Episode: #2.05 Einmal um den Block

Hannah muss sich mit Rays erfolgreicher Ex-Frau Christine auseinander setzen, die Hannah nicht ihre Kinder anvertrauen will und ihr auch sonst klar macht, dass sie sie nicht leiden kann. Nick will derweil seinen Bruder Ronny mit einer Freundin von Aubrey verkuppeln.

Die Serie "October Road" ansehen:

Nick möchte, dass sein kleiner Bruder Ronnie mal wieder Mädchen kennenlernt. Als sein Vater dies hört, schlägt er vor, dass Nick sich auch selber mal in dieser Hinsicht umschauen sollte. Nick aber meint, er bräuchte nach dem Korb, den er von Hannah bekommen hat, eine Pause von Frauen. Dennoch verabredet er mit Aubrey ein Treffen, bei dem sie eine Freundin mitbringen soll, mit der sie Ronnie verkuppeln könnten. Abends bei Sulleys stellt Aubrey ihm Taylor vor, Ronnie aber hat nur Augen für Aubrey. Da Ikey allein an der Theke sitzt, ist er der Einzige, dem dies auffällt, und er rät Ronnie, sich in Acht zu nehmen.

Phil bastelt seit Jahren an einem Oldtimer in seiner Garage. Als das letzte Ersatzteil mit der Post kommt, zeigt er Pizza-Girl zum ersten Mal dieses Auto, das ihm so sehr ans Herz gewachsen ist, dass er ihm den Namen Klauss gegeben hat. Pizza-Girl ist sehr beeindruckt und hilft selber bei der weiteren Restaurierung des Wagens. Sie hofft, dass Phil mit ihr mal eine Fahrt in diesem Wagen macht. Auch Phils Freunde versuchen, ihm deswegen Mut zu machen, aber für Phil ist die Vorstellung, auf diesem Wege das Haus zu verlassen, genauso unmöglich wie jeder andere Weg.

Hannah ist unterwegs mit Sam und Rays Söhnen Jasper und Casper. Da sie eine Verabredung einhalten muss, bittet sie einen Kumpel, auf die Jungs aufzupassen. Während Hannah weg ist, lassen sich die Jungs Tattoos machen. Später sitzen sie im Sulleys, als Christine, Rays Exfrau, hereinrauscht und Hannah zurechtweist, dass sie nicht vernünftig auf ihre Söhne aufgepasst hat. Erst da erfährt Hannah von den Tattoos, die Jungs erklären aber auch, dass diese abwaschbar sind.

Da Nick davon ausgeht, dass es zwischen Ronnie und Taylor gefunkt hat, bittet er Aubrey ein erneutes Treffen zu vereinbaren. Diesmal gehen sie zusammen Bowling spielen. Als Aubrey Nick fragt, ob dies auch zwischen ihnen ein Date ist, weicht er aus, indem er ihr vorschlägt, einfach eine Freundschaft miteinander aufzubauen. Im Bowlingcenter stellt sich heraus, dass Ronnie ein sehr guter Spieler ist, während Aubrey kein Treffer gelingen will. Ronnie bietet an, es ihr beizubringen und ist überwältigt, als sie ihn zum Dank stürmisch umarmt. Nick bekommt von alldem nichts mit, und ist der Meinung, sein Ziel erreicht zu haben, als Ronnie ihm erzählt, dass Taylor ihn um ein Date gebeten hat.

Phil hat sich von Pizza-Girl überzeugen lassen, eine Fahrt mit Klauss zu wagen. Sichtlich begeistert ist er, als sie an den weihnachtlich geschmückten Gärten von Knights Ridge vorbeifahren. Plötzlich aber bleibt der Wagen stehen, und da Phil nicht aussteigen kann, muss Pizza-Girl den Wagen nach hause schieben.

Hannah soll in Sams Schule einen Vortrag halten, als sie gerade beginnen will, platzt Christine Cataldo herein und erklärt der Lehrerin, dass ihr Terminkalender als Handchirurgin es just in diesem Moment zulassen würde, ihren Vortrag zu halten, nicht aber an einem anderen Tag. Hannah tritt zurück. Später sucht sie Christine in ihrer Praxis auf und holt sich eine Erklärung für deren Verhalten. Christine will Ray zurückhaben. Hannah ist davon eingeschüchtert, da sie selber ihre beruflichen Ziele nie verwirklichen konnte, während Christine eine erfolgreiche Ärztin ist. Ray versucht, Hannah zu beruhigen, er würde Christine um keinen Preis zurücknehmen wollen. Als Christine bald darauf bei einem Garagenverkauf Hannahs wieder auftaucht und Sam beleidigt, rutscht Hannah die Hand aus, und sie schlägt Christine mit voller Wucht ins Gesicht.

Nick spielt in der Kneipe Darts mit Aubrey und bietet ihr an, später mit zu ihm nach Hause zu kommen, um mit seiner Familie Risiko zu spielen. Da verliert Aubrey die Geduld, sie erklärt Nick, dass sie nicht darauf aus ist, mit ihm nur befreundet zu sein. Dafür sei es zu schwer gewesen, ihr Selbstwertgefühl wieder herzustellen, nachdem er sie für einen Versuch bei Hannah hat sitzenlassen. Dieser Ausbruch macht Nick nachdenklich. Er geht zu ihr nach Hause und sie landen zusammen im Bett. Indessen wird Ronnie klar, dass er Taylor nichts vormachen möchte. Er verlässt sie mit den Worten, dass er jemanden sehen muss. Er trifft Ikey in der Kneipe und fragt ihn, wie er sich die Freundin seines Bruders aus dem Kopf schlagen soll.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Frohe Weihnachten
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Rache ist süß

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Maria Gruber vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die letzte Folge zu überzeugen wusste, fällt "October Road" mit #2.05 Once Around the Block leider wieder zurück ins altbekannte Mittelmaß. Leider scheint es bislang, als ob die Serie ihr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "October Road" über die Folge #2.05 Einmal um den Block diskutieren.