Episode: #2.18 Selbstlos, mutig und treu

Als Mary Margaret die Abgeschiedenheit sucht, um mit dem fertig zu werden, was sie Cora angetan hat, trifft sie unerwartet auf August, der ganz aus Holz besteht und sich aus Scham versteckt hält. Unterdessen reagiert Emma geschockt darauf, dass Neal seine Verlobte Tamara nach Storybrooke eingeladen hat. In der Zeit, bevor der Fluch gebrochen wurde, sucht August Hilfe bei einem mysteriösen Heiler.

Die Serie "Once Upon a Time" ansehen:

Foto: Eion Bailey - Copyright: Eion Bailey
Eion Bailey
© Eion Bailey

August wacht in Thailand neben einer Frau auf und muss erschrocken feststellen, dass sich sein Bein in Holz verwandelt. Die Frau sieht jedoch nichts von dem Holz und kann seine Aufregung daher nicht nachvollziehen.

David versucht Mary Margaret aufzuheitern, doch diese braucht Abstand. Neal klärt Emma darüber auf, dass er Tamara nach Storybrooke eingeladen hat. Emma ist davon wenig begeistert, doch Neal versucht sie dazu zu überreden, Tamara kennenzulernen. Mary Margaret ist mittlerweile im Wald und entdeckt dort einen alten Wohnwagen. Zu ihrer Überraschung trifft sie dort auf August, der komplett aus Holz besteht.

In einem Krankenhaus in Hongkong zeigt August einem Arzt sein Bein, doch auch dieser kann das Holz nicht stehen. Da August dem Arzt beweisen will, dass sein Bein wirklich aus Holz besteht, rammt er sich ein Messer hinein. Es ist zwar kein Blut zu sehen, doch der Arzt geht davon aus, dass August verrückt ist, und will ihn festnehmen lassen. August flieht und wird von einem jungen Mann in eine kleine Kammer gezogen. Der Mann erklärt August, dass er einen Heiler kennt, welcher Dragon (Drache) genannt wird und August helfen kann.

August erklärt Mary Margaret, dass er, nachdem der Fluch gebrochen wurde, sich zwar wieder bewegen konnte, aber dennoch weiterhin aus Holz bestand. Mary Margaret will ihn dazu überreden, mit ihr zu gehen und seinen Vater zu treffen, aber August schämt sich sowohl für sein Aussehen, als auch für das, was er getan hat, und fordert Mary Margaret daher auf, zu verschweigen, dass sie ihn gefunden hat. Neal hat sich unterdessen dafür entschieden, Tamara die Wahrheit über seine Vergangenheit zu erzählen. Dazu zeigt er ihr das Märchenbuch, das ihm Henry zuvor gegeben hat. Tamara glaubt ihrem Verlobten jedoch kein Wort und denkt, dass er nur versucht, sie loszuwerden, um dann mit Emma zusammen sein zu können.

August sucht den Heiler namens Dragon auf, der noch mehrere andere Patienten hat. Darunter auch Tamara.

Regina spricht im Diner Greg an, der ihr bekannt vorkommt, obwohl sie nicht weiß, woher sie ihn kennen könnte. Mary Margaret klärt währenddessen Emma und Marco über Augusts aktuelle Situation auf, was auch Tamara mitbekommt. Danach wenden sich Mary Margaret, David und Marco hilfesuchend an die Mutter Oberin, welche ihnen mitteilt, dass sich August in Holz verwandelt hat, weil er sich nicht an ihre Bedingungen gehalten hat, die sie ihm bei seiner Verwandlung in einen echten Jungen gestellt hat. Er war nicht mutig, selbstlos und ehrlich.

Der Heiler teilt August mit, dass er ihm helfen kann. Als Bezahlung will er einen besonders persönlichen Gegenstand von August, in diesem Fall dessen Halskette mit dem Wal-Anhänger, und zehntausend Dollar. Später ist August in einer Bar und wird von Tamara angesprochen. Sie erzählt ihm, dass sie den Dragon aufgesucht hat, weil sie eine seltene Form von Krebs hat. Als sie aufgrund eines Anrufs kurz verschwindet, nimmt August das Geld, mit dem sie den Heiler bezahlen wollte, aus ihrer Tasche und rennt davon. Bei dem Heiler tauscht er das Geld gegen ein kleines Fläschchen mit Flüssigkeit ein, welche ihn heilen kann. Kurz darauf wird er jedoch von Tamara entdeckt. Da er ihr mit seinem Holzbein nicht entkommen kann, nimmt sie letztlich das Fläschchen an sich. Sie wirft ihm vor, dass er sein Leiden verdient hat.

Tamara taucht im Wohnwagen von August auf. Sie erklärt ihm, dass die Flüssigkeit des Dragons ihren Krebs tatsächlich geheilt hat und sie noch ein wenig davon übrig hat. Diese will sie August zur Verfügung stellen, unter der Bedingung, dass er nie wieder nach Storybrooke zurückkehrt. August will aber zuerst wissen, was sie im Schilde führt.

Regina sucht erneut Greg auf, da sie inzwischen erkannt hat, dass er der erwachsene Owen ist. Er erklärt ihr, dass er wegen seines Vaters hier ist, woraufhin Regina erwidert, dass sein Vater die Stadt schon vor Jahren verlassen habe.

Auf dem Weg zu Augusts Wohnwagen gesteht Marco Mary Margaret und Emma, dass der verzauberte Schrank damals zwei Personen transportieren konnte. Mary Margaret ist im ersten Moment so außer sich, dass sie Marco eine Ohrfeige gibt. Sie entschuldigt sich jedoch sofort darauf bei ihm und versichert ihm, dass sie sein Verhalten nachvollziehen kann. Als sie den Wohnwagen betreten, ist August bereits verschwunden und auf dem Weg nach New York, wo Tamara die Flüssigkeit aufbewahrt.

Tamara sucht den Dragon erneut auf, dem mittlerweile bewusst ist, dass sie gar kein Krebs hat. Tamara erwidert, dass sie schon lange nach jemandem wie ihn gesucht hat. Sie erzählt ihm davon, dass sie die Flüssigkeit untersucht hat, die aus keiner Substanz aus dieser Welt besteht. Daraufhin will sie den Dragon mit einem Elektroschocker töten, was ihr letztlich auch gelingt. Bevor sie geht, nimmt sie noch den persönlichen Gegenstand, den sie dem Dragon geben musste, - ein Foto von sich und ihrer Großmutter -, wieder mit.

Als August gerade Storybrooke mit Tamaras Auto hinter sich gelassen hat, sieht er das Foto von Tamara und ihrer Großmutter und dreht seinen Wagen abrupt um. Er geht ins Revier, um Emma zu warnen, die jedoch nicht da ist. Als er sie gerade mit einem Anruf warnen will, taucht Tamara ebenfalls auf dem Revier auf. August ist bewusst geworden, dass sie für den Tod des Dragons verantwortlich sein muss, denn nur so kann sie das Foto zurückbekommen haben. Er will die Menschen in Storybrooke vor Tamara und ihrer Gier nach Magie warnen, doch sie benutzt erneut ihren Elektroschocker. August fällt zu Boden.

Kurze Zeit später finden Emma, Mary Margaret, David, Henry, Neal und Marco August vor dem Revier. Er versucht mit seinen letzten Atemzügen Emma vor Tamara zu warnen, doch er kommt nicht mehr dazu, Tamaras Namen auszusprechen. Die Mutter Oberin taucht auf und erklärt, dass sie August wieder in einen echten Jungen verwandeln kann, wenn seine Taten heute uneigennützig, ehrlich und tapfer waren. Tatsächlich liegt kurz darauf der junge Pinocchio in den Armen seines Vaters Marco. Tamara kommt hinzu und bekommt mit, wie Emma Pinocchio fragt, ob er sich daran erinnern kann, wovor er sie warnen wollte, bevor er in einen Jungen verwandelt wurde, was erjedoch verneint. Kurz darauf sagt Tamara zu Neal, dass sie ihm glaubt und in Storybrooke bleiben wird.

Tamara beobachtet, wie sich August und Neal miteinander unterhalten. Nachdem August losgefahren ist, um Emma in Storybrooke aufzusuchen, läuft sie zielstrebig auf Neal zu und inszeniert einen Zusammenstoß, sodass sie mit ihm ins Gespräch kommt.

Emma bittet Henry, ihr zu verzeihen, dass sie ihn bezüglich seines Vaters angelogen hat, woraufhin die beiden sich umarmen. Unterdessen vertraut Mary Margaret David an, dass ihr Herz schwarz wird. Während David sie beruhigt, stattet Tamara Greg einen Besuch ab. Die beiden beginnen, sich leidenschaftlich zu küssen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.17 Willkommen in Storybrooke
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Lacey und die Erinnerung an Belle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Once Upon a Time" über die Folge #2.18 Selbstlos, mutig und treu diskutieren.