Episode: #1.05 Kurt Dempsey

Kurt wünscht sich asiatische Augen, damit er von der Familie seiner Freundin endlich akzeptiert wird. Indes beschließt Christian zu einem Treffen für Sexsüchtige zu gehen. Julia muss sich nun, da sie ein drittes Mal schwanger ist, entscheiden ob sie weiter aufs College geht oder das Kind bekommt.

Diese Episode ansehen:

Foto: Joely Richardson, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joely Richardson, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean und Christian haben es mit einem besonderen Fall zu tun, denn bei ihnen ist ein Pärchen, von dem der Ehemann sich die Augen in eine asiatische Form bringen lassen möchte. Dies ist für die beiden verliebten die einzige Möglichkeit damit sie heiraten können. Die Mutter der Frau hat sehr eingefahrene Ansichten und würde eine Hochzeit mit einem europäisch aussehenden Mann nicht dulden.

Die Ärzte entschließen sich dazu diese Operation durchzuführen, schließlich geht es um das Glück von zwei Menschen. Liz kann diese Entscheidung nicht verstehen, für sie gilt das als ewige Lüge, doch die beiden hören ihr gar nicht richtig zu.

Privat versucht Christian sein Leben zu ändern. Er hat sich vorgenommen nicht mehr mit jeder Frau schlafen zu wollen. Aus diesem Grund geht er zu den anonymen Sexsüchtigen um sich deren Geschichten anzuhören. Doch sein Vorhaben gerät schon bald ins Wanken, denn er trifft dort auf eine für ihn ziemlich reizvolle Frau. Diese ist stolz darauf, dass sie nun seit acht Monaten keinen One Night Stand mehr hatte. Sie schafft es aber nicht Christian zu widerstehen und so landen die beiden bei ihm zu Hause. Nach dem Sex weigert sie sich zu gehen, weil sie nicht so einfach herausgeschmissen werden will. Doch Christian ist das egal und setzt sie vor die Tür.

Sean ist glücklich darüber, dass Julia schwanger ist. Schon sehr freut er sich auf dieses Kind. Da es Julia nicht so gut geht, muss sie zur Vorsorgeuntersuchung. Bei dieser erfahren sie, dass Julia eine Risikoschwangerschaft bevorsteht. Für die nächsten sieben Monate soll sie nun liegen und nur in dringenden Fällen aufstehen. Sean möchte es seiner Frau daheim so gemütlich wie möglich machen und bringt ihr sogar einen GameBoy mit, damit sie sich nicht so langweilen muss.

Julia hingegen ist mit der Situation nicht zufrieden. Für sie ist es eine Qual sich so lange ruhig verhalten zu müssen. Matt spricht sie auf die Situation an. Er versucht ihr begreiflich zu machen, dass sie das machen soll was sie wirklich möchte, denn schließlich geht es hier um ihr Leben und nicht um das von Sean. Julia ist zwischen dem Kind und dem Studium hin und her gerissen.

Sie entschließt sich aber dazu wieder an die Uni zurückzukehren und ihr Medizinstudium weiter zu führen. Bereits am ersten Tag an der Uni merkt sie, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Daher lässt sie sich von einem anderen Studenten ins Krankenhaus bringen. Wie sie es bereits geahnt hat, hatte Julia eine Fehlgeburt. Insgeheim ist sie jedoch erleichtert, dass es dazu gekommen ist, da ein Kind nicht in ihren Plan hinein gepasst hätte.

Der einzige der mit dieser Fehlgeburt wirklich zu kämpfen hat ist Sean, schließlich wollte er dieses Kind unbedingt haben und hatte sich auch schon dazu entschlossen vorerst nicht mehr arbeiten zu gehen, damit Julia weiter studieren kann. In diesem Moment ruft die neue Verlobte von Kurt an und teilt ihm mit, dass die Operation bei ihm den gewünschten Erfolg hatte und die beiden nun wirklich heiraten dürfen. Sean erträgt es fast nicht dass die beiden so glücklich sind, während es mit seinem Leben und insbesondere mit seiner Ehe immer weiter bergab geht.

Petra S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wieso nur wurden in diese Folge so viele Themen hereingequetscht, aus denen man genauso gut zwei oder mehr Folgen hätte machen können? Zum einen wäre da Julias Schwangerschaft. Ich weiß ja nun...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.05 Kurt Dempsey diskutieren.