Episode: #1.06 Biester

Ein kürzlich verstorbener Mann erzählt Ned, dass seine Frau ihn getötet hat, nachdem sie ihn eine Tasse Kaffee trinken ließ. Leider vergisst der Mann zu erwähnen, dass er nicht nur mit einer Frau zusammen gelebt hatte, was den Fall unglaublich kompliziert werden lässt.

Die Serie "Pushing Daisies" ansehen:

Ned fühlt sich einsam und verlassen, nicht mal mehr das Spielen macht ihm Spaß. Nachts sieht er aus dem Fenster seines Schlafsaals und denkt an Chuck. Diese sitzt im gleichen Moment ebenfalls an ihrem Fenster und sieht sich den prallen Vollmond an.

Ned beobachtet Chuck beim Schlafen und gesteht ihr schließlich, dass er ihr gerne beim Aufwachen zusieht, weil er dann wieder das Gefühl hat, er sehe, wie sie ins Leben zurückkehrt. Schlaftrunken aber glücklich, steht Chuck aus ihrem Bett auf, stolpert dabei und fällt direkt auf Ned. Dieser ist wie gelähmt, hat er Chuck doch berührt und somit ein weiteres Mal verloren. Doch das Gegenteil ist passiert – Chuck ist immer noch am Leben. Die beiden nutzen die Gunst der Stunde und küssen sich leidenschaftlich. Chuck bemerkt, dass sie eindeutig zu viel Kleidung tragen und zieht ihr Nachthemd aus, doch noch immer ist sie der Meinung, sie hätte zu viel an. Ned sieht sie verwundert an, als die Frau vor ihm plötzlich beginnt, ihre Haut wie eine Art Anzug auszuziehen. Aus Chuck wird plötzlich Olive, die Ned schließlich küsst und ihn bittet, Chuck nichts davon zu erzählen. Just in diesem Moment erwacht Ned aus seinem eigenartigen Traum.

Später erzählt Ned Emerson davon, der ihm klar macht, dass dieser Traum nur Ausdruck dafür ist, dass er sich danach sehnt, mit Chuck zusammen zu sein. Gleichzeitig macht er Ned darauf aufmerksam, dass Olive sich schon lange zu ihm hingezogen fühlt, er dies nur noch nicht registriert hat.

Olive hat derweil ebenfalls ein schlechtes Gewissen wegen dem Kuss und beichtet ihn Chuck schließlich, versichert ihr jedoch, dass es nur aus der Situation heraus gewesen ist und der Kuss absolut nichts zu bedeuten hat. Chuck akzeptiert die Erklärung, bittet Olive jedoch, dass dies nicht wieder vorkommen sollte. Dann fragt sie Olive, wie sich seine Lippen angefühlt haben und Olive spricht sie endlich darauf an, warum sie und Ned sich niemals berühren. Chuck entgegnet, dass sie irgendwie allergisch auf ihn reagiert, so dass Olive endlich klar wird, warum sich Ned und Chuck einst mittels einer Plastikfolie geküsst haben. Sie merkt an, dass dies wohl die tragischste Beziehung ist, von der sie je gehört hat, doch Chuck meint, dass es momentan eigentlich noch ganz in Ordnung ist.

An anderer Stelle wird der Hundezüchter Harold Hundin mit gezielten Stichen ins Herz ermordet. Die Polizei setzt eine Belohnung für Hinweise aus, die den oder die Täter überführen können, was sofort Emerson, Ned und Chuck auf den Plan ruft. Emerson besticht den Leichenbeschauer, damit er sie zu der Leiche lässt, die Ned schließlich aufweckt.

Harold erzählt ihnen, dass die Stichwunden nur ein Versehen waren und er sich diese selbst zugefügt hat. Dem Unfall mit einem spitzen Hundekamm ging das Verschütten eines angeblich vergifteten Kaffees voraus, auf dem er schließlich ausgerutscht ist. Harold erzählt, dass er einen seltsamen Mandelgeruch wahrgenommen hatte und sofort wusste, dass er vergiftet werden sollte. Auf die Frage, wer ihm den Kaffee gegeben hatte, beschuldigt Harold schließlich seine Frau.

Emerson freut sich schon über das leicht verdiente Geld, muss dann aber feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Täterin zu überführen. Harold war Polygamist und hatte insgesamt vier Ehefrauen, von denen alle als Täterinnen in Frage kämen.

Emerson beschließt, dass sie jede Frau einzeln befragen sollen. Um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, weihen die drei auch Olive in den Fall mit ein. Anschließend nimmt sich jeder der Vier eine Ehefrau vor.

Hilary Hundin, die erste Ehefrau, hat ein eigenes Modelabel für Hunde, während Heather Hundin, die zweite Ehefrau, sich auf Tierpsychologie spezialisiert hat. Die dritte Ehefrau, Simone, leitet eine Hundeschule, während seine letzte und jüngste Ehefrau, Hallie, sich ganz der Hundezucht verschrieben hat und die Hunde dann an Bedürftige weiter verschenkt. Emerson will die vier Frauen getrennt voneinander befragen und bittet die anderen, sich eine Geschichte auszudenken, um nicht aufzufallen.

Olive fühlt Hilary auf den Zahn, während Ned auf der Couch seiner Beziehung zu Digby auf den Grund geht. Emerson legt sich mit Simone an, die glaubt, er hätte nicht genug Autorität, damit Digby auf ihn hört. Chuck trifft sich mit Hallie und erzählt ihr, dass Harold eine Notiz hinterlassen hätte, dass man sich um seinen Hund Bubblegum kümmern sollte. Hallie gesteht jedoch, dass Bubblegum schon längst tot ist, aber immer Harolds ein und alles war.

Bei der anschließenden Lagebesprechung wird allen klar, dass jede der Frauen es getan haben könnte, vor allem weil alle entgegneten, dass sie Harold kurz vor seinem Tod noch einen Kaffee vorbei gebracht haben. Während sie diskutieren, stürmen die vier Frauen herein und stellen die Hobbyermittler zur Rede – Chuck hatte sich nicht an das "undercover ermitteln" gehalten und Hallie verraten, wo sie zu finden ist. Emerson nutzt die Gelegenheit, die vier Damen zu fragen, mit welcher Art Milch sie den Kaffee von Harold versetzt haben. Als Hallie entgegnet, Milchschaum mit Mandelgeschmack benutzt zu haben, wird sie verhaftet.

Nur Stunden später erreicht Emerson ein Anruf. 25.000 Dollar werden ihm angeboten, wenn er und sein Team beweisen können, dass Hallie unschuldig ist. Als sie sie ein zweites Mal befragen, lenkt sie die Aufmerksamkeit der Ermittler auf Rumsfield Snuppy, einem Besitzer einer landesweiten Ladenkette, in denen Hundebabys verkauft werden.

Als Emerson, Chuck und Ned auf Snuppy warten, kommt der Kuss zwischen Ned und Olive doch noch zur Sprache. Chuck macht Ned klar, dass sie es lieber gehabt hätte, sie hätte es von Ned erfahren, da er ihr ja auch sonst alles erzählt. Er versucht sich zu rechtfertigen, doch sie zeigt sich verständnisvoll und glaubt sogar, dass die beiden es aufgrund ihrer seltsamen Situation sogar so regeln müssen, dass sie manchmal jemand anderes berühren oder gar küssen müssen, wogegen Ned sofort protestiert. Ausdiskutieren können sie dies jedoch nicht, da Snuppy endlich auftaucht.

Von Snuppy erfahren sie, dass Harold ihm kurz vor seinem Tod seinen Lieblingshund Bubblegum gegen den Willen seiner Ehefrauen verkauft hatte. Kurz darauf sei der Hund jedoch überfahren und eingeäschert worden. Emerson hat sofort Simone als Täterin in Verdacht, da sie zuvor angegeben hatte, mit Harold nur wegen des Geschäfts zusammen zu sein. Emerson wird schließlich auch klar, dass Bubblegum noch am Leben sein muss.

Am nächsten Morgen konfrontiert er Simone mit seinem Verdacht und sie gibt schließlich zu, dass sie den Tod von Bubblegum nur vorgetäuscht hat. Bisher hatte sie da verheimlicht, um nicht als Verdächtige zu gelten. Emerson will, dass sie den Hund sofort holt, wird schließlich jedoch von ihr überwältigt und betäubt. Später gesteht sie, dass sie glaubt, Emerson arbeite für Snuppy und wolle beweisen, dass sie Bubblegum noch immer in ihrem Besitz hat. Nachdem Simone gegangen ist, kann sich Emerson befreien und warnt die anderen davor, dass Snuppy auch bald den Löffel abgeben muss.

In Snuppys Büro finden die drei Hobbyermittler nur noch seine Leiche. Auch er wurde mit einem präparierten Kaffee vergiftet. Ned will Snuppy aufwecken und ihn fragen, wer ihn vergiftet hat, doch Emerson hat eine andere Idee. Die drei schleppen Snuppys Leiche zu der Kirche, in der der Trauergottesdienst für Harold stattfinden soll und in dem die drei Frauen sich eingefunden haben. Sogar Hallie durfte für die Zeremonie aus dem Gefängnis. Nachdem alle ein paar Worte über ihren Ehemann verloren haben, gibt Emerson Ned das Zeichen, dass er Snuppy berühren soll. Als dieser wieder ins Leben zurückkehrt, wird er sofort von Hilary wiedererkannt, die schockiert die Flucht antritt. Ned und Digby verfolgen sie und können sie nur wenige Meter von der Kirche entfernt stellen.

Sie gesteht, dass sie niemals mit der Idee der vier Ehefrauen einverstanden war und für sie das Fass endgültig voll war, als Harold auch noch ihren Lieblingshund Bubblegum an Snuppy verkaufen wollte. Sie hat schließlich beschlossen, es Harold heimzuzahlen, hat seinen Kaffee vergiftet und Hallie die Schuld in die Schuhe geschoben. Nachdem sie dann von Olive erfahren hatte, dass Snuppy den Hund mit Hilfe der Asche auch noch klonen wollte, ermordete sie auch Snuppy, um zu verhindern, dass er aus ihrem "Baby" Profit schlagen konnte.

Ned beobachtet derweil, wie Chuck Digby umarmt und muss feststellen, dass er niemanden hat, den er umarmen könnte. Später entschuldigt er sich bei Olive, dass er ihr die ganze Zeit aus dem Weg gegangen ist. Sie berührt seine Hände und entgegnet, dass sie hofft, dass es zwischen ihm und Chuck klappen wird. Insgeheim gibt sie die Hoffnung jedoch noch nicht auf, dass er sich eines Tages vielleicht doch noch für sie entscheiden wird.

Als Ned und Chuck ins Bett gehen, gesteht er ihr schließlich, dass er niemand anders braucht als sie. Chuck meint jedoch, dass sich dies irgendwann ändern wird, weil sie beide etwas wollen, dass sie nicht haben können. Ned versichert ihr, dass sie ihn glücklich macht und dies das einzige ist, was für ihn zählt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 Geister
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 Der Geruch des Erfolgs

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Pushing Daisies" über die Folge #1.06 Biester diskutieren.