Mildred Clemons

Mildred Clemons ist Sozialarbeiterin beim Jugendamt und ist für Adoptionen zuständig. Als sich Dr. Addison Montgomery dazu entschließt, ein Kind zu adoptieren, möchte Mildred deren Wohnsituation überprüfen. Als sie aber bei dieser zufällig ein Paar Männerschuhe unter der Couch findet, wird sie misstrauisch. Um ihr Misstrauen zu zerstreuen, möchte sie von Addison wissen, ob sie ihr verschwiegen habe, dass ein Mann bei ihr wohnt. Obwohl Mildred es nicht gutheißt, dass Addison ihr diesen Lebensumstand verschwiegen hat, stimmt sie einem Treffen mit einer werdenden Mutter zu.

Nach mehreren Monaten Funkstille informiert die Sozialarbeiterin Addison telefonisch, ins St. Ambrose Krankenhaus zu kommen. Nachdem Mildred mehrere Minuten warten musste, eröffnet sie Addison, dass sich eine frischgebackene Mutter die Akten der potenziellen Adoptivmütter angesehen habe und die Ärztin für die richtige hält. Als Addison bei der Begegnung bemerkt, dass es sich um Judy handelt, deren Baby wenige Stunden zuvor entbunden hat, freut sie sich umso mehr, von ihr ausgewählt worden zu sein. Da es sich bei dem kleinen Henry um eine offene Adoption handelt, erklärt Mildred den beiden Frauen die Regelungen, die das Einbringen der leiblichen Mutter in das Leben des Kindes mit sich bringen. Dabei bemerkt sie auch, wie Judy leidet, ihren Sohn wegzugeben und tröstet sie.

Foto: Kate Walsh & Benjamin Bratt, Private Practice - Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Kate Walsh & Benjamin Bratt, Private Practice
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Da sich Addisons Wohnsituation mit dem Zusammenleben Jakes geändert hat, bittet sie diesen um ein Gespräch in ihrem Büro. Weil Jake davon überzeugt ist, ein gutes Verhältnis zu seiner Stieftochter Angela zu haben und alles von ihr zu wissen, offenbart Mildred ihm, dass dieser Umstand ganz und gar nicht so ist. Sie macht ihm auch klar, dass sie selbst fünf Kinder habe und diese immer das Wichtigste verschweigen, damit Eltern nicht beunruhigt sind. Zum Gesprächsabschluss möchte sie einen elektronischen Fingerabdruck von Jake nehmen, welchen sie wegen der Grundbestimmung zum Justizministerium schicken muss. Dabei bemerkt sie sein Zögern und hakt nach, ob das ein Problem für Jake darstellt. Kurz danach platzt Mildred in einen Streit zwischen Jake und Angela.

Da Mildred nach dem Zusammentreffen mit Jake und dessen Streit mit Angela Zweifel kommen, teilt sie diese dem Richter am formellen Anhörungstag für Henrys Adoption schriftlich mit, sodass dieser verschoben wird. Als Addison Mildred in ihrem Büro aufsucht und ihren Kummer Luft macht, gesteht diese ihre Zweifel bezüglich Jake. Jedoch macht die Sozialarbeiterin aber auch deutlich, das Addison genau die Person sei, die sie sich für Adoptionen wünscht, sie aber eben auch schauen muss, was das Beste für das Kind ist.

Daniela S. - myFanbase