Owen Dennis Rowan

Owen Rowan ist einer von Nick Garretts Jugendfreunden. Er ist mittlerweile mit Alison verheiratet und seinen beiden Kindern Caitlin und Connor ein liebender Vater. Das Familienleben hat ihn sehr verändert, im Gegensatz zu seiner Jugendzeit ist er zu einem sehr verantwortungsvollen Menschen herangereift. Sein Leben scheint perfekt zu sein, doch er ahnt nicht, dass sein Freund Ikey und seine Frau ein gemeinsames Geheimnis hüten.

Auf Alisons Geburtstagsfeier gibt Owen Sam Daniels versehentlich ein Stück einer Torte mit Erdnussbutter, gegen die Sam allergisch ist. Als dieser daraufhin in einen Autounfall verwickelt wird und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, macht sich Owen schwere Vorwürfe. Obwohl ihm Sams Mutter Hannah sofort verzeiht, braucht Owen einige beruhigende Worte von Alison.

Einige Zeit später erfährt Owen durch Ray Cataldo von der Affäre zwischen Ikey und Alison. Owen ist fassungslos und schüttet sein Herz bei Nick aus, wodurch er erfährt, dass sein Freund die ganze Zeit über von dem Betrug wusste. Owen ist zutiefst bestürzt und verlässt enttäuscht die Stadt. Er flüchtet zu seinem Bruder, der in New York lebt, und vergnügt sich dort mit anderen Frauen. Obwohl er vorhat, nie wieder nach Knights Ridge zurückzukehren, wird er durch ein Gespräch mit Nick, der ihm nach New York gefolgt ist, einsichtig und kommt seiner Kinder zuliebe nach Hause. Seiner Frau kann er dennoch nicht verzeihen. Phil schlägt daher vor, alles über die Affäre zwischen Alison und Ikey herauszufinden, sodass Owen die Geschehnisse besser verarbeiten kann. Owen folgt seinen Anweisungen und fasst daraufhin den Entschluss, dass er nicht mehr mit Alison unter einem Dach wohnen kann und zieht vorerst bei den Garretts ein. Das darauffolgende Weihnachten verbringt Owen ganz alleine.

Alison spricht Owen schließlich auf ihre aktuelle Situation an. Sie erzählt ihm, dass sie eine Einladung zu einem Date hat, woraufhin Owen ihr den Segen gibt, obwohl sie noch verheiratet sind, mit anderen auszugehen. Er behauptet ihr gegenüber, ebenfalls ein Date zu haben, weshalb er sich daraufhin mit einigen Frauen trifft. Jedes einzelne der Dates läuft jedoch schief, da er zu viel von Alison spricht. Schließlich findet Owen jedoch die perfekte Frau für sich, Jenny, die ihm an einem Abend in der Bar das Leben rettet, als er sich fast an einem Knochen verschluckt. Jenny kommt jedoch nicht aus Knight Ridge, weswegen er sich mit all seinen Freunden auf den Weg macht, um Jenny aufzusuchen. Owen ist sofort beeindruckt von ihr und freut sich riesig, als sie ihn zu einem zweiten Date einlädt. Durch den Barinhaber Sully erfährt er, dass er Jenny aber eigentlich auf Frauen steht und als Owen sie kurz darauf damit konfrontiert, erfährt er, dass es die Wahrheit ist. Obwohl Owen ein wenig enttäuscht ist, gibt ihm die Freundschaft zu Jenny ein neues Lebensgefühl und die beiden gehen im Guten auseinander.

Einige Zeit Später erfährt Owen, dass Ikey Eddie warnen wollte, als Matthew Lauche und seine Kollegen vorhatten, diesen zu verprügeln. Auch wenn Ikeys Warnung zu spät kam, versteht Owen endlich, dass sein Freund immer noch derselbe ist und nimmt ihn wieder in die Band auf.

Laura Krebs myFanbase