Gordon Bullit

Gordon Bullit ist nicht nur ein vielseitiger Charakter, sondern er spielt auch in der vierten Staffel eine bedeutende Rolle, wenn es um Julie und ihre Tochter Kaitlin geht, doch auch für Kirstens und Julies Firma ist er von Nutzen. Gordon Bullit hat dreizehn uneheliche Söhne, darunter viele Mexikaner und auch Spencer, von dem Gordon nicht viel hält, an dem Julie und Kaitlin jedoch Gefallen gefunden haben. Als Sandy Gordon überreden kann, auf die Gala von Kirsten und Julie zu gehen und mit ihnen über das Geschäft zu sprechen, nimmt Kaitlin Spencer mit, um ihre Mutter die Flirterei mit Bullit zu verderben. Doch auf der Feier gibt es ein ungewöhnliches Missverständnis, da Kaitlin nicht gewusst hat, dass Spencer Bullits Sohn ist, was letzteren in Rage versetzt. Bullit bemerkt sofort, dass Kaitlin eine kluge, manchmal auch intrigante junge Frau ist und versteht sich mit ihr über die Zeit immer besser.

Sofort findet Bullit an Julie Gefallen und macht ihr mehrfach Avancen. Er ist bereit in ihre und Kirstens Firma zu investieren, da neue Büroräume benötigt werden. Julie lässt Bullit mehrfach abblitzen, doch der lässt nicht locker, auch wenn sich Julie bereits anders orientiert hat und sich heimlich für Ryans zurückgekehrten Vater Frank Atwood interessiert. Aber Kaitlin – ganz wie die Mutter – mischt sich lieber selbst ein, als den Dingen ihren Lauf zu lassen, und schreibt unter Julies Namen immer wieder Emails an Bullit, deren Inhalt nichts für schwache Nerven sind. Bullit geht natürlich davon aus, dass es Julie ist, die ihm andauernd diese Andeutungen schickt und macht Julie auch prompt einen Heiratsantrag, als er wieder zurückkehrt, den sie erst einmal nicht mit den Worten "Ja, ich will!" beantwortet, was nicht nur an Frank liegt. Gordon ist verwirrt und, nachdem auch herausgekommen ist, dass Kaitlin die E-Mail-Schreiberin ist, erklärt Julie, dass sie die Sache langsam angehen möchte, da sie mehr über Bullit herausfinden will. Nichts ahnend erklärt Julie Frank, dass es aus sei, da sie merkt, wie sehr ihre Tochter an dem ihr weniger geliebten Bullit hängt.

Richtig glücklich ist Julie mit Bullit nicht, während sich dieser jedes Mal ein wenig besser mit Kaitlin versteht, die er mittlerweile liebevoll als "Peanut" bezeichnet und mit der er auch hin und wieder "Ping Pong" spielt. Als Bullit Kaitlin fragt, was für eine Überraschung er Julie zum Valentinstag machen könnte, kommen die beiden zu dem Entschluss, dass eine Reise mit Bullits Privatjet, egal wohin Julie auch möchte, die richtige Entscheidung ist. Zur selben Zeit versuchen Taylor und Ryan Frank und Julie zu verkuppeln. Bullit muss sich schließlich geschlagen geben, da Julie mit Frank glücklich(er) scheint. Er und Kaitlin wollen jedoch Freunde bleiben.

Nachdem das Erbeben Newport den Rücken gekehrt hat, sind in der letzten Episode #4.16 Das Ende sechs Monate vergangen und Bullit und Julie sind wieder zusammen. Sie sind in freudiger Erwartung, da die beiden Eltern werden – Julie hochschwanger - und in Kürze heiraten möchten. Wovon Bullit Bescheid wusste, Kaitlin jedoch nicht, war, dass das kommende Baby nicht von Bullit, sondern von Frank ist, da Frank, als Julie schwanger wurde, verschwunden ist, da er sich nicht der Verantwortung stellen wollte. Nach langem Hin und Her wird Bullit von Julie am Traualtar stehen gelassen, da sie nicht weiß, wen sie liebt und, solange sie dies nicht wüsste, könnte sie keine Entscheidung treffen, geschweige denn, Bullit oder Frank zu heiraten. Da Bullit aber im Großen und Ganzen einen witzigen Charakter hat, der keinem etwas so schnell übel nimmt, verbringt er mit Julies Sohn, Kaitlin, Frank und Julie oft Zeit und die fünf verstehen sich auch nach diesem Vorfall blendend.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Niko Nikolussi & Nadine Watz - myFanbase