Chris Keller

Chris Keller (Tyler Hilton) ist ein arroganter, selbstverliebter Musiker, der in der zweiten Staffel der Serie "One Tree Hill" im Plattenladen von Tree Hill arbeitet. So lernt er Peyton kennen, die ihn darum bittet im Tric aufzutreten. So trifft er schliesslich auf Haley, an der er sofort gefallen findet. Auch Haley hat Interesse an Chris, allerdings nur wegen seiner Musik, was Nathan aber trotzdem nicht gefällt. Haley macht trotzdem mit Chis weiter Musik und geht schliesslich mit ihm auf Tour, was einen grossen Streit mit Nathan generiert. Jahre nach der Tour in der neunten Staffel der Serie kehrt Chris nach Tree Hill zurück und fängt in Red Bedroom Redcords an zu arbeiten, worin er aber nicht wirklich gut ist.

Charakterbeschreibung Chris Keller, Staffel 2

Foto: Tyler Hilton - Copyright: myFanbase/Maria Schoch
Tyler Hilton
© myFanbase/Maria Schoch

Chris Keller lernt Peyton gemeinsam mit Haley kennen, als die jemanden sucht, der im Tric auftreten soll, kommt Chris zum Vorspielen und obwohl Peyton Chris nicht mag, muss sie zugeben, dass er perfekt für den Auftritt ist. Sie kann auch Haley dazu überreden, an diesem Abend zu singen, und Chris findet Haleys Stimme so gut, dass er ihr vorschlägt, gemeinsam mit ihm ein Lied aufzunehmen. Haley sagt ihm zu, ohne allerdings Nathan etwas davon zu erzählen, da sie weiß, dass er von einer Zusammenarbeit mit Chris nicht begeistert wäre.

Als Chris bemerkt, dass die Stimmung zwischen Haley und Nathan nicht zum Besten steht, will er sie überreden, mit ihm nach New York zu gehen und dort als Musikerin durchzustarten. Haley ist tatsächlich hin und her gerissen und kurz davor, mit Chris zusammen Tree Hill zu verlassen. Es kommt sogar zu einem Kuss zwischen den beiden, als sie sich verabschieden. Doch Haley entschließt sich, bei Nathan zu bleiben, bekommt aber immer wieder E-Mails von Chris, der mittlerweile mit Gavin DeGraw und den Wreckers auf Tour ist. Im Rahmen der Tour kommt es zu einem Auftritt in Tree Hill und da Chris allen von Haleys Stimme erzählt hat, bekommt sie das Angebot, ebenfalls mit auf Tour zu gehen und nimmt es an.

Charakterbeschreibung Chris Keller, Staffel 3

Nachdem Haley die Tour aufgegeben hat und nach Tree Hill zurückgekehrt ist, bekommt Chris einen Anruf von Nathan, der ihn bittet, mit Haley an ihrer Musik zu arbeiten. Chris sieht die Probleme der beiden und da ihn mit Haley mittlerweile eine gute Freundschaft verbindet, versucht er auf seine verquere Art, Nathan und Haley wieder zusammen zu bringen. Gleichzeitig schafft er es, einen Keil zwischen Brooke und Lucas zu treiben, indem er mit Brooke schläft. Nachdem Haleys Demo für ihr Lied fertig ist und Nathan und sie sich wieder angenähert haben, sieht Chris seine Arbeit in Tree Hill beendet und verschwindet wieder.

Charakterbeschreibung Chris Keller, Staffel 4

Erst als die Clique nach Honey Grove fährt, um Mouth zu helfen, kommt es zu einem Widersehen mit Chris, als er sie nach einer Autopanne in seinem Tourbus mit nach Honey Grove nimmt, wo er beim Abschlussball der High School einen Auftritt hat. Inzwischen kommt Chris auch mit Nathan einigermassen gut klar, ist aber bei Brooke und Lucas ziemlich verhasst. Trotzdem verbringt Brooke die Nacht bei einem Gespräch mit Chris und dort stellt sie fest, dass hinter seiner arroganten Fassade ein verletzlicher Mann steckt.

Charakterbeschreibung Chris Keller, Staffel 9

Jahre später taucht Chris Keller unangekündigt bei Red Bedroom Records auf und überrascht damit vor allem Haley, die das Label mittlerweile übernommen hat. Er kann sie sogar davon überzeugen, ihm die Chance zu geben, das Label vorübergehend zu führen. So lernt Chris kurz darauf die Schauspielerin und Musikerin Alex Dupree kennen, deren Song er so gut bearbeitet, dass Haley ihr Einverständnis gibt, dass Chris beim Label bleiben darf. Alex geht bereits einige Wochen später dank Chris' Arbeit auf Tour.

Durch seine Arbeit im Label freundet sich Chris auch mit Chase an, dem Barkeeper des Trics, ebenso wie mit dem jungen Chuck. Letzter ist sofort begeistert von Chris und beginnt sogar, genauso wie er in der dritten Person von sich zu sprechen. Zudem beginnt Chris eine Beziehung mit der Café-Inhaberin Tara, doch als er einige Zeit später herausfindet, dass diese gleichzeitig eine Affäre mit Chase hat, kehrt er ihr den Rücken zu.

Da Nathan unterdessen als vermisst gemeldet wurde, versucht Chris auch so gut es geht für die verzweifelte Haley da zu sein. Letztendlich erklärt sich Chris auch dazu bereit, gemeinsam mit Julian Dan dabei zu helfen, Nathan von seinem Entführer zu befreien, obwohl er dadurch eigentlich nur verlieren kann, da Haley entweder enttäuscht sein wird, dass er es nicht geschafft hat, Nathan zurückzubringen oder er wird sich nicht mehr um sie kümmern können, weil Nathan wieder da ist. Chris zeigt aber, dass er inzwischen ein guter Freund für Haley geworden ist und sorgt bei der Rettungsaktion dafür, dass die Wächter vor dem Gebäude, in dem Nathan festgehalten wird, abgelenkt werden, sodass Dan Nathan retten kann.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Trics überreicht Nathan Chris als Dankeschön für die Hilfe bei seiner Befreiung die Gitarre, die Chris vor vielen Jahren verkauft hat, um Haleys Album finanzieren zu können. Haley versucht ihn daraufhin dazu zu motivieren, sich wieder seiner Musik zu widmen.

Lena Stadelmann & Laura Krebs - myFanbase