Episode: #2.05 Seite 1213

Michael und Lincoln wollen die Double K Ranch finden, auf der Westmoreland seine Millionen versteckt hat, während Sucre sich nach Las Vegas aufmacht, um zu verhindern, dass Maricruz Hector heiratet. Derweil erhält Mahone ein wichtiges Paket.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Michael und Linc erfahren, dass Abruzzi erschossen worden ist. Linc versucht daraufhin Michael davon zu überzeugen, dass sie nicht alles aufs Spiel setzen sollten, um Westmorelands Millionen in die Hände zu bekommen, da sie kaum die einzigen sein werden, die darauf aus sind. Stattdessen schlägt Linc vor, dass sie LJ zu sich holen und verschwinden.

Tweener und Debra Jean werden in ihrer Zweisamkeit im Motelzimmer von einem Polizisten unterbrochen, der Debra Jean ein Photo von Tweener zeigt und erklärt, dass er einer der Fox River Ausbrecher ist. Debra Jean gibt an, Tweener nicht zu kennen und der Polizist gibt sich damit zufrieden. Tweener versucht ihr zu erklären, dass alles, was er verbrochen hat, nur der Diebstahl einer Baseball Karte war. Sie aber unterbricht ihn und sagt, dass sie jetzt einen Spaziergang machen würde, dabei gibt sie ihm zu verstehen, dass er ihr Auto nehmen und damit fliehen soll. Tweener ist sehr bewegt von diesem Beweis ihrer Zuneigung und Güte.

In Mahones Büro gibt es Neuigkeiten über eine Spur zu T-Bag, Mahone aber will nur Informationen Michael betreffend hören. Einer der Agenten bringt ihm weitere Daten, die er aus Michaels Festplatte sichern konnte.

Derweil erreichen nicht nur die Brüder die Kleinstadt Tooele in Utah, sondern auch T-Bag. Michael und Linc erfahren dort, dass es die Double K Ranch nicht mehr gibt. Linc vermutet, dass Westmoreland sie alle getäuscht hat, aber davon will Michael nichts hören. Stattdessen will er in einem Amt für Grundbesitz nach der Ranch forschen.

Kellerman trifft sich in Chicago mit Bill Kim und berichtet ihm von Michaels Anruf bei Sara. Er plant nun über Sara an Michael heranzukommen. Darauf folgt eine kurze Auseinandersetzung darüber, wer von ihnen beiden die Präsidentin auf dem Laufenden hält. Kellerman muss sich unterordnen.

Sara erhält einen weiteren Brief, der einen Origamivogel enthält auf dem wieder eine Telefonnummer notiert ist. Beim anschließenden Treffen ihrer Selbsthilfegruppe lädt Kellerman ("Lance") sie zum Kuchen essen ein. Sie hält dies für eine Einladung zu einem Date und lehnt ab. Da beginnt Kellerman von seinem Beziehungspartner zu sprechen, und Sara, überrascht davon, dass er schwul ist, nimmt die Einladung doch an.

Mahone liest in den Unterlagen von Michaels Computer dessen Informationen über DB Cooper, dabei wird er von einem erneuten Zitteranfall heimgesucht. Als er gerade Pillen nehmen will, wird er von einem Agenten gestört, den er wütend seines Büros verweist.

Auf der Straße in Tooele treffen T-Bag und Tweener aufeinander. Nach einem kurzen Kampf zwingt T-Bag Tweener zur Zusammenarbeit.

Im Grundbesitzbuch findet Michael jemanden mit den Initialen KK, allerdings ist die Karte 1213, auf der sein Besitz verzeichnet ist, herausgerissen. Linc sieht T-Bag soeben das Gebäude verlassen, und die Brüder beeilen sich, ihn einzuholen. Als sie T-Bag überwältigt haben, gibt er vor, dass Tweener die Karte hätte und nun unterwegs sei, eine Schaufel zu kaufen.

Gouverneur Tancredi bekommt während eines Meetings einen Anruf von Sara, den er aber nicht annimmt, da ihm seitens der Männer, die bei ihm sind, nahegelegt wird, dass er Abstand von seiner Tochter halten soll. Sara hinterläßt eine aufrichtige Entschuldigung auf der Mailbox kurz bevor Kellerman bei ihr zum Abendessen auftaucht.

C-Note sitzt unterdessen im Zug und leiht sich von einer Frau deren Laptop aus, um im Internet Näheres über die Double K Ranch herauszubekommen. Er wird fündig und zeichnet eine Karte. In dem Moment kommt der Schaffner und stellt fest, dass C-Note kein gültiges Ticket hat. Ein paar Sicherheitsleute sollen C-Note in Verwahrung nehmen, damit er bei der nächsten Haltestelle der Polizei übergeben werden kann. C-Note springt kurz entschlossen aus dem Zug, der gerade über eine Brücke fährt, und landet im Wasser.

In der FBI Einsatzzentrale erreichen Mahone die Nachrichten über C-Note. Er erkennt, dass die Ausbrecher auf dem Weg in den Westen sind, anstatt wie erwartet auf dem Weg zur Grenze im Süden.

Michael und Linc sperren T-Bag in den Kofferraum ihres Wagens, bevor Michael Tweener in den Laden folgt, in dem er die Schaufel kaufen wollte. Der Ladenbesitzer hat Tweener indessen allerdings erkannt, überwältigt und weggesperrt. Auch Michael erkennt er, und die beiden beginnen einen Kampf, den erst Linc beendet, als er mit einer Waffe hereinkommt.

Sucre ist mittlerweile in der Kapelle angekommen, in der Maricruz Hector heiraten will. Er bittet ihre Schwester Teresa mit Maricruz reden zu dürfen, stattdessen aber kommt Hector in den Raum und man hört bereits Sirenen. Sucre bleibt keine andere Möglichkeit als die Flucht.

In Saras Wohnung versucht Kellerman Sara Informationen zu entlocken, als ihr Vater unerwartet zu Besuch kommt. Kellerman stellt sich dem Gouverneur als Lance vor, der dies nicht weiter in Frage stellt. Vater und Tochter gehen in einen anderen Raum, wo Sara erklärt, dass sie nur das Leben eines Unschuldigen retten wollte, als sie Michael und Linc die Flucht ermöglichte. Der Gouverneur umarmt sie und Sara sagt, dass sie Angst hat. Im Nebenzimmer findet Kellerman einen der Origamivögel und erfährt bei einem Check der Telefonnummer, dass diese seit vielen Jahren außer Betrieb ist.

Mahone trifft sich außerhalb der FBI Zentrale mit jemandem, der sich als Informant im Oscar Shales-Fall entpuppt und Mahone unter der Hand mit Medikamenten versorgt, von denen dieser offensichtlich abhängig ist.

Linc und Michael stellen fest, dass sie T-Bag auf den Leim gegangen sind, was den Besitz der Karte angeht, die sie zu den fünf Millionen führen soll. Er hat sie im Kofferraum liegend studiert und anschließend aufgegessen. Somit hat er ein Druckmittel, mit dem er Michael und Linc zur Zusammenarbeit zwingen kann. Als sie sich zu dritt auf den Weg machen, sperren sie Tweener in den Kofferraum. C-Note und Sucre sind zeitgleich ebenfalls in Utah eingetroffen und steuern ihrerseits auf dasselbe Ziel zu.

In der FBI-Zentrale ist Mahone akribisch alle Unterlagen durchgegangen, die Michael während seiner Planungsphase gesammelt hat. Ihm wird klar, dass die Ausbrecher auf der Suche nach DB Coopers Geld sind. Als er gefragt wird, ob er das alles allein herausbekommen hat, antwortet er nicht ohne einen Anflug von Bewunderung, dass das alles Michaels Leistung war. Später macht er sich bereit, nach Utah zu fliegen.

Gouverneur Tancredi, der eine Akte bezüglich Lincoln Burrows in den Händen hält, wird von einem Agenten gewarnt, dass der Fall Burrows viel Aufsehen erregt hat, nicht zuletzt, da sein Anwalt tot aufgefunden und sein Sohn inhaftiert wurde, während die zweite Anwältin, Veronica, vermisst wird. Ihm wird dringend geraten, sich aus der Angelegenheit heraus zu halten.

Die Brüder und T-Bag müssen nur noch einen Hügel überqueren, der sie von dem Platz trennt, der auf der Karte beschrieben war. Michael und Linc planen bereits hoffnungsvoll, was sie sich von dem Geld als erstes gönnen werden, Schuhe, Zahnbürste, ein Zimmer mit Dusche, als sie auf der Hügelspitze angekommen feststellen müssen, dass das gesamte Gebiet in der Zwischenzeit, seit Westmoreland dort das Geld versteckt hat, neu bebaut worden ist.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Einer fällt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Jeanette

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #2.05 Seite 1213 diskutieren.