Nick Savrinn

Nick Savrinn ist Mitarbeiter der Organisation "Project Justice", die sich darauf spezialisiert hat, Menschen zu helfen, die zur Todesstrafe verurteilt wurden, jedoch ihre Unschuld beteuern. Das Erste Mal tritt Nick in der Folge #1.04 Veronica steigt ein auf. Er bietet seine Hilfe an, da der Leiter der Organisation Veronica nicht helfen wollte. Durch einen Hinweis von Lincoln nehmen sich die beiden das Überwachungsvideo vor, welches Lincoln bei seinem scheinbaren Mord an Terrance Steadman zeigt.

Sie übergeben das Video einem Bekannten von Nick, welcher schnell herausfindet, dass das Video manipuliert wurde, doch ohne das Original, würde er es vor Gericht nicht bezeugen. Als die beiden jedoch das Original zur Einsicht verlangen, erleben sie einen herben Tiefschlag, da alle Beweise scheinbar über Nacht zerstört wurden. Durch einen Einbruch in Veronicas Wohnung, wird sie misstraurisch Nick gegenüber, da ihre Kopie des Bandes gestohlen wurde, und nur Nick wusste, wo es sich befand. Zunächst lässt sie sich vor Nick verleugnen, da sie glaubt, Nick würde ein falsches Spiel mit ihr spielen, doch als er neue Beweise findet, die aus Washington kommen, arbeiten sie wieder zusammen um Lincolns Unschuld zu beweisen. Als Nick und Veronica den Hinweisen nachgehen und nach Washingtn reisen, werden sie durch Agent Paul Kellerman telefonisch bedroht. Ziemlich eingeschüchtert kommen die beiden zurück in Veronicas Wohnung, die kurz darauf explodiert. Ein Nachbar von ihr wird dabei getötet. Die beiden kommen mit leichten Verletzungen davon, werden jedoch für tot gehalten. In Nicks Waldhütte, in der sie sich verschanzt haben, kommen sie dem Geheimnis des angebliches Todes von Terrance Steadman langsam auf die Schliche. Auch LJ ist mittlerweile zu ihnen gestoßen, auf der Flucht, wegen des angeblichen Mordes an seiner Mutter und seinem Stiefvater. Hier hören wir das erste Mal, dass auch Nicks Vater fälschlicherweise im Gefängnis sass. Als jedoch Quinn, ein Mitarbeiter der Vizepräsedentin, die drei aufspürt, kommen sie in arge Bedrängnis, aus der sie sich zwar befreien können und Quinn in einem Erdloch zurücklassen, Nick jedoch von dem selbigen angeschossen wird und von Veronica und LJ ins Krankenhaus gebracht werden muss.

Als Veronica mit allen Informationen, die sie bis jetzt herausgefunden haben an die Öffentlichkeit gehen will, ist Nick dagegen und als sie einen Aufschub der Exekution für Lincoln beim zuständigen Richter erbitten wollen, scheitern sie kläglich. Als Veronica nach langer Zeit endlich die nötigen Beweise in der Hand hält, dass Terrance Steadman noch am Leben ist, will sie nach Montana fahren um ihn aufzuspüren, wird jedoch von Nick mit einer Waffe daran gehindert. Dabei erfährt sie, dass er John Abruzzi einen Gefallen schuldet, da dieser dafür gesorgt hatte, dass sein Vater für einen Mord, den er wirklich begangen hat, nicht im Gefängnis landete, sondern einer von Johns Leuten, die sowieso lebenslänglich hatten. Nick soll nun dafür sorgen, dass John Veronica als Druckmittel für Michael benutzen kann und soll sie zum Flughafen schaffen. In letzter Minute vereitelt er dies jedoch und setzt Veronica ins Flugzeug nach Montana. Er selber will seinen Vater holen, den er in seine Wohung bestellt hat, und mit ihm das Land verlassen. Er muss jedoch dabei zusehen, wie sein Vater von Abruzzis Mann getötet wird und er, da er den Aufenthaltsort von Veronica nicht preis geben will, ebenfalls. Das letzte Mal sieht man Nick, als Veronica ihm telefonisch danken will, wie er tot in der Wohnung, ein Loch in seinem Schädel, aufgebahrt liegt.

Ramona Reinhold - myFanbase