Episode: #1.02 Sprechende Waschbären

Nick hat sich dazu entschlossen in Knights Ridge zu bleiben und nicht nach New York zu gehen. Nicht alle sind davon begeistert und auch Hannah freut sich nicht darüber, dass Nick wieder in ihrem Leben ist und Sam mit einbezieht.

Die Serie "October Road" ansehen:

Nick wacht durch ein Katzengejaule auf und teilt seiner Familie mit, dass er erst mal bleiben will und nicht nach New York zurückgehen will. Sein Vater findet das gut, warnt ihn aber davor, dass es für ihn nicht leicht sein wird, da er viele mit seinem Buch verärgert hat. Später informiert sich Nick mit seinen Freunden im Internet darüber, wie oft eine Nuss-Allergie vorkommt und findet heraus, dass dies nicht so oft ist. Als Eddie kommt und ihm verkündet wird, dass Nick bleiben wird, freut dieser sich nicht sonderlich und ignoriert das ganze.

Dann geht Nick zu Sam, der gerade mit seinem Freund Ritter spielt, und fragt ihn, ob er nicht mal mit ihm Baseball spielen will. Sam hat so was noch nie gemacht und sagt Nick, dass er seine Mutter jetzt besuchen müsste, aber vielleicht mal mit ihm Baseball spielen wird.

Eddie holt derweil sein Auto von Janet ab und sie reden über Nicks Auftauchen und wie Eddie sich aufgeführt hat. Eddie merkt dabei, wie gut Janet ihn eigentlich kennt. Zur gleichen Zeit ist Hannah auf dem Weg zu Nick und ist nicht gerade begeistert davon, dass er Zeit mit Sam verbringen will, da sie der Meinung ist, dass er eh bald wieder verschwinden wird. Nick versucht ihr klar zu machen, dass er bleiben wird und nicht verschwindet und sagt kurzerhand, dass er ein Jobangebot vom College bekommen hat. Als Hannah weg ist, fragt sein Vater ihn, ob das mit dem Job stimmen würde und Nick verneint dies. Dann reden die beiden darüber, ob Sam Nicks Kind sein könnte oder nicht, während Nick sich fertig macht, um am College einen Job zu bekommen.

Dort angekommen, scheint jedoch die Ernüchterung für ihn zu kommen, da er nicht gerade etwas vorweisen kann. Sein Buch allein zählt nicht, vielmehr die Tatsache, dass er bei seinem eintägigen Vortrag einfach davon gerannt ist. Auch alle weiteren Versuche von Nick sich ins positive Licht zu rücken kommen nicht an und er bekommt eine Absage. Auf dem Campus trifft er auf Aubrey und die beiden unterhalten sich.

Eddie und David sind einkaufen und treffen auf eine alte "Bekanntschaft" von Eddie, mit der er nur geschlafen hat und sich danach nicht mehr gemeldet hat. Der Besitzer des Ladens macht sich ein wenig lustig über Eddie, da er meint, dass er sich immer noch so benehmen würde, als wäre er ein Teenager und nicht jemand der Ende 20 ist. Als Eddie aus dem Laden kommt, sieht er Nick mit Aubrey und hat einen Plan, wie er sich rächen kann, wovon David gar nicht begeistert ist.

Während Nick mit seinem Bruder seine alten Sachen durchgeht, um etwas zu finden, mit dem er vielleicht doch noch Chancen bei seinem Job hat, schellt Sam bei ihm an und möchte mit ihm Baseball spielen. Nick muss ihm allerdings eine Absage erteilen, da er Hannah nicht verärgern will, was er Sam jedoch nicht erzählt. Sam ist sehr traurig darüber und Ronny meint auch, er wäre eiskalt gewesen.

Beim Abendessen wird Sam von den beiden Söhnen von Ray geärgert. Hannah fragt ihn dann, ob etwas nicht in Ordnung sei oder ob es vielleicht wegen Nick sei. Sam antwortet nicht und fragt nur, ob er den Tisch verlassen kann. Als alle Kinder vom Tisch weg sind, sagt Ray Hannah, dass er sie liebt und mit ihr zusammen sein will, sich aber Sorgen um Nick macht. Hannah versichert ihm jedoch, dass er sich keine Sorgen machen müsste.

Eddie macht sich bereit, um Aubrey zu verführen und Phil gibt ihm noch eine CD mit. Dann geht er auf den Campus und findet sie dort vor. Die beiden reden ein wenig miteinander, Eddie entschuldigt sich für sein Verhalten in der Kneipe und übergibt die CD. Dann fragt Eddie sie, ob sie mal mit ihm ausgehen will und sie sagt ihm, wo sie sich am Abend mit ihren Freundinnen befinden wird.

Sam verteilt Zeitungen und Nicks Vater will ihn sich noch einmal genau ansehen. Deswegen nimmt er die Katze, die immer auf der Veranda herumschleicht und geht damit zum Tierarzt, wo Hannah arbeitet und Sam sich immer aufhält. Er betrachtet sich den Jungen noch mal genau und geht dann wieder. Hannah und Sam fragen sich danach, warum er mit Bumper, also ihrer Katze, in der Praxis war.

Ronny und Nick finden ein Foto von ihrer Mutter, die bereits verstorben ist und plötzlich bekommt Ronny eine Idee. Er meint Nick sollte seine alte Lehrerin zur Dekanin des Colleges bringen, damit diese ihr erzählen kann, dass Nick ein guter Lehrer wäre. Doch auch die positiven Worte einer älteren Lehrerin können die Dekanin nicht umstimmen und sie ist sich immer noch sicher, dass Nick es nicht schaffen könnte und erzählt von ihrer eigenen Erfahrung als Studentin.

Dann bekommt Nick einen Anruf von Hannah, die ihn über Bumper informiert. Nick geht sofort zu seinem Vater und regt sich darüber auf. Doch alles was sein Vater dazu sagt, ist dass Sam die Augen seiner Frau, Nicks Mutter hat.

Während Eddie abends in der Bar Aubrey anbaggert, hat sich Nick dazu entschlossen den letzten Schritt zu gehen. Er geht zum Haus der Dekanin und bewirft ihr Fenster mit Steinen und bittet sie um eine Chance und verspricht sie nicht zu enttäuschen. Dann beginnt er für sie zu singen und sie merkt, wie wichtig es ihm ist. Sie erlaubt es ihm einen Kurs zu geben, den sie allerdings "überwachen" wird.

Eddie und Aubrey haben derweil viel Spaß miteinander und er spielt seinen "Date-Joker" aus. Die beiden gehen zu ihm nach Hause, während Owen und seine Frau Allison in die Bar kommen und ihr Date haben, bei dem der andere jeweils bestimmen kann, was man anziehen soll. David dreht sich zu ihnen um und wird nervös, während Eddie so tut als wäre "Ralphie" in seinem Schuppen. Aubrey amüsiert sich köstlich, bis sie merkt, dass Eddie das anscheinend nur tut, um Nick eins auszuwischen.

Nick und Hannah treffen sich in der Bar und Nick erzählt ihr von dem Job, was Hannah ja eigentlich schon wusste. Er entschuldigt sich für seinen Vater, spricht jedoch noch mal das Thema Sam an und sagt ihr, dass er von der Erdnuss-Allergie von Sam weiß und diese sehr selten ist und er deswegen denkt, dass er der Vater ist. Hannah steht daraufhin auf und fragt in der Bar, wer alles eine Nuss-Allergie hat. Viele Hände heben sich und sie verabschiedet sich von Nick, sagt ihm jedoch noch, wer der eigentliche Vater ist und das sie mit ihm geschlafen hat, da sie wusste, dass Nick nie wieder kommen würde.

Eddie kehrt später noch mal in die Bar zurück und erzählt von seinem verpatzten Date. Er unterhält sich noch ein wenig mit Janet, deckt den betrunkenen David zu und fragt Janet dann, ob sie nicht mal mit ihm ausgehen würde. Janet ist überrascht und sagt sie denkt darüber nach.

Annika Leichner – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 Überraschendes Wiedersehen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Wer denkt schon an morgen?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "October Road" über die Folge #1.02 Sprechende Waschbären diskutieren.