Tamara

Tamara ist eine junge Frau, die zunächst in Augusts Leben tritt und später in das von Neal Cassidy.

An dem Tag, an dem Emma Swan nach Storybrooke kommt, beginnt sich August, der gerade in Thailand ist, wieder in Holz zu verwandeln. Auf der Suche nach einer Lösung erfährt August von einem mysteriösen Heiler, der Dragon genannt wird. In Dragons Praxis lernt August dann Tamara kennen, die ihn später in einer Bar anspricht. Sie erzählt ihm, dass sie den Dragon aufgesucht hat, weil sie an einer seltenen Form von Krebs leidet, die ihr Leben bedroht. Sie musste Dragon einen persönlichen Gegenstand aus ihrem Besitz geben: ein Foto von sich und ihrer Großmutter. Als Tamara durch einen Anruf abgelenkt wird, stiehlt August ihr Geld und flieht. Bei Dragon tauscht er das Geld gegen ein kleines Fläschchen mit Flüssigkeit ein, welche ihn heilen kann. Kurz darauf wird er jedoch von Tamara entdeckt, die ihm das Fläschchen abnimmt. Sie wirft ihm vor, dass er seine Schmerzen verdient hat.

Tamara geht danach zu Dragon, dem mittlerweile bewusst geworden ist, dass sie gar nicht an Krebs leidet. Tamara erwidert, dass sie schon lange nach jemandem wie ihn gesucht hat. Sie erzählt ihm davon, dass sie die Flüssigkeit untersucht hat und diese aus einer anderen Welt kommen muss. Sie tötet den Heiler schließlich mit einem speziellen Elektroschocker. Bevor sie geht, nimmt sie noch das Foto von sich und ihrer Großmutter wieder mit.

Kurz darauf beobachtet sie in Manhattan, wie sich August und Neal, der früher Baelfire hieß und Rumpelstilzchens Sohn ist, miteinander unterhalten. Nachdem August losgefahren ist, um Emma in Storybrooke aufzusuchen, läuft Tamara zielstrebig auf Neal zu und inszeniert einen Zusammenstoß, sodass sie mit ihm ins Gespräch kommt. Tamara gewinnt Neals Herz und verlobt sich mit ihm. Er hat keine Ahnung, dass er ihr nur als Mittel zum Zweck dient und sie hinter seinem Rücken mit Greg Mendell liiert ist. Tamara und Greg sind Teil einer Gruppe, die Magie aus dieser Welt verbannen will.

Als Neal erfährt, dass Emma einen Sohn, Henry, von ihm hat, beschließt er, eine Weile in Storybrooke zu bleiben. Er weiht Tamara darin ein, dass alle Bewohner der Stadt eigentlich Märchenfiguren sind, und sie gibt vor, dass diese Nachricht ein Schock für sie ist.

Tamara findet heraus, dass sich August, der mittlerweile wieder vollständig aus Holz besteht, in einem Wohnwagen im Wald von Storybrooke versteckt hält. Sie sucht ihn auf und erklärt ihm, dass die Flüssigkeit des Dragons ihren Krebs tatsächlich geheilt habe und sie noch ein wenig davon übrig hat. Diesen Rest will sie August zur Verfügung stellen, unter der Bedingung, dass er nie wieder nach Storybrooke zurückkehrt. August geht darauf ein und will die Stadt mit Tamaras Wagen verlassen, entdeckt dabei aber das Foto von Tamara und ihrer Großmutter. Nun ist ihm klar, dass Tamara für den Tod des Dragons verantwortlich sein muss, denn nur so kann sie das Foto zurückbekommen haben. August will die Menschen in Storybrooke vor Tamara warnen, doch sie benutzt erneut ihren Elektroschocker und verletzt August schwer. Er stirbt, bevor er Tamara entlarven kann.

Tamaras Tarnung bleibt somit vorerst intakt, doch Emma misstraut ihr mehr und mehr. Unterdessen gewinnen Tamara und Greg Captain Hook, der von dem Ziel besessen ist, sich an Rumpelstilzchen alias Mr. Gold zu rächen, als Verbündeten. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Paar, Regina Mills' magische Fähigkeiten zu lähmen und sie gefangen zu nehmen. Dabei finden Tamara und Greg bei ihr einen Diamanten, mit dem Storybrooke zerstört werden kann. Schließlich stiehlt das Paar auch noch die magischen Bohnen, die Regina zuvor an sich gebracht hat.

Emma, Neal, David Nolan und Mary Margaret Blanchard suchen nach Regina und entdecken bald das Versteck, in dem sie gefangen gehalten und gefoltert wird. So erfährt Neal auch, dass Emmas Misstrauen berechtigt war und Tamara nicht die ist, für die er sie gehalten hat. Tamara bestätigt ihm, dass die Beziehung nur eine Lüge war, und schießt ihn nieder. Als Emma versucht, Tamara aufzuhalten, wirft diese eine der magischen Bohnen auf den Boden, so dass sich ein Portal zur Märchenwelt öffnet. Emma schafft es, dem Portal zu entkommen, nicht aber Neal, der darin verschwindet.

Als nächstes wollen Tamara und Greg mit der Hilfe des Diamanten Storybrooke zerstören. Dies misslingt zwar, dafür bringen Tamara und Greg aber Henry in ihre Gewalt. Greg erklärt Henry, dass es viel wichtiger ist, dass sie ihn gefunden haben. Greg wirft eine magische Bohne ins Wasser und öffnet so ein Portal, in das die beiden Entführer mit Henry hineinspringen. Hook, der sich inzwischen Emma, Regina, Mary Margaret und David angeschlossen hat, erkennt, dass Tamara und Greg mit Henry nach Neverland (Nimmerland) geflohen sind.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Maret Hosemann - myFanbase