Little John

Little John ist ein Verbündeter von Robin Hood und Mitglied in dessen Truppe, genannt die Merry Men. Sein Spitzname ist ironisch zu deuten, denn Little John ist groß und kräftig.

Nachdem die Märchenweltbewohner aus Storybrooke in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind, werden Regina und Snow von einem geflügelten Affen attackiert, der dank Robin Hood und seinen Gefährten, darunter auch Little John, vertrieben werden kann.

Als der dunkle Fluch erneut ausgesprochen wird - dieses Mal von Snow - landet Little John ebenfalls in Storybrooke. Dort bleibt er weiterhin ein eingeschworenes Mitglied der Merry Men. Eines Tages stiehlt er eine Armbrust aus Mr. Golds Laden und will damit einen Truthahn schießen, den er jedoch verfehlt. Er jagt dem Tier in Richtung Stadtgrenze hinterher und wird daraufhin von einem geflügelten Affen gepackt. Robin Hood und seine Truppe müssen hilflos zusehen, wie Little John fortgetragen wird.

Wenig später wird Little John bewusstlos aufgefunden. Nachdem er ins Krankenhaus gebracht wurde, verkrampft er plötzlich und schreit vor Schmerzen auf. Er mutiert selbst zu einem geflügelten Affen, stürzt sich durch die Fensterscheibe und fliegt davon.

Im Verlauf der finalen Konfrontation zwischen Zelena und Regina ruft Zelena ihre geflügelten Affen, damit diese Reginas Verbündete bekämpfen. Als Regina Zelena besiegt, verwandeln sich alle geflügelten Affen, einschließlich Little John, zurück in Menschen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marcel F. - myFanbase