Lucas Eugene Scott

Foto: Chad Michael Murray, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chad Michael Murray, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lucas ist der Sohn von Karen, einer allein erziehenden Mutter. Sein Vater Dan Scott ließ Karen während ihrer Schwangerschaft sitzen. Aus diesem Grund hatte Lucas nicht immer eine angenehme Kindheit. Seine Mutter hatte immer nur Geld für das Nötigste. Auf Extra wünsche musste Lucas verzichten. Obwohl beide darunter litten, haben sie eine sehr starke Verbindung.

Lucas ist ein Mensch, dem es egal ist, ob er beliebt ist oder was Andere über ihn denken. So auch auf der Tree Hill High, wo er immer sein eigenes Ding durchzog. Eines seiner größten Hobbys ist Basketball spielen. Jede freie Minute verbringt er auf dem Basketballplatz.

Sein Leben, das er die letzten Jahre lebte, wird aber auf den Kopf gestellt, als er ins Basketballteam seiner Schule aufgenommen wird. Er trifft jetzt oft auf seinen Vater, mit dem er so gut wie gar keine Beziehung hat. Außerdem lernt er seinen Halbbruder Nathan kennen, der ihm das Leben alles andere als leicht macht. Lucas lässt den Kopf aber nicht hängen und versucht im Team zu bleiben. Dazu kommt noch, dass Lucas sich in Nathans Freundin Peyton verliebt.

Laurent Feipel - myFanbase