Kathryn Nolan

Kathryn Nolan (Anastasia Griffith) lebt in "Once Upon a Time" in Storybrooke und hat ihren Ehemann seit Jahren nicht gesehen, nachdem er nach einem Streit wütend das Haus verlassen hatte.

Charakterbeschreibung: Kathryn Nolan, Staffel 1

Ohne zu wissen, was mit ihm passiert ist, nimmt sie an, er sei nach Boston gezogen. Dabei weiß sie nicht, dass er im örtlichen Krankenhaus im Koma liegt. Das erfährt sie erst, als er erwacht und durch die Stadt irrt und Regina sie mit Hilfe einer Aufzeichnung der Videoüberwachung ausfindig machen kann, auf dem David ihren Namen ruft.

Kathryn ist sehr froh, ihren Ehemann wieder bei sich zu haben und veranstaltet sogar an dem Tag, an dem er aus dem Krankenhaus entlassen wird, ihm zu Ehren eine Feier. Dabei beachtet sie jedoch nicht, dass er sich an alles, was vor dem Unfall war, nicht mehr erinnern kann und übergeht somit sein Unbehagen, mit lauter fremden Menschen in einem Raum zu sein. Als er geht, um Mary Margaret zu besuchen, wird sie von Regina in ein Gespräch verwickelt und Kathryn gibt zu, sich ihrer Gefühle nicht hundertprozentig sicher zu sein, doch die Bürgermeisterin redet auf sie ein und beschwört sie, ihrer Ehe mit David noch eine Chance zu geben. Als er sich ein paar Wochen später wieder an sein Leben vor dem Unfall erinnert, ist auch er bereit, es noch einmal mit Kathryn zu versuchen.

Dennoch fühlt sich die junge Frau nicht ganz wohl in Storybrooke und bewirbt sich deshalb für ein Jurastudium an der Universität von Boston, für das sie auch eine Zusage erhält. Als sie David bittet, mit ihr zu kommen, beendet er kurz darauf die Beziehung, verschweigt ihr aber, dass er eine Affäre mit Mary Margaret begonnen hat. Von dieser erfährt Kathryn erst von Regina, was die junge Frau furchtbar wütend macht. Sie geht in die Schule, um Mary Margaret zur Rede zu stellen, die allerdings nicht wusste, dass David seiner Frau nicht die ganze Wahrheit über die Trennungsgründe gesagt hat.

In Folge dessen schreibt sie einen Brief an ihren Mann und packt ihre Sachen, um die Stadt zu verlassen. Sie erzählt Regina von ihren Plänen, nach Boston zu gehen, die sie nicht aufhält, obwohl sie weiß, dass kein Bewohner aus Storybrooke wegziehen kann. Die Bürgermeisterin verbrennt stattdessen den Brief und lässt Kathryn in ihr Unglück fahren; diese hat kurz vor dem Ortausgangsschild einen Unfall und verschwindet spurlos.

In den kommenden Wochen wird Kathryn nach dem Fund eines menschlichen Herzens für tot erklärt und Mary Margaret als streng tatverdächtig angesehen. Doch bevor es zu einem ernsthaften Prozess kommen kann, taucht Kathryn bewusstlos in einer Gasse wieder auf. Als sie später von Emma zu ihrem eigenen Verschwinden befragt wird, kann sie sich nur noch an den Unfall erinnern und daran, kurz darauf in einem Keller aufgewacht zu sein, wo ihr Drogen verabreicht wurden.

Es wird klar, dass Regina und Mr. Gold hinter dem Verschwinden stecken, allerdings nimmt schließlich der Reporter Sidney Glass offiziell die Schuld auf sich. Kathryn verzeiht David seinen Ehebruch und sieht ein, dass ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt war.

Charakterbeschreibung: Kathryn Nolan, Staffel 3

Im Laufe der Ereignisse werden Kathryn und die anderen Bewohner in den Zauberwald zurückgeschickt, da Regina durch Peter Pan gezwungen wird, ihren ersten Fluch rückgängig zu machen. Doch Snow White spricht den dunklen Fluch erneut aus, weshalb es Kathryn wieder nach Storybrooke verschlägt. Nachdem Zelena besiegt wurde, nimmt Kathryn an der Namensgebungsfeier von Mary Margarets und Davids Sohn Neal teil.

Luisa Schmidt & Marcel F. - myFanbase