Alison Rowan

Alison ist die Ehefrau von Owen und Mutter von drei Kindern, die sie gemeinsam mit Owen hat. Die beiden haben jahrelang eine glückliche Beziehung geführt, die sie immer wieder mit gemeinsamen Rollenspielen aufgefrischt haben. Allerdings wird diese Normalität Alison eines Tages zu viel und sie flüchtet sich in eine Affäre mit Owens bestem Freund Ikey.

Owen erfährt davon lange Zeit nichts; von der alten Clique weiß nur Nick Bescheid, da sich Ikey ihm bei seiner Rückkehr nach Knights Ridge anvertraute. Schließlich ist es Ray, der Owen von dem Verhältnis erzählt, da er eines Abends einen Kuss zwischen Alison und Ikey beobachtet. Sie wird daraufhin von ihrem Mann verlassen und muss versuchen, allein über die Runden zu kommen. Für sie war das Verhältnis allerdings auch etwas besonderes, da sie fand, Ikey könne besser zuhören als ihr Mann. In Knights Ridge fühlte sie sich oft allein und war auch mit Hannah und Janet nicht so gut befreundet. Als sie einmal trotz ihres Fehltritts von Janet um einen Rat gebeten wird, freut sie sich über die Annäherung.

Die Wogen in ihrer Ehe zu glätten, ist ihr aber nicht möglich. Owen wohnt noch eine Weile im selben Haus, hält es dort aber nicht lange aus, obwohl Alison alles versucht, damit er die Erlebnisse besser verarbeiten kann. Sie erzählt Nick sogar für eine "Untreue-Tour" alle Einzelheiten der Affäre. Zur Weihnachtszeit kommen sich beide bei den Planungen der Festtage wieder etwas näher und schlafen sogar miteinander. Da Owen aber denkt, sie würde sich hinter seinem Rücken noch immer mit Ikey treffen, entwickelt sich nicht mehr daraus.

Bald darauf geht sie wieder auf Dates mit anderen Männern und wird bei einem von Owen überrascht, der eine Verabredung in dasselbe Café ausführt und aufgebracht reagiert. Alison ist sich aber keiner Schuld bewusst, da sie bereits vorher geklärt hatten, nun auch mit anderen Personen ausgehen zu dürfen.

Annika Leichner & Luisa Schmidt- myFanbase