Episode: #2.15 Sean McNamara

Sean und Christian operieren ein weiteres Opfer des Carvers, der nicht lange auf sich warten lässt und Sean zu Hause auflauert. Er macht Sean klar, dass er mit seiner Arbeit nicht einverstanden ist. Gina erzählt Christian, dass sie HIV positiv ist und nun muss Christian alle Bekanntschaften der letzen Monate anrufen, um ihnen zu sagen, dass sie einen Test machen lassen sollten.

Diese Episode ansehen:

Christian erhält Besuch von Gina, die ihm erzählt, dass sie HIV-positiv ist. Christian wirft sie daraufhin aus der Praxis, doch sie weist ihn darauf hin, dass er sich ebenfalls testen lassen muss.

Später taucht ein weiteres Opfer des Carvers auf und sucht Hilfe bei Sean und Christian. Diesmal hat der Carver sich ein junges, männliches Model als Opfer ausgesucht, ihn verstümmelt und vergewaltigt. Er erzählt ihnen, dass der Carver ihn unter Drogen gesetzt hat, so dass er sich nicht wehren konnte.

Später erwischt Sean Christian, wie er sich selbst Blut abzunehmen versucht und geht ihm zur Hand. Er bemerkt sofort, dass etwas mit ihm nicht stimmt und so bleibt Christian nichts anderes übrig, als seinem Freund von dem HIV-Test zu erzählen. Es wird klar, dass Christian sehr große Angst vor der Zukunft hat, doch Sean macht ihm klar, dass er auch alle anderen Sexpartner anrufen muss.

Am Abend beginnt Christian alle verflossenen Gespielinnen der letzten Monate zu kontaktieren. Während Christian sich allerlei Beschimpfungen anhören muss, wird eine junge Frau von dem Carver misshandelt und vergewaltigt. Kurze Zeit später wird Sean bezüglich seiner Arbeit von einer Reporterin interviewt.

Christian sucht Kimber am Set von einem ihrer Filme auf und teilt ihr die möglichen, schlechten Neuigkeiten mit. Sie entgegnet, dass sie sich jeden Monat testen lässt und die Tests bisher immer negativ ausgefallen sind. Dies ist eine erste Erleichterung für Christian. Ein letztes Telefonat steht jedoch noch aus Wilbur könnte bei der Geburt ebenfalls mit dem Virus infiziert worden sein. Kimber bekräftigt, dass sie ihn liebt und zu ihm stehen wird, egal was passiert.

Sean wird Zuhause vom Carver überfallen. Dieser injiziert ihm ein Betäubungsmittel in den Hals und informiert ihn schließlich darüber, dass er nicht länger hinnehmen wird, dass Sean ihm in sein Werk pfuscht. Er verpasst ihm auf der rechten Seite den typischen Schnitt und droht ihm mit dem Tod, wenn er sich noch einmal einmischen sollte.

Christian verspricht seinem Freund, einen weiteren Chirurgen hinzuzuziehen, der sein Gesicht wiederherstellen soll Quentin Costa. Der folgt der Aufforderung sofort und ist froh, den beiden zur Seite stehen zu können.

Am Abend trifft Christian Wilbur, der von seinem Vater James nun Gabriel genannt wird, wieder. Er teilt ihm mit, dass sie sich beide nun testen lassen müssen. Er nimmt den beiden Blut ab und versucht James Mut zu machen. Für den Fall der Fälle möchte James, dass Christian an ihrer Seite ist.

Die Polizei informiert Sean und Christian, dass ein weiteres Opfer gefunden wurde. Außerdem wurde eine blutverschmierte Visitenkarte von McNamara/Troy gefunden. Sean glaubt, der Carver wolle sie testen. Später erhält er dann Besuch von Julia, die sich rührend um ihn kümmert. Sean gesteht ihr, dass in der Nachricht des Carvers auch ein Fünkchen Wahrheit stecke, doch Julia redet ihm dies sofort wieder aus. Er ist nicht für die Taten des Vergewaltigers verantwortlich. Trotz der Drohung des Carvers will Sean das Opfer behandeln. Dann bittet er Julia, vorübergehend wieder bei ihm einzuziehen, bis der Carver geschnappt wurde.

Christian besucht Gina im Krankenhaus. Sie gesteht ihm, dass sie die HIV-Medikamente nicht einnimmt, weil sie keine Krankenversicherung hat und sich die teure Behandlung nicht leisten kann. Bevor er ihr erzählt, dass er negativ getestet wurde, bietet er seine Hilfe an. Auch James und Wilbur haben den Virus nicht in sich. Mit Tränen in den Augen gesteht sie Christian, dass sie nicht alleine sterben will, woraufhin er sich zu ihr ins Bett legt und sie in den Arm nimmt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.15 Sean McNamara diskutieren.