Episode: #4.14 Angebote des Feindes

Während Self und Gretchen an den Chip kommen müssen, um Scylla zu verkaufen, trifft sich Mahone mit alten Kollegen, um Hilfe zu bekommen. Michaels Krankheit wird immer akuter, aber er will sich nicht operieren lassen, so lange er Scylla nicht wieder in seinen Händen hat.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Foto: Jodi Lyn O'Keefe, Prison Break - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jodi Lyn O'Keefe, Prison Break
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sara gibt Michael eine Injektion des Medikaments, dass seine Schmerzattacken verhindern soll. Linc ist indessen außerhalb der Fabrikhalle unterwegs und wird auf Selfs Auto aufmerksam, dass sich dem Gelände nähert. Self baut eine Schießvorrichtung auf, und während er Michael anruft, um ihm zu sagen, dass er das fehlende Scyllateil herausgeben soll, feuert er Gasmunition durch das Fenster in die Fabrikhalle, in der sich das Team befindet. Linc kann Self überwältigen und bringt ihn in die Halle. Gretchen taucht mit einem Schnellschussgewehr auf, befreit Self aus Lincs Gewalt, und die beiden fliehen.

Mahone trifft sich mit seiner früheren Kollegin Agent Lang und bittet sie um Hilfe. Sie soll einen Kontakt zu einer vertrauenswürdigen Person beim FBI herstellen. Derweil durchsuchen die Companyleute Videomaterial aus der Satellitenüberwachung nach Aufnahmen von Michael und Linc, um ihren Aufenthaltsort zu erfahren. General Krantz ordnet an, dass man zudem auch nach Gretchens und Selfs Gesichtern sucht.

Michael bespricht mit dem Team, dass sie das Scyllateil keines Falls an Self verkaufen. Sucre erklärt sich bereit, sich in Selfs Kofferraum zu schmuggeln. Nachdem das erfolgreich verlaufen ist und Sucre am Ankunftsort unbemerkt aus dem Wagen klettern konnte, teilt er Michael mit, dass Self und Gretchen zum Fauntleroy Hotel gefahren sind.

Linc und Sara machen sich Sorgen um Michaels Gesundheit, während Michael den Scylla-Chip über der Toilette der Fabrikhalle versteckt. Linc geht Michael nach, und Michael sagt ihm, dass er es nach wie vor nicht bereut, Linc aus Fox River befreit und sich damit auf den Kampf gegen die Company eingelassen zu haben. Zusammen mit der Gasmunition hatte Self eine Überwachungskamera in die Halle geschossen, mithilfe derer Self und Gretchen nun sehen können, wo Michael den Chip versteckt.

Agent Lang bringt Agent Wheeler mit zum Treffen mit Mahone. Mahone traut seinen Augen nicht, da Wheeler sein Untergebener war, mit der Zeit aber angefangen hatte, ihn zu bespitzeln. Ihm bleibt aber keine andere Wahl, als Wheeler um Hilfe zu bitten, er erklärt ihm, dass Michael daran arbeitet, Scylla zu bekommen. Mahone telefoniert mit Michael, welcher ihm versichert, dass Scylla bald wieder in ihrem Besitz sei.

Lisa überreicht General Krantz ihre Kündigung, sie will unter den gegebenen Umständen nicht mehr für die Company arbeiten. In dem Moment finden die Computerleute Aufnahmen von Self und Gretchen auf der Straße. General Krantz beauftragt seine Leute, die beiden zu finden und unschädlich zu machen.

An Ritas Tür klingelt es. T-Bag öffnet, und ein Bibelverkäufer steht vor der Tür. T-Bag holt ihn herein und bindet ihn an einen Stuhl. Er glaubt, dass es sich um einen Mitarbeiter der Company handelt. Er ruft Self an, der ihm Order gibt, sowohl den Mann als auch Rita und das Kind zu töten, wenn er nicht innerhalb von zwei Stunden etwas von ihm hört. Rita beschwört T-Bag, den Mann nicht zu töten. T-Bag ringt mit seinem Gewissen, dann lässt er Rita und das Kind gehen. Als er aber den Mann befreit, überwältigt dieser ihn sofort und bringt ihn zur Company.

Im Fauntleroy Hotel bestechen Sucre und Sara den Rezeptionist, ihnen die Nummer des Zimmers zu nennen, in dem Self sich aufhält. Derweil bauen Linc und Michael eine Behelfsschießvorrichtung auf, von der aus Linc Tränengas in Selfs Zimmer schießen soll. Self erhält einen Anruf von Vikan, dass der Kaufinteressent für Scylla eingetroffen sei. Sucre besticht den Rezeptionisten nochmal, Self zu informieren, dass nach ihm gefragt worden sei.

Michael entfernt eine Halterung an der Leiter des Notausgangs. Dabei fängt seine Nase wieder an zu bluten. Im Hotel läuft Gretchen die Treppen hinab und wird dabei von Sucre aufgehalten. Es entsteht ein Kampf, bei dem Gretchen Sucre immer wieder auf die aufgeplatzte Wunde der noch nicht verheilten Schussverletzung schlägt.

Linc schießt das Tränengas in Selfs Zimmer, woraufhin dieser flieht. Im Treppenhaus sieht er Sucres und Gretchens Kampf und entscheidet sich dafür, den Notausgang zu nehmen. Dort stürzt er von der Leiter, deren Halterung Michael gelöst hat. Michael nimmt Scylla an sich, hat bei der Flucht aber heftiges Nasenbluten und wird ohnmächtig. Self holt ihn ein, entreißt ihm Scylla und richtet seine Waffe auf Michael.

Sara mischt sich in Gretchens und Sucres Kampf ein, weshalb Gretchen das Hotel verlässt und draußen auf Linc schießt. Sie klaut ein Auto und lässt Self einsteigen, der von Companyleuten umzingelt ist. Die Companyleute tragen Michael in ihren Transporter und fahren vor Lincs Augen davon. Zurück in der Fabrikhalle muss Linc feststellen, dass der Chip nicht mehr in seinem Versteck ist.

Sucre und Sara entdecken in Selfs Hotelzimmer das Notebook mit den Bildern der Überwachungskamera, die sich in der Fabrik befindet. Indessen beobachtet Mahone, wie Lang und Wheeler sich streiten. Lang kommt schließlich zu Mahone und sagt ihm, dass der Oberstaatsanwalt bereit zu einem Gespräch mit ihm sei. Als er jedoch in das Auto einsteigt, wird ihm klar, dass es kein Gespräch geben wird.

Self und Gretchen treffen sich mit Vikan, der nach einer erneuten Überprüfung feststellt, dass Scylla nun vollständig ist. Als er ankündigt, dass der Käufer bald eintreffe, erschießt Self ihn und wirft ihn von der Brücke. Der schockierten Gretchen erklärt er, dass er keine Lust hat, Vikan seinen Anteil am Gewinn abzugeben.

Im Gebäude der Company wird Michael untersucht und für eine Operation vorbereitet. Er verliert dabei immer wieder das Bewusstsein. Linc sucht den General auf und fordert, Michael sehen zu dürfen. General Krantz schlägt ihm einen Deal vor, er soll Scylla zurückholen, dafür wird Michael mit den besten und neuesten Technologie operiert werden.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.13 Wer verkauft hier was und wen?
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.15 Plötzliche Erkenntnis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Wieder haben wir eine Episode überstanden und somit auf dem Weg in Richtung Serienende hinter uns gebracht. Scylla steht noch immer im Mittelpunkt und die Verhältnisse ändern sich im Minutentakt. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #4.14 Angebote des Feindes diskutieren.