Episode: #2.15 Sean McNamara
Sean und Christian operieren ein weiteres Opfer des Carvers, der nicht lange auf sich warten lässt und Sean zu Hause auflauert. Er macht Sean klar, dass er mit seiner Arbeit nicht einverstanden ist. Gina erzählt Christian, dass sie HIV positiv ist und nun muss Christian alle Bekanntschaften der letzen Monate anrufen, um ihnen zu sagen, dass sie einen Test machen lassen sollten.
Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:
Christian erhält Besuch von Gina, die ihm erzählt, dass sie HIV-positiv ist. Christian wirft sie daraufhin aus der Praxis, doch sie weist ihn darauf hin, dass er sich ebenfalls testen lassen muss.
Später taucht ein weiteres Opfer des Carvers auf und sucht Hilfe bei Sean und Christian. Diesmal hat der Carver sich ein junges, männliches Model als Opfer ausgesucht, ihn verstümmelt und vergewaltigt. Er erzählt ihnen, dass der Carver ihn unter Drogen gesetzt hat, so dass er sich nicht wehren konnte.
Später erwischt Sean Christian, wie er sich selbst Blut abzunehmen versucht und geht ihm zur Hand. Er bemerkt sofort, dass etwas mit ihm nicht stimmt und so bleibt Christian nichts anderes übrig, als seinem Freund von dem HIV-Test zu erzählen. Es wird klar, dass Christian sehr große Angst vor der Zukunft hat, doch Sean macht ihm klar, dass er auch alle anderen Sexpartner anrufen muss.
Am Abend beginnt Christian alle verflossenen Gespielinnen der letzten Monate zu kontaktieren. Während Christian sich allerlei Beschimpfungen anhören muss, wird eine junge Frau von dem Carver misshandelt und vergewaltigt. Kurze Zeit später wird Sean bezüglich seiner Arbeit von einer Reporterin interviewt.
Christian sucht Kimber am Set von einem ihrer Filme auf und teilt ihr die möglichen, schlechten Neuigkeiten mit. Sie entgegnet, dass sie sich jeden Monat testen lässt und die Tests bisher immer negativ ausgefallen sind. Dies ist eine erste Erleichterung für Christian. Ein letztes Telefonat steht jedoch noch aus – Wilbur könnte bei der Geburt ebenfalls mit dem Virus infiziert worden sein. Kimber bekräftigt, dass sie ihn liebt und zu ihm stehen wird, egal was passiert.
Sean wird Zuhause vom Carver überfallen. Dieser injiziert ihm ein Betäubungsmittel in den Hals und informiert ihn schließlich darüber, dass er nicht länger hinnehmen wird, dass Sean ihm in sein Werk pfuscht. Er verpasst ihm auf der rechten Seite den typischen Schnitt und droht ihm mit dem Tod, wenn er sich noch einmal einmischen sollte.
Christian verspricht seinem Freund, einen weiteren Chirurgen hinzuzuziehen, der sein Gesicht wiederherstellen soll – Quentin Costa. Der folgt der Aufforderung sofort und ist froh, den beiden zur Seite stehen zu können.
Am Abend trifft Christian Wilbur, der von seinem Vater James nun Gabriel genannt wird, wieder. Er teilt ihm mit, dass sie sich beide nun testen lassen müssen. Er nimmt den beiden Blut ab und versucht James Mut zu machen. Für den Fall der Fälle möchte James, dass Christian an ihrer Seite ist.
Die Polizei informiert Sean und Christian, dass ein weiteres Opfer gefunden wurde. Außerdem wurde eine blutverschmierte Visitenkarte von McNamara/Troy gefunden. Sean glaubt, der Carver wolle sie testen. Später erhält er dann Besuch von Julia, die sich rührend um ihn kümmert. Sean gesteht ihr, dass in der Nachricht des Carvers auch ein Fünkchen Wahrheit stecke, doch Julia redet ihm dies sofort wieder aus. Er ist nicht für die Taten des Vergewaltigers verantwortlich. Trotz der Drohung des Carvers will Sean das Opfer behandeln. Dann bittet er Julia, vorübergehend wieder bei ihm einzuziehen, bis der Carver geschnappt wurde.
Christian besucht Gina im Krankenhaus. Sie gesteht ihm, dass sie die HIV-Medikamente nicht einnimmt, weil sie keine Krankenversicherung hat und sich die teure Behandlung nicht leisten kann. Bevor er ihr erzählt, dass er negativ getestet wurde, bietet er seine Hilfe an. Auch James und Wilbur haben den Virus nicht in sich. Mit Tränen in den Augen gesteht sie Christian, dass sie nicht alleine sterben will, woraufhin er sich zu ihr ins Bett legt und sie in den Arm nimmt.
Melanie Brandt - myFanbase
| Vorherige Episode: #2.14 Trudy Nye | Alle Episoden | Nächste Episode: #2.16 Joan Rivers |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Melanie Brandt vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
Das Finale der zweiten Staffel steht kurz bevor und "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" präsentiert sich spannend wie nie zuvor. Christian Christian bekommt den Schreck seines Lebens,... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.15 Sean McNamara diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Sean McNamaraErstausstrahlung (US): 28.09.2004
Erstausstrahlung (DE): 08.08.2007
Regie: Michael M. Robin
Drehbuch: Brad Falchuk
Links
Gastdarsteller
Conor O'Farrell
als Detective Fischman
D. W. Moffett
als Kevin Hotchkiss
Georg Stanford Brown
als James Sutherland
Jessalyn Gilsig
als Gina Russo
Kelly Carlson
als Kimber Henry
Linda Klein
als Krankenschwester Linda
Mary Page Keller
als Andrea Hall
Bruno Campos
als Dr. Quentin Costa
Colin Egglesfield
als junger Sean McNamara
Holly King
als Pornodarstellerin Kimberly
Mimi Karsh
als weibliches Carver - Opfer
Rebecca Staab
als Mrs. Camden
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
11.12.2025 16:25 von Daniela
News: Bekommt "Pushing Daisies" eine dritte Staffel?
Geht mir auch so. War auch mal was anderes und den Cast... mehr
08.12.2025 17:23 von Catherine
Reviews: Cat's Eyes - Review Staffel 1
Ich kann gar nicht genau sagen, ob der Funke direkt bei... mehr