Lucas Scott, Staffel 4

Foto: Chad Michael Murray - Copyright: myFanbase/Jeanette S.
Chad Michael Murray
© myFanbase/Jeanette S.

Lucas verbringt daraufhin viel Zeit mit Peyton. Als er sich skeptisch gegenüber deren Halbbruder Derek äußert, will Peyton das zunächst nicht wahrhaben, muss dann aber erkennen, dass Lucas recht hat. Er meldet Derek bei der Polizei, wodurch die beiden herausfinden, dass der Mann, der sich die ganze Zeit über als Peytons Bruder ausgegeben hat, gar nicht mit ihr verwandt ist, sondern dies nur vorgegeben hat, um in ihre Nähe zu kommen. Lucas ist die ganze Zeit über für Peyton da, die nach dem Angriff von Derek zunächst sehr verängstigt ist. Gleichzeitig wird Lucas aber auch von Brooke angesprochen und zu einem Date eingeladen, da sie ihn vermisst. Danach realisieren aber beide, dass sie nur Freunde bleiben sollten. Peyton nutzt die Chance und gesteht ihm ihre Liebe, was für Lucas so plötzlich kommt, dass er zunächst nichts darauf erwidern kann. Erst nachdem er mit den Ravens, bei denen er dank Whitey Durham wieder spielen darf, die Meisterschaft gewonnen hat, realisiert auch er, dass Peyton und er zusammen gehören.

Noch am selben Abend bricht Lucas jedoch zusammen und landet im Koma. In seinem darauffolgenden Traum sieht er Keith, der ihm eine Welt zeigt, in der Lucas gestorben wäre, weshalb Lucas schließlich wieder aufwacht. Durch den Traum ist ihm aber auch bewusst geworden, dass die ganze Wahrheit über den Tod von Keith noch nicht aufgedeckt ist. Er kann nicht glauben, dass Jimmy Edwards Keith wirklich erschossen hat, wovon seine Mutter jedoch überhaupt nichts hören will. Dan, der sich Karen mittlerweile wieder angenähert hat, nachdem er erfahren hat, dass sie schwanger ist, bittet Lucas daher, die Sache auf sich beruhen zu lassen und seine Mutter nicht unnötig zu stressen. Lucas aber lässt die Frage um Keith' Tod keine Ruhe. Als er während des Abschlussballes den Schulflur aufsucht, an dem sein Onkel getötet wurde, erinnert er sich plötzlich daran, dass er hinter einer Glasscheibe ein Mädchen gesehen hat, dass die Szene beobachtet haben muss. Lucas macht das Mädchen, Abby Brown, daraufhin ausfindig. Sie ist zunächst eingeschüchtert, sagt Lucas aber schließlich die Wahrheit und erzählt ihm, dass Dan derjenige war, der Keith erschossen hat, nachdem Jimmy Selbstmord begangen hat. Lucas geht daraufhin sofort auf Dan los, der zu allem Überfluss auch noch langsam Karens Herz für sich zurückgewinnt. Diese steht zu Dan und betont gegenüber ihrem Sohn immer wieder, dass Jimmy Keith getötet hat. Als Lucas schließlich eine Waffe auf Dan richtet, verliert sie das Bewusstsein und bricht zusammen. Karens Zustand verbessert sich lange nicht und so wird sie Mutter ihrer Tochter Lily, noch bevor sie wieder zu sich kommt. Dan gesteht derweil vor der Polizei den Mord an seinem Bruder und landet im Gefängnis.

Noch während Karen im Krankenhaus liegt, steht Lucas' High-School-Abschluss an. Er bekommt von Whitey das Angebot, das Collegeteam, in dem Nathan spielen wird, als Co-Trainer zu betreuen, was Lucas augenblicklich annimmt. Außerdem wird er Pate von Haley und Nathans Sohn James Lucas Scott. Von Peyton muss er sich jedoch zunächst verabschieden, da sie ein Praktikum in Los Angeles annimmt. Dort besucht Lucas Peyton eines Tages und macht ihr sogar einen Heiratsantrag, der für Peyton jedoch viel zu früh kommt. Lucas ist enttäuscht und versteht dies als Zeichen, dass sie ihre Beziehung beenden sollten. Nur kurz darauf heult er sich bei Brooke aus und versucht sie zu küssen, aber Brooke hält ihn auf.

Charakterbeschreibung: Lucas Scott, Staffel 5

Foto: Chad Michael Murray, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chad Michael Murray, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In der darauffolgenden Zeit veröffentlicht Lucas seinen ersten Roman "An Unkindness of Ravens" in Zusammenarbeit mit seiner Lektorin Lindsey. Mit dieser kommt er auch zusammen und zieht nach Tree Hill, um dort an seinem zweiten Buch zu schreiben.

Als auch Peyton nach Tree Hill zurückkehrt, wird Lucas' Welt auf den Kopf gestellt. Jedoch bringt es auch etwas Gutes mit sich, denn er hat augenblicklich wieder Inspiration für seinen neuen Roman. Lindsey macht sich Sorgen um ihre Beziehung, aber Lucas versichert ihr, dass er sie liebt. Peyton gesteht Lucas gegenüber aber bald, dass er der Grund ist, wieso sie überhaupt nach Tree Hill zurückgekommen ist und dass sie sich wünscht, seinen Heiratsantrag damals angenommen zu haben. Es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden, doch dann geht Lucas zu Lindsey, die niedergeschlagen ist und kurz davor ist, sich von ihm zu trennen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht, den sie annimmt.

Mittlerweile trainiert Lucas mit Skills und Nathan das Team der Ravens. Vor allem mit Quentin gerät Lucas immer wieder aneinander, der zwar der talentierteste im Team ist, aber gleichzeitig auch derjenige, der am wenigsten auf das Trainiergespann hört. Gemeinsam mit Haley, die Quentin als Lehrerin betreut, schafft es Lucas jedoch, ihn auf den rechten Weg zu bringen. Kurz darauf fährt er mit Nathan ins Gefängnis, wo eine Anhörung stattfindet, bei der über Dans weitere Zukunft entschieden wird. Lucas stellt vor Gericht klar, dass er nicht glaubt, dass Dan sich verändert hat und plädiert dafür, ihn nicht frühzeitig aus dem Gefängnis zu entlassen. Dann steht bereits seine Hochzeit mit Lindsey kurz bevor. Zuvor bittet er Haley jedoch noch, das Manuskript für sein neues Buch zu lesen, die daraufhin Lucas bittet, noch einmal über seine Hochzeit nachzudenken, da sie durch das Buch das Gefühl hat, dass er noch immer Peyton liebt. Lucas will davon aber nichts hören und sagt in der Kirche "Ja" zu Lindsey. Dieser kommen mittlerweile aber auch Zweifel auf und mitten in der Zeremonie realisiert sie, dass sich sein Buch um Peyton dreht und sie seine große Liebe ist, weswegen sie ihn am Altar alleine stehen lässt. Lucas bittet sie, ihn nicht zu verlassen, doch Lindsey zieht daraufhin nach New York.

Lucas reist daraufhin für einige Wochen mit Karen, Andy und Lily um die Welt, um sich klar darüber zu werden, was er will. Nachdem er sich von seiner Mutter verabschiedet hat, fliegt er nach New York, um Lindsey zu sagen, dass er sie vermisst und noch immer liebt. Lindsey erwidert zwar, dass sie ihn auch liebt, kann aber nicht mit ihm zusammen sein. Kurz darauf kommt sie nach Tree Hill, um ihre letzten Sachen zu holen und sich endgültig von Lucas zu verabschieden. Dieser verbringt daraufhin viel Zeit mit Brooke, die vorübergehend ein Baby bei sich aufnimmt, welches in Amerika operiert werden soll. Gleichzeitig erfährt er, dass Dan aus dem Gefängnis entlassen wurde und aufgrund seines schwachen Herzens nicht mehr lange zu leben hat, doch Lucas entschließt sich, deswegen Dan trotzdem nicht zu verzeihen.

Als er erfährt, das Lindsey einen neuen Freund hat, kann er es kaum glauben und beginnt, sich regelmäßig zu betrinken. Als Peyton ihn eines Abends nach Hause bringt, sagt er ihr, dass er sie hasst, weil sie sein Leben ruiniert hat. Er entschuldigt sich aber bald wieder dafür und macht sich daraufhin Gedanken darum, wer nun seine große Liebe ist: Peyton, Brooke oder Lindsey.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Lucas Scott, Staffel 6

Foto: James Lafferty & Chad Michael Murray, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
James Lafferty & Chad Michael Murray, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Letztendlich sitzt Lucas am Flughafen und ruft Peyton an, um sie zu einem Trip nach Las Vegas einzuladen, weil er sie liebt und sich für sie entschieden hat. Peyton ist überglücklich und die beiden verbringen einige Tage in Las Vegas, bevor sie wieder zurück nach Tree Hill kehren.

Dort erfährt Lucas, dass Quentin erschossen wurde. Er hat daraufhin die schwere Aufgabe, dem Team von dem Verlust zu erzählen und sie für die kommenden Spiele wieder zu motivieren. Anschließend geht er anlässlich der Veröffentlichung seines Buches "The Comet" auf Buchtour, die jedoch alles andere als ein Erfolg ist. Er bricht die Tour bereits bei der ersten Station in Omaha wieder ab, wo er auf Mouth trifft, mit dem er nach Hause fährt. Zurück in Tree Hill zieht Peyton bei ihm ein. Dann erhält er die Nachricht, dass sein erster Roman verfilmt werden soll. Lucas versichert sich zuerst bei seinen Freunden, ob es in Ordnung ist, dass das Buch verfilmt wird, da es immerhin auch von deren High-School-Leben handelt. Nachdem er alle Zustimmungen eingeholt hat, bekommt er bereits Besuch von dem Produzenten Julian Baker. Es dauert nicht lange, bis Lucas dahinterkommt, dass Julian nicht nur wegen des Films, sondern auch wegen Peyton nach Tree Hill gekommen ist, mit der er vor einigen Jahren eine kurze Beziehung hatte. Lucas fällt es schwer, mit ihm zu arbeiten und zu wissen, dass Julian und Peyton sich einmal geliebt haben, doch auf den Wunsch seiner Verlobten gibt er den Film nicht auf. Die beiden machen sich daraufhin auf die Suche nach einem passenden Regisseur, was sich als äußerst schwierig herausstellt, da Lucas alle ungeeignet findet. Da Julians Vater den Film mitfinanziert, fordert er Lucas schließlich auf, sich innerhalb des nächsten Tages für einen Regisseur zu entscheiden, da sie sich nicht ewig mit diesem Thema beschäftigen können. Letztendlich trifft Paul die Entscheidung und gibt Adam Reese den Job, der viele Änderungen an dem Film vornehmen will. Kurz darauf findet der Dreh des Filmes aber sowieso ein jähes Ende, denn Julians Vater wird der Geldhahn zugedreht und somit auch dem gesamten Projekt.

Indessen hat Peyton Unterleibsschmerzen bekommen und eröffnet Lucas nach ihrem Arztbesuch, dass sie schwanger ist. Dieser ist überglücklich, doch seine gute Laune wird schnell wieder getrübt, als sie erfahren, dass die Schwangerschaft ein Risiko für Peytons Leben ist und sie die Geburt vielleicht nicht überleben wird. Für Lucas steht sofort fest, dass das Kind abgetrieben werden muss, um Peytons Leben zu retten, doch diese sieht das ganz anders. Lucas kann sich nicht vorstellen, das Kind großzuziehen, wenn es für Peytons Tod verantwortlich ist, doch sie macht ihm klar, dass das kein Grund ist, das Kind nicht zu lieben. Als Peyton auch noch in einen Autounfall verwickelt wird, ist Lucas völlig aufgelöst vor Sorge und erleichtert, als er erfährt, dass es ihr gut geht. Um ihr eine Freude zu machen, beginnt er daraufhin, ihr geliebtes Auto heimlich zu reparieren.

Als Peyton derweil beginnt, sich auf das Schlimmste vorzubereiten und ein Video für ihr ungeborenes Kind aufzunehmen, kann Lucas es nicht ertragen und fordert sie auf, ihn noch vor der Geburt zu heiraten. Kurz darauf werden sie durch Haley, die sich online eine Zulassung beschafft, getraut. Überglücklich verbringen sie ihren Hochzeitstag mit ihren Freunden. Am Abend will Lucas Peyton den wieder hergerichteten Comet zeigen, doch genau in diesem Moment bekommt sie Blutungen und bricht zusammen. Lucas ist daraufhin in großer Sorge um sie und muss mit anschauen, wie seine Tochter Sawyer zur Welt kommt, ohne dass Peyton es überhaupt mitbekommt. Vier Tage später wacht sie jedoch auf und Lucas ist überglücklich darüber, dass sie die Geburt überstanden hat.

Charakterbeschreibung: Lucas Scott, Staffel 9

Lucas, Peyton und Sawyer reisen daraufhin mit Karen und Andy um die Welt. Erst als Nathan verschwindet, kehrt Lucas nach Tree Hill zurück und trifft Haley am Flughafen, um Jamie und Lydia für einige Zeit mit zu sich nach Hause zu nehmen. Haley ist ihm dafür mehr als dankbar und Lucas spricht ihr Mut zu, dass Nathan gefunden wird.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Lucas Scott (Staffel 1 bis 3)

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Laura Krebs - myFanbase