"The Flash" war ein wichtiger Teil für das Revival von "Prison Break"

Foto: Dominic Purcell & Wentworth Miller, Prison Break - Copyright: Fox Broadcasting Co.
Dominic Purcell & Wentworth Miller, Prison Break
© Fox Broadcasting Co.

Für Zuschauer der DC-Comic-Serien "The Flash" und "Legends of Tomorrow" wird es keine Überraschung sein, dass die Zusammenarbeit von Wentworth Miller und Dominic Purcell in diesen Serien ein wichtiger Katalysator für das tatsächliche Entstehen des Revivals von "Prison Break" gewesen ist. Die beiden "Prison Break"-Hauptdarsteller haben sich nämlich 2014 das erste Mal seit Jahren wieder an einem Set getroffen und erneut ein unübertreffliches Gespann gespielt - Leonard 'Captain Cold' Snart und Mick 'Heatwave' Rory.

"Wir hatten uns ca. fünf Jahre nicht gesehen. Und dann waren wir zurück am Set, haben über alte Zeiten gesprochen und bei diesen Unterhaltungen kam die Möglichkeit zur Sprache, dass man noch einmal an "Prison Break" arbeitet", erklärte Wentworth Miller auf der Television Critics Association (TCA) Winter Press Tour.

Was bisher nicht bekannt war: Genau die Arbeit als Captain Cold und Heatwave ist einer der Gründe, warum Staffel 5 von "Prison Break" nur 9 Episoden und nicht wie geplant zehn Episoden umfassen wird. "Ich habe einen weitschweifenden Plan für zehn Episoden geschrieben. Wir hatten nur nich genug Zeit um zehn Stunden zu drehen, weshalb zwei Episoden in eine verarbeitet wurden", erklärte Serienerfinder Paul Scheuring auf der TCA Press Tour. Neben den Drehplänen von Wentworth Miller und Dominic Purcell mussten nämlich auch die der anderen Darsteller unter einen Hut gebracht werden, so bspw. der von Sarah Wayne Callies, die derzeit als Hauptdarstellerin in "Colony" zu sehen ist. Allerding meint Scheuring, dass die Zuschauer letztlich von der verkürzten Zeit profitieren werden: "Es wird keine Zeit für Bullshit geben. Dies ist eine sehr straffe und abgeschlossene Handlung. Es ist ein Thriller mit Cliffhangern und Enthüllungen und es ist sehr intensiv."

Die fünfte Staffel wird am 4. April 2017 auf dem US-Sender FOX ausgestrahlt werden. Hier könnt ihr euch den aktuellen Trailer ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine



Annika Leichner - myFanbase
13.01.2017 14:27

Kommentare