beobachten, wie ein neuer Patient eingeliefert wird, dessen Leben Gene erfolglos versucht zu retten. Gene macht daraufhin Truman deutlich, dass er mehr Medikamente braucht, worauf Truman verzweifelt erwidert, dass diese erst in drei Tagen geliefert werden und ihm bewusst ist, wie schlecht die Lage ist, da sie bereits über ein Duzend Männer verloren haben.

Rachel, die bereits vermutet, dass es sich um ein Quarantänelager handelt, will Charlie und Gene helfen, weswegen sie beschließt, sich in das Lager zu schleichen. Sie schmuggelt sich mit einem Tuch über den Mund in eine Gruppe von Leuten und schafft es so, hereinzukommen. Gene ist erleichtert seine Tochter zu sehen, wohingegen Truman sie sogleich fragt, wo sich Miles und Aaron befinden. Rachel behauptet, es nicht zu wissen und Gene macht deutlich, dass er Rachels Hilfe braucht, um das Gelbfieber zu stoppen.

In Washington trifft sich Tom mit Julia, um ihr davon zu berichten, dass Jason wegen dem Verdacht, in Victors Büro eingebrochen zu sein, festgehalten wird. Tom macht deutlich, dass Victor ihr Mann ist und sie sich darum kümmern muss.

Zwei Jahre nach dem Blackout macht sich Tom auf die Suche nach etwas zu essen, da Jason, damals noch ein Kind, bereits kurz vor dem Verhungern ist. Als er auf das Lager von zwei Männern stößt, fordert Tom ihre Lebensmittel ein, woraufhin er von den beiden verprügelt wird.

Rachel zweifelt daran, dass es sich bei der Krankheit um Typhus handelt, was Gene bestätigt. Er hat jedoch keine Zeit, um Tests durchzuführen und erwähnt dann, dass er auf diese Art und Weise seine Frau verloren hat. Aaron findet unterdessen eine Notiz von Grace, als er plötzlich Cynthia vor sich sieht, die ihm deutlich machen will, dass er zu einer Stadt namens Lubbock in Texas gehen soll, wo er Antworten auf seine Fragen finden wird. Aaron versteht sofort, dass es nicht Cynthia, sondern die künstliche Intelligenz ist, die mit ihm spricht. Als diese wieder verschwunden ist, taucht Priscilla auf und fragt Aaron, was er gesehen hat.

Charlie nimmt die Blutprobe einer Leiche und übergibt sie ihrer Mutter, die daraufhin damit Versuche durchführt, während Charlie sicherstellt, dass sie nicht dabei erwischt wird. Was sie herausfindet, schockiert Rachel, weswegen sie Gene sogleich darüber informiert, dass es sich nicht um einen natürlichen Typhus handelt, sondern um einen, der künstlich erzeugt wurde. Sie ist sich sicher, dass die Patrioten die Krankheit und das Quarantänelager geplant haben und sie daher bestimmt auch bereits einen Impfstoff dagegen haben. Gene glaubt zu wissen, wo sie diesen aufbewahren könnten, aber da die Patrioten sie ständig im Auge haben, sendet Rachel Miles und Monroe eine Nachricht, um sie zu informieren. Als sich Miles und Monroe später über das Vorhaben, in den Bunker der Patrioten einzubrechen, unterhalten, stellt Connor klar, dass er sich daran nicht beteiligen wird. Monroe nimmt ihn daraufhin zur Seite und erinnert ihn daran, dass sie Miles an ihrer Seite brauchen, um ihren Plan umzusetzen und demnach auch Rachel helfen müssen. Julia spricht derweil den Einbruch in das Büro an und erfährt so, dass der Verdächtige, Jason, momentan befragt wird und somit noch am Leben ist.

Julia macht Tom deutlich, dass er den Männern zwar körperlich unterlegen ist, aber dafür umso klüger ist und sie anfangen müssen, diese Stärke zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Als Victor bereits schläft, durchsucht Julia seine Unterlagen und findet auf einer Liste den Namen ihres Sohnes. Zur gleichen Zeit schleichen sich Miles, Monroe und Connor in den Bunker der Patrioten, der jedoch komplett leer ist. Derweil wird jemand weiteres in das Quarantänezelt eingeliefert. Rachel wird plötzlich klar, dass die Patrioten es auf bestimmte Personen abgesehen haben, die aufgrund von Krankheiten, ihrem Alter oder ihrem Verhalten unerwünscht sind. Gene bricht daraufhin zusammen.

Später bekommt Rachel eine Nachricht von Miles und Monroe, während Truman Gene sein Bedauern darüber mitteilt, dass ausgerechnet er krank geworden ist. Gene hat aber bereits einen neuen Plan. Zur gleichen Zeit trifft sich Julia wieder mit Tom und informiert ihn darüber, dass Jason in einem Gefängnis festgehalten wird. Die beiden schmieden einen Plan, um ihn zu befreien, bei dem Julia zwar auffliegen wird, was ihr aber egal ist.

Julia lenkt einen der Männer ab, woraufhin Tom dem zweiten ohne weitere Probleme die Kehle durchschneiden kann. Dann nimmt er sich eine Waffe und erschießt den anderen Mann, sodass sie endlich an das Essen kommen.

Truman entdeckt in der Nacht Rachel, die durch das Lager spaziert. Er spricht sie wieder auf Miles an, der plötzlich hinter ihm steht und ihn bewusstlos schlägt. Aaron versucht derweil Priscilla davon zu überzeugen, mit ihm nach Lubbock zu kommen, doch diese weigert sich und verabschiedet sich von ihm. Als sie sich gerade umdreht, taucht plötzlich ein Glühwürmchen direkt vor ihr auf und ein Baum stürzt unmittelbar neben ihr um. Daraufhin geht sie doch mit Aaron mit.

Monroe, Miles und Connor haben Truman festgenommen. Miles gibt ihm eine Spritze mit dem Krankheitserreger, woraufhin Truman keine andere Wahl hat, als ihnen zu zeigen, wo sich das Gegenmittel befindet, um sein eigenes Leben zu retten. Gene geht es unterdessen immer schlechter. Er erzählt Charlie und Rachel von seiner Frau, die bei dem Ausbruch von Cholera ebenfalls helfen wollte und dadurch selbst krank wurde. Rachel unterbricht ihn und sagt, dass er aufhören soll, so zu sprechen, als würde er bald sterben.

Während Julia und Victor zu Besuch bei einem anderen Paar sind, schleicht sich Tom durch die Hintertür in deren Haus und will Victor mit einer Waffe bedrohen. Als er in den Raum kommt, in dem sich Julia und Victor befinden, muss er jedoch überrascht feststellen, dass diese ihn bereits erwarten und zahlreiche Waffen auf ihn gerichtet sind. Victor fordert Tom auf seine Waffe niederzulegen, da er andernfalls Julia umbringen wird. Tom hört schließlich auf ihn, woraufhin Victor ihm erzählt, dass nicht Jason ihn verraten hat, sondern die Blicke, die er immer wieder mit Julia getauscht hat. Ihm ist es auch nicht entgangen, dass die beiden sich heimlich treffen und seine Frau in sein Büro eingebrochen ist. Diese fordert ihn auf, ihr ihren Sohn zurückzugeben. Als Tom fragt, was nun geschehen wird, macht Victor deutlich, dass Julia und Tom sich nie wieder sehen werden, woraufhin sie jeweils von seinen Männern in verschiedene Richtungen weggebracht werden.

Connor hat sich als Patriot verkleidet und begleitet Truman, der ihm zeigen soll, wo sich das Gegenmittel befindet. Während Gene einen Anfall erleidet und kaum mehr Luft bekommt, führt Truman Connor in sein Büro, wo sich ein Tresor befindet. Nachdem er den Code eingegeben hat, fordert Connor ihn auf zurückzutreten. Tatsächlich befinden sich in dem Tresor mehrere Fläschchen. Als Truman gerade fordert, das Gegenmittel einnehmen zu dürfen, kommen seine Männer hereingestürmt und fordern Connor auf, stillzuhalten, der wiederum eine Waffe an Trumans Kopf hält.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Meine zwei Väter
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Offene Rechnungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.12 Quarantäne diskutieren.