Rose McIver in Lifetimes "Petals in the Wind"

Nachdem Lifetime im Januar einen großen Erfolg mit dem TV-Film "Flowers in the Attic" feiern durfte, war schnell klar, dass der US-Kabelsender sich auch die Verfilmung des zweiten Romans von V.C. Andrews nicht nehmen lässt. Nachdem "Mad Men"-Star Kiernan Shipka im ersten Teil die Zuschauer anlockte, soll nun die aus "Once Upon a Time" als Tinker Bell bekannte Rose McIver die weibliche Hauptrolle spielen.

Die gebürtige Neuseeländerin wird als Cathy Dollanganger in "Petals on the Wind" zu sehen sein. Es handelt sich dabei um die gleiche Rolle die Shipka dieses Jahr spielte, nur ist die Figur zwischen dem ersten und zweiten Teil - anders als in der Romanvorlage - um zehn Jahre gealtert, weshalb eine Neubesetzung her musste.

Die Dreharbeiten zu "Petals on the Wind" sollen schon bald beginnen. Der Film spielt 1971 und zeigt, wie das Leben der drei Dollanganger-Mädchen weitergeht, nachdem sie aus der Misshandlung ihrer Mutter und Großmutter entkommen sind. Diese beiden Rollen werden dabei weiterhin von Heather Graham und Ellen Burstyn gespielt.

Karen Moncrieff wird bei dem Film Regie führen. Kyle Clark, Michele Weiss, Merideth Finn, Rob Sharenow, Tonya Lopez und Lisa Hamilton-Daly sind als ausführende Produzenten mit an Bord.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.02.2014 22:58

Kommentare