Angela

Angela ist die Tochter von Lily und die Stieftochter von Dr. Jake Reilly, der ihre bereits verstorbene Mutter heiratete, als das Mädchen acht Jahre alt war. Seit dem Tod von Lily, ist Jake die wichtigste Bezugsperson für sie geworden.

Als Angela ihren zwanzigsten Geburtstag feiert, bekommt sie überraschend Besuch von Jake. Freudig berichtet sie ihrem Stiefvater, wie glücklich sie mit einem Jungen ist, mit dem sie ihren ersten Sex hatte. Obwohl Jake Interesse daran zeigt, bemerkt Angela seine Abwesenheit und stellt fest, dass er verliebt ist. Beim anschließenden Abendessen möchte sie schließlich wissen, ob er mit Addison Montgomery glücklich sei. Als Jake jedoch meint, dass es zu kompliziert ist, macht Angela ihm deutlich, wie gern er es kompliziert hat, er mit einer Drogensüchtigen verheiratet war und dass Lily sich wünschen würde, dass er mit einer anderen Frau wieder glücklich wird.

Nach nur einem Tag nach dem Abendessen entdeckt Angela ihren Stiefvater erneut auf dem Campus. Dabei erfährt sie, dass Jake sich um sie sorgt und bekommt eine Packung Kondome von ihm überreicht. Diese Tatsache versetzt Angela einen Schrecken, weil sie nicht glauben kann, für wie unerfahren ihr Stiefvater sie hält. Kurzerhand schlägt sie ein Doppeldate vor und sagt Jake, dass er sich trauen sollte, sich wieder neu zu verlieben.

Foto: Benjamin Bratt, Private Practice - Copyright: 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Benjamin Bratt, Private Practice
© 2012 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Kurze Zeit später besucht sie ihn in der Praxis und lernt dort auch Addison kennen, mit der sie sich auf Anhieb gut versteht. Nach dem Kennenlernen, trifft sie Addison und Jake überraschend im Kino und nutzt diese Gelegenheit, um Jake ihren neuen Freund vorzustellen. Als Jake jedoch bemerkt, dass Eli Wilson nicht nur sehr viel älter als seine Stieftochter ist, sondern auch ihr Professor an ihrem College ist, wird ihr sofort klar, warum sie einen Tag später von Jake zum Lunch eingeladen wird. Dort gesteht sie ihm, dass Jake sie nicht vor die Wahl stellen soll, denn Angelas Entscheidung würde ihm nicht gefallen. Nach dem missglückten Lunch nimmt Angela dennoch die Einladung zum gemeinsamen Abendessen von Jake und Addison an. Allerdings sucht sie ihren Stiefvater wütend bei ihm Zuhause auf, als Eli ihr berichtet hat, dass Jake ihm gedroht hatte, sollte er Angela nicht verlassen.

Als Jake Addison heiratet, ist Angela seine Trauzeugin und gesteht, dass ihr Streit wegen ihrer derzeitigen Beziehung mit Eli sie nicht davon abhält, bei der Hochzeit dabei zu sein und Jake glücklich zu sehen. Doch als Angela ihn darüber in Kenntnis setzt, ein Semester am College aussetzen zu wollen, um mit Eli nach Rom zu gehen, gehen die beiden erneut im Streit auseinander. Da Jake Angela aber immer wieder auf ihre Mailbox spricht, sucht sie ihn erneut in der Praxis auf. Dort macht Jake ihr klar macht, dass er zwar nicht einverstanden mit ihrer Wahl bezüglich Eli ist, sie aber glücklich sein soll. Angela bedankt sich bei Jake und die beiden versöhnen sich wieder.

Daniela S. - myFanbase