Episode: #4.04 Adler und Engel
Michael, Lincoln und Sucre müssen in einen Polizeiball hineinplatzen, um an die nächste Karte zu kommen. Sara verfällt derweil in alte Gewohnheiten, als sie mit einem weiteren Tod konfrontiert wird. Währenddessen trifft T-Bag an seinem ersten Arbeitstag auf ein paar alte Bekannte.
Die Serie "Prison Break" ansehen:
Sara und Michael stehen am Hafen und beobachten eine Yacht. Sara erzählt, dass sie erst einmal auf einer solchen Yacht gewesen ist, damals war sie noch Alkoholikerin. Michael verspricht ihr, dass der Tag kommen wird, an dem sie gemeinsam wegsegeln und alles hinter sich lassen können.
Michael und die anderen ziehen aus dem Video, das Michael vom Treffen der sechs Scylla-Kartenbesitzer gemacht hat, einige Bilder ab, auf denen man Details erkennen kann. Auf einem sehen sie das Nummernschild eines Autos und können es über die entsprechende Datenbank als das Auto eines türkischen Konsulatmitglieds identifizieren. Bei der Verfolgung des Mannes entdecken sie, dass nicht der Mann Scylla bei sich trägt, sondern seine Frau Lisa Tabak.
Sara, die in der Halle geblieben ist, um weitere Nachforschungen anzustellen, erhält einen Anruf von Agent Self, der sie darüber informiert, dass Bruce Bennet tot in seinem Appartement aufgefunden wurde. Sara verliert die Nerven und verlässt alleine die Fabrikhalle.
Michael, Linc, Sucre und Mahone beobachten Lisa Tabak, die von Bodyguards abgeschirmt ein Gebäude verlässt. Lincs Blick fällt dabei auf T-Bag, der in einiger Entfernung vor dem Gebäude steht und die Gruppe um Linc und Michael ebenso sieht. Er flüchtet, und die Brüder folgen ihm. Als sie ihn geschnappt haben, verlangen sie Whistlers Vogelbuch. T-Bag hatte es aber vorsorglich vorher unbemerkt weggeworfen. Als Sicherheitsleute sich der Auseinandersetzung zwischen den drei Männern nähern, verschwinden sie in verschiedene Richtungen, und T-Bag holt das Buch.
Wyatt informiert den General darüber, dass er Sara verfolgt, von der er weiß, dass sie sich in Los Angeles aufhält. Indessen teilt Michael Agent Self mit, dass T-Bag das Vogelbuch besitzt. Er geht davon aus, dass dieses Buch Whistlers Plan, in die Company einzubrechen, beinhaltet. Danach findet die Gruppe heraus, dass Lisa Tabak eine Rede bei einer Veranstaltung namens "Eagles and Angels" halten wird. Mahone erklärt, dass dies eine Veranstaltung zu Ehren von Polizisten ist, die im Dienst zu Tode gekommen sind.
Sara geht in eine Kneipe und bestellt einen Drink. Die Barkeeperin erkennt, dass sie eine trockene Alkoholikerin ist und fragt, was mit ihr los ist. Sara erzählt von ihrer Freundschaft mit Bruce Bennet, während ein anderer Kneipenbesucher versucht, mit ihr zu flirten. Als sie ihn zurückweist, stiehlt er aus Saras Tasche eine Kreditkarte von Bruce Bennet und bezahlt seine Rechnung damit.
Agent Self sucht das Haus seines Informanten Jasper Potts auf, der ehemals Angestellter der Company war. Als er dessen Wohnung betritt, findet er den Mann ermordet auf dem Boden liegen. Was er nicht gesehen hat, ist, dass Wyatt kurz zuvor das Gebäude verlassen hat.
Michael, Linc und Mahone besorgen aus dem Keller der Fabrikhalle Magneten, die sie aus Musikboxen herausholen. Diese benutzen sie, um die Überwachungskamera eines Lagers auszuschalten, in das sie einbrechen, um Polizeiuniformen zu stehlen. Verkleidet in diesen Uniformen gehen Linc, Michael und Mahone zu der Veranstaltung, um nahe genug an Lisa heranzukommen, um ihre Scyllakarte zu kopieren.
Einer von Lisas Sicherheitsleuten, auch ein Angestellter der Company, erkennt Linc wieder, der daraufhin schnell den Raum verlässt. Er ruft Bellick und Sucre an, damit sie ihn am Hinterausgang abholen. Der Bodyguard holt Linc jedoch vorher ein und richtet seine Waffe auf ihn. Plötzlich erscheint Bellick von hinten und sticht dem Mann ein Messer in die Seite. Linc greift nach dem Messer und bringt den Mann um. Mahone und Michael, nach wie vor in Polizeiuniformen, informieren die anderen Sicherheitsleute Lisas über den Vorfall, um sie so wegzulocken. Michael gibt vor, sich um Lisas Sicherheit zu kümmern, und ist ihr so nah genug, dass ihre Scyllakarte kopiert werden kann. Lisa macht ihn darauf aufmerksam, dass er Nasenbluten hat.
Wyatt versucht, aus Gretchen Informationen über Whistler herauszubekommen, doch bekommt dann einen Anruf, in dem er erfährt, dass Bennets Kreditkarte in einer Bar in San Pedro benutzt wurde. Er sucht diese Bar sofort auf und fragt nach Sara. Diese hatte aber kurz zuvor die Bar verlassen.
Michael ruft Sara an und sagt ihr, dass er sich Sorgen um sie macht. Sie erklärt ihm, dass sie all ihre Hoffnungen auf Michaels Aussage legt, dass sie es gemeinsam eines Tages schaffen werden, alles hinter sich lassen zu können. Er schlägt ihr vor, abends beim Dinner ein wenig Zeit miteinander in Ruhe zu verbringen. Sara merkt nicht, dass Wyatt ihr in einigem Abstand folgt.
Nicole Oebel - myFanbase
Vorherige Episode: #4.03 Frontenverschiebung | Alle Episoden | Nächste Episode: #4.05 Gretchenfragen |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
Der nächste Teil von Scylla wird aufgespürt, doch auch die Gegenseite bleibt nicht untätig und formiert sich langsam. In ganz besonderer Gefahr befindet sich Sara. ... mehr - Melanie Brandt vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
Und weiter geht's mit der rasanten Fahrt, die sich Staffel vier nennt. Obwohl, dieses Mal geht es etwas gemächlicher zu und es bleibt mehr Zeit, sich mit den Charakteren auseinander zu setzen. ... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #4.04 Adler und Engel diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Eagles and AngelsErstausstrahlung (US): 15.09.2008
Erstausstrahlung (DE): 23.04.2009
Regie: Michael Switzer
Drehbuch: Karyn Usher
Links
Gastdarsteller
Stacy Haiduk
als Lisa Tabak
Michael Bryan French
als Gregory White
Leon Russom
als General Jonathan Kranz
James Hiroyuki Liao
als Roland Glenn
Cress Williams
als Wyatt
Darin Heames
als Shep
Dylan Kenin
als Clozza
Bill Doyle
als Lt. Bernitz
Kevin Sizemore
als Harlan
Robert Mammana
als Polizist
Clint Jung
als Shan Xing
Ron Yuan
als Feng
Tara Karsian
als Georgie
Dameon Clarke
als Andrew Blauner
Troy Ruptash
als Jasper
Jetzt ansehen/bestellen
bestellen
ansehen
ansehen
ansehen
ansehen
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

19.05.2025 14:47 von Catherine
Reviews: Murderbot - Reviews Staffel 1
Liebe Lori, vielen Dank für deine Einschätzung und deine... mehr

13.05.2025 13:33 von D0L?
Episoden: Parallel Me - Episoden
Ich suche verzeifelt nache dem Lied das in der letzten... mehr